Hilfe Hund zu Dünn

  • Huch..., bis jetzt dachte ich, du wolltest beide auf jeden Fall behalten :???:


    Also, wenn du niemanden findest, der dir zusagt, dann schreib doch hier irgendwo mehr über deine Süße rein. Jemand kennt immer jemanden,... na du weißt schon.
    Oder du gehst mal zum Tierheim bei dir vor Ort und gibst da so ne Art Beschreibung mit Foto ab. Da kommen ja schließlich auch Leute vorbei, die Hunde suchen. Und die vom Tierheim können dann auch schon mal eine "Vorauswahl" treffen.


    Was mich nur wundert: Warum hast du denn gefragt, was die Ursache fürs Abnehmen sein kann. Dir scheint ja klar zu sein, dass es Stress ist :???: (Oder hab ich da was falsch verstanden?)


    Liebe Grüße
    Flusenfreund

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hilfe Hund zu Dünn* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde den Beauci nehmen...sofort ;D


      Flusenfreund sobald er hier versucht einen Hund zu vermitteln, wird der Thread gelöscht! Laut den Nutzbedingungen ist das hier nicht erlaubt und diese Bedingungen hat jeder akzeptiert als er sich angemeldet hat!

    • nein denn beauceron und den schäferhund gebe ich auf keinen fall her nur dir hündin sie ist als letztes gekommen.


      der THP meint es ligt nicht am stress sondern das sie wahrscheinlich zu wenig zum trockenfutter trinken ich soll das futter nass machen dann können sie das futter besser verarbeiten


      was meint ihr



      Also es scheint was gebracht zu haben langsam sieht man eine zunahme


      auf der wage sind es knapp 1,5 kg seit her

    • kenne dein problem. habe eine deutsche dogge bei der schauen auch die knochen raus. habe jetz josera energy futter gekauft. alle sagen er ist so verwöhnt, ich soll ihn hungern lassen. es ist noch kein hund vor einem vollem futternapf verhungert. mir fällt es sehr schwer, ich lass jetzt mal meinen mann füttern vielleicht nimmt er von ihm das futter an. hoffentlich nehmen unsere hunde wieder zu. ich wünsch euch alles gute.

    • Hallo!


      Du könntest versuchen das High-Energy-Futter durch normales zu ersetzen.
      Mein Rüde nimmt immer deutlich ab, wenn die Hündin läufig ist. Da er eh im Gewicht eher niedrig ist, wollte ich ihn mit solchem Futter päppeln. Der Schuss ging nach hinten los, der hohe Rohproteingehalt macht ihn so rappelig, dass er erst recht dünner wurde.
      Mein Rüde nimmt am besten mit einem Futter mit moderatem Rohproteingehalt und möglichst hohem Rohfettanteil zu. Davon meht als die empfohlene Menge auf 3 Mahlzeiten verteilt, bringt das gewünschte Gewicht innerhalb von etwa einem Monat. Danach gibts dann wieder die "Erhaltungsdosis" 2 mal tägl. bis zur nächsten Läufigkeit seiner Herzensdame.


      LG
      das Schnauzermädel

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!