Offenes Dosenfleisch, wie lange haltbar?
-
-
Klar, wenn das Reinfleisch ist, dann frier es doch gleich Portionsweise ein, sobald du die Dose geöffnet hast.
Der Instink wird Tyler normalerweise nicht davon abhalten an gammeliges Fleisch zu gehen, im Gegenteil.
LG Meli
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Von 7 Dosen sind 3 mit Rindfleisch, 3 mit Pute und 2 mit Lamm.
Aber in allen Sorten sind auch Innereien mit drin. Ist dann was anders?Was würde eigentlich schlimmstenfalls passieren, wenn das Fleisch nicht mehr gut ist und Tyler das frisst?
-
Zitat
Was würde eigentlich schlimmstenfalls passieren, wenn das Fleisch nicht mehr gut ist und Tyler das frisst?
Dann würde er satt sein :kopfwand:
-
Zitat
Aber in allen Sorten sind auch Innereien mit drin. Ist dann was anders?Falls du das aufs Einfrieren bezogen hast: Nö!
Zitat
Was würde eigentlich schlimmstenfalls passieren, wenn das Fleisch nicht mehr gut ist und Tyler das frisst?Brini, du hast von 5 Tagen gesprochen, oder? Da ist es evtl. etwas angegammelt. Das macht dem Hundchen garnichts.
Und wegen den Vitaminen: Das Einfrieren macht da auch keinen so grossen Unterschied mehr.
Warum barfst du nicht ganz? Oder stellst du ganz langsam um?
-
Hallo Brini,
nachdem die Innereien gekocht sind, macht das nichts aus. Sie sind genauso haltbar wie der Rest.
Gekochtes, verdorbenes Fleisch soll der Hund nicht fressen.
Aber fünf Tage machen aus dem Fleisch im Kühlschrank noch keine giftige Angelegenheit.- Auf Ehre!Boos stinkt grauenhaft. Du hältst es wahrscheinlich von Anfang an für verdorben
Überlege doch mal selbst, wie lange du für deine Familie Wurst, kalten Braten, etc. im Kühlschrank aufbewahrst.
Mach dich nicht verrückt.Gruß, Friederike
-
-
Hallo Brini
Wieder mal ein Problemchen
Du kannst das Dosenfleisch gut verschlossen schon 3-4 Tage im Kühlschrank aufbewahren, ohne das da was passiert.Es gibt auch 200gr. Dosen, ich glaube von Auenland und Terra Pura.
-
Ganz lieben Dank für eure Hilfe!!! :umarmen:
Echt, das Boos 'stinkt'? Na gut, dass ich jetzt vorgewarnt bin -ggg
Aber egal, mein Hund liebt alles was stinkt.
Ich werde es einfach so machen:Dose sofort nach dem Entnehmen Plastedeckel drauf und ab in die unterste Abteilung des Kühlschranks.
Vielleicht gebe ich dann während ich eine Dose im Anbruch habe auch mal morgens zur Abwechslung kein Trofu sondern das.Falls ich nun ganz angewidert sein sollte von der Dose nach 3-4 Tagen werde ich es portionieren und einfrieren.
Jaaa, mit dem Barfen ist es so eine Sache...
Ich bräuchte dann wirklich unbedingt eine zweite Gefriermöglichkeit und da wir Platzmangel haben (leider momentan auch im Keller) geht das momentan noch nicht.Aber ich würde halt gerne ein bisschen 'kreativer' füttern als der übliche FeFu-Markt so hergibt.
Ach und Hund... Danke für deinen sehr aufschlußreichen Kommentar!
Schön, dass du mir auch etwas mitteilen möchtest, obwohl du ja selber von dir sagst, dass du von Hundefutter eigentlich nicht so den Plan hast. -
-
Zitat
Gern geschehen. Wer dumm fragt bekommt die entsprechende Antwort.
Na, du musst es ja wissen, da du dich ja selbst eher nicht mit Hundefutter und Co. beschäftigst. :^^:
Und nun wollen wir uns mal wieder weiter ignorieren, hmm? -
Zitat
Sorry Brini aber da muss ich echt grad schmunzeln
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!