Hilfe Hund zu Dünn

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hilfe Hund zu Dünn* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo und Willkommen im Forum!!!


      Ich an deiner Stelle würde die Hunde einem zweiten Tierarzt vorstellen, wenn der erste zwar feststellt, dass sie BEIDE abnehmen, er aber keine Ursache finden kann.
      Aufpäppeln ist ja schön und gut, aber was bringt es anders zu füttern, wenn ncihts davon "hängen" bleibt.


      Wie groß und schwer sind denn deine beiden momentan? Bzw. kannst du vielleicht ein Bild hier einstellen, wo man die beiden recht gut stehend und von der Seite sieht um sich vielleicht auch ein besseres Bild machen zu können?


      Eine Ursache gibt es mit Sicherheit, wieso sie rapide abnehmen und wenn diese gefunden ist, kann man auch etwas machen, vorher ist das alles recht erfolglos meiner Meinung nach.


      Wie sind die beiden denn sonst so? Fit und agil, haben sie sich vom Wesen her verändert? Könnte der Grund vielleicht ein Wurmbefall sein? Hat sich sonst etwas in ihrem Umfeld verändert.
      All das sind Punkte die dafür ein Auslöser sein könnten (vorallem weil du acuh schreibst, dass beide Hunde so stark abnehmen).


      Wie gesagt checke es bei einem zweiten TA nochmal ab.
      Am besten bring auch von jedem eine Kotprobe hin und lass Blut abnehmen.


      Wäre schön, wenn du dann auch nochmal berichten würdest, was dabei rausgekommen ist - würde mcih interessieren!

    • Sind sie gesund ?
      Waren sie Krank ?
      Wurden sie mal entwurmt ?
      Wie alt sind sie ?
      Was fütterst Du ?
      Wie aktiv sind sie ?
      Welche Erklärung hat die Tierärztin ?

    • Zitat

      doch sie nehmen beide rapide ab ohne grund.


      Ein grundloses Abnehmen gibt es m. E. nach nicht.
      Irgendeine Ursache muss vorliegen.


      Lass es abklären und beantworte bitte mal die Fragen von Billchen und mollrops


      Grüße
      Conny

    • Laut Tierarzt sind alle gesund


      Die hündin und der grosse Rüde nehmen seit ca 8 wochen ab.


      Mann sieht die hinteren Hüftknochen.


      Bräuchten beide wieder mindestens 10 kg drauf.


      Dem Schäfer geht es gut der nimmt zu.


      Fit sind sie alle


      Bekommen jetzt Hy energy futter seit 4 wochen aber bei den beiden grossen keine zunahme


      Ging da los als sich der Rotti nicht mehr mit dem Schäfer verstanden hat


    • Sorry, aber ich bin zwar nicht blond :p aber trotzdem ist es ein wenig verwirrend für mich.


      Du hast also einen Schäferhund, einen Beauceron und einen Rottweiler - ist das richtig?


      Bitte erkläre die Umstände etwas genauer - wie leben die Hunde (im Haus, im Zwinger, frei auf einem Grundstück)?
      Wenn du fütterst - wie oft und wo/wie fütterst du - sprich kann der eine dem anderen etwas wegfressen?
      Bist du dabei wenn sie fressen oder haben sie sogar das Futter den ganzen Tag zur freien Verfügung?


      So wie ich dich in etwa verstanden habe, hat der Schäferhund Stress mit einem der beiden anderen und seitdem nehmen beide ab?


      Ansonsten sind sie fit?


      Du siehst ich brauch mehr Aufklärung :p

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!