Trockenfleischsnacks selber machen?

  • Tanja
    Da hab ich ja eine richtige Dörr-Mania angezettelt. :shocked:


    Ich hab jetzt Rindfleisch, Putengulasch und Fisch gedörrt.
    Ich bin total begeistert von dem Dörrautomaten und kann ihn nur weiter empfehlen.


    Conny
    Nur zur Info, wenn du Fisch dörrst mach das Fenster umbedingt zu.


    Liebe Grüße an die Dörrverrückten
    Melanie und die gierige Leila

  • beate


    Ich hab den Tchibo genommen weil ich viele positive Berichte von den Dörrautomaten bekommen habe.
    Über den Westfalia hab ich noch nichts gehört.
    Also lieber mehr zahlen und sicher sein das er gut ist :roll:


    Lg
    Melanie und Leila

  • Allerdings Melly! Dörrmania ist das richtige Wort. :lachtot:


    Nachdem ich hier nun zuhauf frischen Pansen rumliegen habe, den Forrest nur OK findet und den er sicher nicht heute schon wieder zum Abendessen will (Hundebesitzende Nachbarn winkend auch dankend ab :D ), dachte ich, ich schneide den in Streifen und dörre den auch. Mein lieber Schwan, das Zeug zu schneiden erfordert echt einen abgehärteten Magen. In Dörrer stinkt er komischerweise kaum.


    Wie war das Dörren von Fisch? Schlimme Geruchsentwicklung? Und welchen Fisch habt Ihr genommen?


    Kulinarische Grüße, Tanja

  • Danke Mellyschätzelchen für die Info!
    Aber ich hab den Dörrautomaten auf die Terasse gestellt! :shocked:
    Weisst du was passiert ist? Bin fast ausgeflippt. In Nullkommanix, waren hunderte von ekligen Fliegen auf dem Dörrer. Aber nicht mit mir, hab ich gedacht. Jetzt ist ein Netz über dem Teil, die Mücken kommen nicht mehr ran. Und in der Wohnung ist auch kein Gestank! :lachtot:
    Ich habe heute nämlich Fisch im Dörrer, aber was für einen. Sowas hab selbst ich noch nicht gegessen! Marlinfilet nämlich, dann noch Thunfisch und Lachsfilet. Meine Hunde sollen mal sagen, die bekommen nix gescheites zu fressen! :irre:
    Und mein irrer Kater, hat doch glatt heute Mittag, ne Tüte mit dem Dörrfleisch stibiezt und versucht das trockene Fleisch zu nagen!
    Ha, hat er aber nicht geschafft, der Räuber!





    LG Conny

  • Ich nehme auch alles zurück. Der Dörrer mit Pansen steht nun in der Garage, der Pansen stank dann doch unglaublich. Das mit den Fliegen :shocked: ist mir auch aufgefallen. Jetzt verstehe ich auch Mellys Tip "Laß die Fenster zu". Die stehen offensichlich auf Dörrfleisch.


    Also Tipp an alle die nicht die Möglichkeit haben, das Teil ausserhalb der Wohnung zu betreiben, laßt die Finger von Pansen :D .


    Grüße, Tanja

  • Tanja, das sind aber nicht dir normalen Stubenfliegen, nene!
    Die, dieeinen grünen Körper haben und sich auch auf toten Sachen rumtreiben. Weiss im Moment nicht, wie die heissen. Und vielleicht legen die in dem Fleisch, dann ihre Eier ab.. Igitt, also auf jeden Fall was über den Dörrer stülpen. Aber nicht an den unteren Teil kommen, sonst fackelt es die Garage ab! :shocked:




    LG Conny

  • diese Fliegen nennen wir ganz ordinär : :zensur: -haus-fliegen" :D
    sagt mal hier wurde davon geschrieben dass man fleischwurst auch "trocknen" kann, kann mir jemand sagen wie genau das funktioniert ?
    wielange und auf wieviel grad im Backofen?

  • So, so :zensur: haus-fliegen heissen die! :lachtot:
    Und wie heissen die, ohne :zensur: ?
    Fleischwurst hab ich noch nicht versucht. Kann dir daher nicht weiterhelfen. Sorry!
    Aber bestimmt gibts ein paar Dörris hier, die darüber Bescheid wissen! :D




    LG Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!