Ich brauche Euren Rat...NachbarProblem

• Mmmmhhh und wenn Du einfach mal genauso abfährst wie sie... geh doch mal in Deinen Garten und keif Dir nen Wolf und schau was passiert.

Kennst Du denn niemanden, der mal als Dolmetscher fungieren kann?

• Hallo Sanny,

das ist ja schade, daß bei Euch immer noch kein Frieden eingekehrt ist. Ich denke noch mit Schrecken an die Katergeschichte :kopfwand:

Einen guten Rat habe ich leider nicht parat. Keine Ahnung, wie man mit solchen Menschen klarkommt? Gar nicht wahrscheinlich.

Einzäunen wäre sicher nicht schlecht, denn dann habt Ihr erst mal eine räumliche Trennung und sie kann nicht mehr bei Dir im Garten Unfug anstellen. Auf alle Fälle solltet Ihr unbedingt die Grundsteine suchen, damit der Zaun ja nicht auf ihrem Grund landet.

Ansonsten würde ich mit den Schultern zucken (soweit es geht) und mir meinen Teil denken. Mache es wie bei den Hunden: ignorieren.

Viel Glück und baldigen Frieden
    wünscht Christine

• Entschuldige bitte, aber ich kann nicht verstehen, warum dein Mann diese Situation hinnehmen will.

Ja, die Frau ist primitiv, was aber nicht bedeutet, dass ihr euch auf ihr Niveau begebt, wenn ihr euch wehrt.

Wer muss denn von euch beiden meistens die Anfeindungen und Beleidigungen über sich ergehen lassen?

Lasst euch von dieser alten Meckerziege nicht in eurer Lebensqualität einschränken.

Nochmal liebe Grüße

Stephi

• Ich habe ja schon nichts gesagt, als sie in meinen anderen
    Garten reingegangen ist und geguckt hat was wir für Gemüse
    und Sachen drinnen haben..und der ist 1 km weg vom Haus.
    Der ist unser eigener....
    Aber jetzt ist Sense. Ich habe eben grade mit meinem Mann
    geredet und er will morgen im Baumarkt nach Latten schauen.
    Er willübermorgen vormittag damit anfangen. Ich helfe ihm
    sehr gerne :D
    Eben ist er auch ganz provokativ nach draussen gegangen und
    hat die Hundi´s schön flitzen lassen...
    Diese Anfeindungen beziehen sich auf uns beide gleichermaßen.
    Nur ist mein Mann so cool und beachtet sie gar nicht winkt ab und
    geht. Nur ist damit nicht das Problem aus der Welt geschafft.
    Ich danke Euch für Eure zahlreichen Ratschläge,denn mir
    standen eben schon die Tränen in den Augen.
    :knuddel:

• :winken: Hallo Labbo,

ich denke da hilft kein Reden und auch kein Zurückzetern... über kurz oder lang so schwer das auch fallen mag, hilft hier glaub ich nur der Zaun und Ignoranz.

Allein schon das sie die Frechheit besitzt deine Kräuter zu rasieren... (stelle mir das gerade bei meinem Hexengarten vor.. :schockiert: ) Nee also ein Zaun muss her und wenn sie zetert... beschallt euch doch bei der Arbeit mit Mucke so laut, dass ihr sie gar nicht hören könnt und jut... Mp3 Player mit Ohrstöpsel und co... ;)

Ihr habt das Grundstück gepachtet und für mich klingt das alles so nach... Zeigen wer der Boss ist... lass dich nicht einschüchtern... Euer Grundstück für 20 Jahre, Zaun drum, möglichst so hoch dass er auch gleichzeitig ein Sichtschutz ist... und dann ist Schicht im Schacht. Warscheinlich auch nicht immer, aber wenigstens habt ihr dann mal in eurem Garten die Ruhe und du kannst deine Babys sowohl Pelsnasig als auch Kiddies wieder hinterm Spielen lassen, ohne gleich Panik zu bekommen.

Man könnte es vielleicht noch mal im Guten versuchen und vielleicht ein Nachbarschaftsfest ( du sagst ja du kannst gut mit den anderen Nachbarn) zur Einweihung des Gartens oder so veranstalten... aber selbst hier sehe ich das die polnische "dame" die Party sprengt...

Leider werden solche Leute selten müde sich ständig neue Schickanen einfallen zu lassen.

Fühl dich mal gedrückt. Ich hoffe mit dem Zaun bessert sich eure Situation wenigstens etwas bzw. es legt sich gänzlich.

LIebe Grüsse
    Pandora

• Oh Sanny,
    fühl dich mal :knuddel: - da hab ich mit meinem Nachbarsdrachen ja noch richtig Glück! :lachtot:

Na ich würde auch, als erstes einen Zaun ums Grundstück ziehen, am besten einen den man nicht mehr einblicken kann!
    Ich bin ja da ne Sau, wenn sie rauskommt, würde ich ihr während des keifens ins Gesicht grinsen und ihr einen Handkuss zuwerfen, bevor ich die letzte Latte zum Abschied vor den Zaun schlage! :lachtot:
    Dann würde ich noch ein letztes Mal das Gespräch mit dem Ehemann suchen, erkläre ihm EINDRINGLICH dass du die Worte die sie dir an den Kopf schmeisst sehr gut verstehst (ich übrigens auch) dir das nicht länger bieten lässt!
    Vielleicht kann er seine Furie noch in letzter Minute bremsen!?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute durch die man hindurch sieht, sich noch mehr ärgern, aber auch bald die Lust verlieren, anderen Leuten die Hölle zu geben!
    Verstehst du was ich damit sagen will, ihr seid, indem ihr euch immer wieder aufregt - typische Opfer von solchen Idioten.
    Ihr gebt ihr Futter, indem ihr sie beachtet, indem ihr zurückkeift, indem ihr immer wieder das Gespräch sucht!

Ignoriert die Tussi!

Sollte sich bei absoluten Ignorieren, keine Besserung der Schimpfwörter eingstellen, würde ich evtl. mein Handy mit raus nehmen und das ganze Szenario per Videoclip festhalten, und eine Anzeige bei der Polizei wegen Beleidigung und Nötigung machen!
    So muss sich kein Mensch betiteln lassen! :motz:
    Vielleicht wird die Dame mal klug, wenn sie Kohle latzen muss, für Gericht und Anwalt!

Übrigens, wenn meine Nachbarin so was zu mir sagen würde, hätte ich ihr beim ersten Mal schon dermassen eine geballert das ihr der Kopf in den Nacken geflogen wär, das geht ja gar nicht!!!

Vielleicht triffst du die Dame ja mal zufällig, ganz alleine ohne Zuschauer! :hust:

• Wie bitte??! Die ist in Euren eigenen Garten gegangen und hat geguckt, was ihr das für Gemüse drin habt? Geht's noch?? Da hat sie ja nun überhaupt nix zu suchen.
    Ich würde um den von ihr gepachteten Garten auch ganz schnell einen Zaun ziehen, evtl. nochmal mit dem Mann reden, aber wenn der auch kein Polnisch spricht und seine Frau kein Deutsch .... ohje. :kopfwand:
    Und ich würde mir weitere Beleidigungen nicht gefallen lassen.
    Habe hier auch Polen in der Nachbarschaft und weiss, wie laut und aggressiv die Frauen teilweise werden. Da rufen die Kinder von denen Schimpfwörter hinter einem her und wenn man die Mutter fragt, was das denn sein soll, wird sie noch agressiv. Ich hab ihr gesagt, noch einmal und sie kriegt richtig Ärger. Seitdem ist zum Glück Ruhe.

LG Noora

• Zitat

Hallo,

könnt ihr was ihr gepachtet habt nicht einzäunen?

Und schmeiß ihr doch mar paar Brocken auf Englisch zu, dann muß sie sich das auch erstmal übersetzen und habt vielleicht Ruhe bis sie es raus hat.

:D Englisch liegt mir ja im Blut,da habe ich noch gar nicht dran gedacht
    Das ist eine Klasse Idee...aber ob sie den Unterschied zwischen Deutsch und Englisch überhaupt versteht?

Zitat

Ich bin ja da ne Sau, wenn sie rauskommt, würde ich ihr während des keifens ins Gesicht grinsen und ihr einen Handkuss zuwerfen, bevor ich die letzte Latte zum Abschied vor den Zaun schlage!

:ua_zunge: Das wäre doch eine Option...ich glaube fast ihr wollt mich
    hier zu einer kleinen Giftschlange machen ;)
    Nein aber es stimmt sicherlich,einfach cool bleiben...und sie mit
    gegenteiligen Waffen schlagen...obwohl ich echt manchmal denke,ich
    könnte sie :löl:

Zitat

Vielleicht triffst du die Dame ja mal zufällig, ganz alleine ohne Zuschauer!

*ironieAn*:Sie ist oft allein in Ihrem Garten . Aber da hätte sie ja keine Chance.. *gg* :D ....*ironieAus*
    Gewalt erzeugt gegengewalt. Ich bin jetzt nicht das Blümchenkind,das
    alles mit ner Sonnenblume versucht zu richten,aber ich kann auch anders. Und ab heute werde ich Klartext mit meinem Nachbarn reden und ihm sagen,dass,falls es noch einmal vorkommt,sie (und nicht er) eine Anzeige am Hals hat. Und dann schmeißt er sie raus...das hat er mir schon so oft gesagt...menno,ist doch alles scheiße neee...
    Dann soll er eben.

• Wir haben zum Glück keine solchen Nachbarn und ich kann Dir auch ehrlich nicht sagen, wie ich mich verhalten würde.

Aber wegen des Zauns ein Tipp: Erkundige Dich vorher bei der Gemeinde, ob der von Euch geplante Zaun in dieser Form aufgestellt werden darf. Manche Gemeinden haben Vorschriften :irre: da könnte man denken, Deine Nachbarin hat sie erstellt ;) .

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!