Offenes Dosenfleisch, wie lange haltbar?
-
-
Darf ich kurz OT sein
Büdde..
Ich war in der Schule nie ein Genie des naturwissenschaftlichen Zweiges...die Sprachen lagen mir mehr.
Meine Noten waren grottenschlecht, und mein Chemie/Physik/Mathelehrer versuchte immer, meine Noten durch mündliche Highlights aufzuwerten.
Jedoch war das auch nicht das Wahre....ich verstand das alles nicht :kopfwand:Chemieunterricht....alle sitzen auf ihren Plätzen.
Wir sollten die Bunsenbrenner anmachen...ging nicht.
Fehlerquellen wurden gesucht, man krabbelte am Boden entlang...nicht nötig!
Britta fragen-Wohlbehagen!
Ich meldete mich zu Wort..und fragte zaghaft nach, ob es nicht sein könnte, dass der Strom ausgefallen ist?
That's it!
Hauptsicherung war herausgeknallt,und ich bekam eine mündliche 1 für mein phänomenales Wissen
Endlich hatte mein Lehrer einen Grund gefunden, mich zu bewerten
20 Jahre danach, auf einem Klassentreffen, wurde genau dieser "intelligente" Einwand nochmals erwähnt.
Also das mit der Addition der Dosen...hätte mir eventuell auch passieren können.
Jetzt aber mehr als genug des OT.
T'schuldigung! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Offenes Dosenfleisch, wie lange haltbar?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das war aber ein ausgesprochen nettes OT.Mein Rechenfehler war sicherlich darin begründet, dass ich ziemlich lange bei zooplus.de hin- und her überlegt habe, wieviel Dosen ich von welcher Sorte nehme. Dementsprechend oft hatte ich dann auch die Bestellung geändert.
-
hi brini,
ach deshalb war die internet leitung zu zooplus.de dauernd blockiert
@ anette: jepp: endlich ist digicam gekommen, nur die auflösung des bildes ist etwas schwach...mal sehn ob ich technikgenie das hinbekomme
-
Das bekommst du schon hin, Steve! -optimistischbin-
Ich habe heute die Fleischdosen von Boos bekommen. Alle ACHT! :group3g:
Dummerweise ist das Dosenformat ein anderes, ich bekomme also nicht meine Plastikdeckelchen da drauf. :/ Ich habe die angebrochene Dose jetzt mit lose aufgelegtem Deckel und Folie im Kühlschrank stehen. Mal schauen, wie lange es okay ist bzw. wie lange ich brauche, um eine Dose leer zu bekommen.Ich habe Tyler heute abend mal ca. 1/5 von der Dose (300g Dose Rinderkopffleisch) mit Zugaben gegeben.
Geschmeckt hat es ihm gut. Sein Output steht ja noch aus.Aber ehrlich gesagt habe ich keine genau Ahnung, wieviel Gramm Fleisch Tyler in einer Mahlzeit davon haben sollte.... Weiss das vielleicht jemand?
-
Hallo Brini
Wenn du deine Dosen schneller leer haben willst, schicke ich dir Diego vorbei, dann hast du keine Probleme mehr damit und brauchst sie nicht im Kühlschrank zu lagern.
Diego bekommt immer ein ganze Dose pro Tag.
-
-
Etwa pro Kilogramm Hund 1Gramm Fleisch.
Gruß, Friederike
-
Hallo Brini,
bin wohl eine "Übervorsichtige"- bei mir kommt die Dose nach zwei Tagen weg, auch wenn sie mal nicht leer sein sollte. Daher nehme ich auch nur 200-300g Dosen (TC, Aras, Boos), die meine Kleine in 2-3 Mahlzeiten verputzt. Größere Mengen würde ich nach dem Öffnen sofort einfrieren.
Meine Maus bekommt immer noch eine halbe Handvoll Herrmanns-Gemüseflocken untergemischt und ca. 100 g Dose pro Mahlzeit, ist aber auch ein bissi größer als Tyler und mit ca. 12 kg um einiges schwerer...Wenn Tyler ca. 6 kg hat, dann würde ich ihm ca. 60 g Fleisch geben.
LG Petra -
Ah okay. Ich bekomme gerade nen Schreck.... da hat Friederike doch wohl glatt ne Null unterschlagen!
6 Gramm wären für meinen Hund dann vielleicht doch ein bissi mager gewesen.Ich tippe mal, dass Tyler mittlerweile 7kg wiegt. Also wären es ja 70g pro Tag, sprich bei nur EINER Mahlzeit NaFu nur 35g am Tag.
Wow, dann würde ich ja echt an der 300g Dose über ne Woche sitzen.
Neee, das ist ja echt ne Nummer zu lange.Wie blöd... Wenn ich es doch einfrieren muss, kann ich ja gleich frisches Fleisch nehmen.
Oder ich fütter die Tage, wo so eine Boos Dose offen ist, halt nur NaFu. Aber dann gewöhne ich Tyler nachher das Trofu ab, oder? -grübel-
Ich glaube, ich bleibe nach den ACHT Dosen lieber bei den 200g Dosen von Terra Canis.
Einen Tag im Kühlschrank finde ich optimal. -
Hallo Brini,
ich würde rd. 70 g Dose in einer Mahlzeit geben, nicht am Tag.
Und ich mache das auch so, dass es bei etwas größeren Dosen eben eine Trofu-Mahlzeit weniger gibt. Bei meiner Maus habe ich damit keine Schwierigkeiten, sie nimmt das Trofu immer noch genauso gut an. Tyler ist doch auch nicht so mäkelig, oder ?
LG Petra -
Du meine Güte, da hätte ich Tyler aber beinahe sehr auf Diät setzen wollen.
So kanns gehen mit den Nullen.
Friederike -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!