Ich brauche Euren Rat...NachbarProblem

• Ich bin der festen Überzeugung,dass es wegen dem Grundstück hinterm Haus ist,welches wir gepachtet haben.Ihr passen verschiedene Dinge nicht, die ihr eigentlich egal sein müßten.
    Unser Nachbar hat schon gesagt,wir sollen einen Zaun herum machen,er will sogar helfen beim bauen,weil wenn mein Mann mit bauen anfängt kommt sie raus und beschimpft ihn und brüllt alles zusammen.Alles schon durch :sad2:
    Ich hatte vorher ein normales Verhältnis zu ihr,wir haben uns (so gut es geht,denn sie spricht echt nur 2-3 Wörter Deutsch) sogar Unterhalten. Bis mein Mann den Sichtschutz zur Strasse gebaut hat. Auch verschwand meine (das ist mir zwar peinlich,aber ich erzähl es Euch trotzdem)Unterwäsche immer mal und sie stand in der Türe mit gekauften Röhrenpöms,die sie mir schenken wollte. Leute so geht es doch nicht.

• Zitat

Keif du doch einfach auch mal richtig heftig zurück. Das wird sie sicherlich verwundern.
    :lachtot:

Ich wurde eben etwas lauter, aber ich versuche das immer in Ruhe...
    Wer schreit hat unrecht....
    Ich weiß es nicht,heute waren es die Hunde die sie laut-verbal zur Kunde tragen wollte. 3 Hunde,Frau BallaBalla,oblakani...was weiß ich.Maria Garten!!!. soviel habe ich verstanden. Ich kann es leider nicht übersetzen. Ist mir eigentlich auch wurschtig, denn sie mag nicht dass meine Hunde in Ihrem Garten herumspielen,sie mochte es auch nicht, dass meine Kinder(die ich nur noch sehr ungern hinters Haus lasse) dort spielen. Auch mag sie meine Kräuter hinterm Haus nicht,die sie schon ein paar mal abgeschnitten und in die Tonne geworfen hat.....sie mag einfach nicht,wenn wir in ihrem Garten(der aber jedes Jahr 85 Euro Pacht kostet!!) herumlaufen. Irgendwo stimmt es bei der echt nicht mehr....

Ich habe es schon tausendmal ihrem Mann gesagt, der schimpft ja auch immer mit ihr und versucht es ihr zu erklären,auch ist schon mal ein Dolmetscher( ein bekannter von ihm) eingesprungen um zu übersetzen,aber die ist immer wieder so...so kann das einfach nicht weitergehen. Sie hat auch keine Angst vor den Hunden,denn sie hat sie immer gestreichelt... es ist wegen dem Grunstück denke ich.Aber es ist unser Recht darauf zu wirken.Wir haben es gepachtet verdammt.

• Du hast Recht! Begib dich nicht auf ihr primitives Niveau.
    Drück ihr eine Kopie eures Pachtvertrages in die Hand und zäunt das Grundstück eine oder pflanzt eine Hecke. Und diese in meinen Augen kranke Frau würde ich überhaupt garnicht mehr beachten.

LG Meli

• Zitat

sie mag einfach nicht,wenn wir in ihrem Garten(der aber jedes Jahr 85 Euro Pacht kostet!!) herumlaufen. Irgendwo stimmt es bei der echt nicht mehr....

Hallo,

könnt ihr was ihr gepachtet habt nicht einzäunen?

Und schmeiß ihr doch mar paar Brocken auf Englisch zu, dann muß sie sich das auch erstmal übersetzen und habt vielleicht Ruhe bis sie es raus hat. :???:

• Hi Sanny,

sehe ich das richtig, dass sie und ihr Mann die Vermieter von Eurem gepachteten Garten sind?

Wenn ja, was hat sie da verloren? Oder sind die Gärten irgendwie auf einem Grundstück ohne Umzäunung.

Ich würde den Garten schnellstmöglich einzäunen und schauen, ob es dann besser wird.

Oder such doch mal ein Gespräch mit ihr und ihrem Mann zusammen (Du sagtest ja, der Mann wäre vernünftig). Er kann dann ja bestimmt übersetzen, frag sie einfach mal, wo ihr Problem liegt. Vielleicht lässt es sich ja irgendwie aus der Welt räumen oder man findet eine Lösung auf dem Mittelweg - je nach dem, was sie eigentlich stört.

• Hallo Sanny,

ich bin vor Kurzem erst in diesem Forum eingetroffen. Habe viel gestöbert und gelesen.Manches hat mir auch schon viel weitergeholfen.

Ich weiss zwar nicht, ob ich dir helfen kann, aber ich möchte dir dir sagen:Ihr müsst euch dieses Verhalten nicht hinnehmen. Auch wenn diese Frau eine "nur sehr temperamentvolle" Polin ist, hat sie euch mit dem Respekt zu behandeln, mit dem ihr ihr entgegentretet.

Vielleicht solltest du auch mal deine gute Kinderstube vergessen und dieser blöden Zicke einmal zeigen, wo der Hammer hängt.

Ihr habt den Garten gepachtet, also ist es euer gutes Recht ihn einzuzäunen. Sie hat auf eurem gemieteten Grundstück nichts zu suchen oder euch vom Balkon zu beschimpfen.

Hast du schon mal darüber nachgedacht, ob sie den Garten vielleicht für sich allein nutzen möchte und nun auf diese widerliche Art versucht euch wegzuekeln?
    Liebe Grüße Stephi

• mensch, diese situation ist ja nun wirklich mal heikel!

ich würde dann gar nix mehr sagen, denn die hat anscheinend eh ihre eigene realität und wahrnehmung.

zieht einen zaun, frag den mann gleich morgen, ob sein angebot noch steht und er mithelfen mag!

wenn sie dich noch einmal beschimpft, würde ich schon mit anwalt drohen! schlimmer kann es ja kaum noch kommen!

oblakani kenn ich auch nicht, ich frag männe mal, ob er damit was anfangen kann!

• Zitat

Auch verschwand meine Unterwäsche immer mal und sie stand in der Türe mit gekauften Röhrenpöms,die sie mir schenken wollte. Leute so geht es doch nicht.
    .., denn sie mag nicht dass meine Hunde in Ihrem Garten herumspielen,sie mochte es auch nicht, dass meine Kinder dort spielen. Auch mag sie meine Kräuter hinterm Haus nicht,die sie schon ein paar mal abgeschnitten und in die Tonne geworfen hat....

:irre:
    Wie kann man mit so jemandem zusammenleben?

• Zitat

Hi Sanny,

sehe ich das richtig, dass sie und ihr Mann die Vermieter von Eurem gepachteten Garten sind?

Wenn ja, was hat sie da verloren? Oder sind die Gärten irgendwie auf einem Grundstück ohne Umzäunung.

Ich würde den Garten schnellstmöglich einzäunen und schauen, ob es dann besser wird.

Oder such doch mal ein Gespräch mit ihr und ihrem Mann zusammen (Du sagtest ja, der Mann wäre vernünftig). Er kann dann ja bestimmt übersetzen, frag sie einfach mal, wo ihr Problem liegt. Vielleicht lässt es sich ja irgendwie aus der Welt räumen oder man findet eine Lösung auf dem Mittelweg - je nach dem, was sie eigentlich stört.

Ja, wir haben das Grundstück für 20 Jahre gepachtet.
    Es ist noch nicht umzäunt,weil mein Mann einfach keine
    Lust hat,sich mit dieser Frau anzulegen.Sie ist ihm zu primitiv
    sagt er.Aber mir ist heute eben das Pferdhen durchgegangen.
    Zumals es ja unsere Sache ist,welche und wieviele Tiere wir
    beherbergen. Und wenn ich ne Ziege hinten drauf stelle ist es
    meine Sache.

Der Nachbar spricht nur ein paar Worte polnisch, vergiss es... :(
    Ich habe es auch schon in gutem Ton versucht, aber es bringt doch
    einfach nichts...Wir werden wohl wirklich einen Zaun oben herum ziehen müßen. Aber dann kommt sie ja auch nicht mehr an ihre Kirschen...
    Es ist zum verzweifeln...

Zitat

hat sie euch mit dem Respekt zu behandeln, mit dem ihr ihr entgegentretet

Das tu ich schon seit knappen 5 Jahren... :???: aber es bringt nix...

Zitat

Hast du schon mal darüber nachgedacht, ob sie den Garten vielleicht für sich allein nutzen möchte und nun auf diese widerliche Art versucht euch wegzuekeln?

Da habe ich natürlich auch schon dran gedacht,aber da hätte sie ja nicht einwilligen brauchen damals. Wir wollten das Grundstück dazu kaufen als das mit dem Haus klar wwar. Aber aus irgendeinem Grund wollten sie das nicht...nun weiß ich warum...aber verpachten ging??

Zitat

ich würde dann gar nix mehr sagen, denn die hat anscheinend eh ihre eigene realität und wahrnehmung.

zieht einen zaun, frag den mann gleich morgen, ob sein angebot noch steht und er mithelfen mag!

wenn sie dich noch einmal beschimpft, würde ich schon mit anwalt drohen! schlimmer kann es ja kaum noch kommen! oblakani kenn ich auch nicht, ich frag männe mal, ob er damit was anfangen kann!

So in etwa habe ich es verstanden,ich bin kein Sprachexperte. Ich
    möchte auch vehement verneinen,dass ich Ausländerfeinlich oder sowas bin.Ein polnischer Arbeitskollege sagte mir,das es in Polen meistens so Gang und Gebe sei bei vielen,dieses assoziale ankeifen und völlig agressiv reagieren.Das wäre die Durchsetzungskraft die man in diesem Land benötigt.
    Aber bitte, wenn ich in ein anderes Land komme,passe ich mich doch auch den Gepflogenheiten und den Menschen ein wenig an.Ist ja als wenn ich an nem türkischen Strand im Urlaub völlig nackig herumrennen tu....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!