Snoopy muss eingeschläfert werden!!!

  • Hallo,


    Ich bin so traurig und mit den Nerven am Ende.


    Snoopy ist so Krank, das ich ihn am Montag einschläfern lassen muss.
    Er ist mein Baby-er ist bei uns im Haus geboren und ich habe ihn mit der Flasche aufgezogen.
    Er ist 15 Jahre mein Begleiter gewesen und nun muss ich mit ihm den schweren und letzten Weg gehen.
    Ich werde ihn so vermissen, meinen kleinen Freund.
    Ich finde es so schrecklich, zu wissen, das er Montag nicht mehr da sein wird.
    Der Weg zu TA in der Transportbox und der Weg nach Hause in einem kleinen Sarg.
    Es tut so weh-zu wissen, das er nicht mehr da sein wird.
    Er wird neben seinem Bruder im Garten ein schönes Plätzchen bekommen.
    Aber allein dies schon zu wissen obwohl er noch Lebt zerreisst mir das Herz.

  • Hallo Nadine,


    puh, das ist gar nicht so einfach, Dir da jetzt was zu schreiben, ich versuche es trotzdem.


    Deine Schmerzen kann Dir keiner nehmen, die Gewissheit ist wahrscheinlich unerträglich, dass Du ihn am Montag verlieren wirst. Du kannst nur die Zeit - die ihr jetzt noch habt - nutzen, um Dich von ihm zu verabschieden und Euch die gemeinsamen Stunden noch so schön wie möglich zu machen.


    Was hat er denn? Ist keine Hoffnung mehr da, dass eine Besserung eintritt?

  • Hallo Nadine,


    ...ich fühle mit Dir.


    Bei Dino waren es auch über 15 Jahre, die wir mit ihm verbringen durften.
    Und wir wussten auch schon zwei Tage lang den Termin für seinen letzen
    Gang.


    Es zerreisst einen. Ihn lebend zu sehen und schon die Vorbereitungen zu treffen
    für 'danach'.


    Aber Du weisst, es ist der einzige Weg und der letzte Liebesdienst, den
    Du ihm noch erweisen kannst.


    Knuddel ihn von mir zum Abschied, in Gedanken werde ich bei Euch sein.


    Ich wünsche Dir viel Kraft. Sei versichert, Du tust das einzig Richtige.
    Denn wenn es nicht mehr geht, ist alles Andere nur ein Leiden.
    Für alle.


    mitfühlende Grüsse ... Patrick

  • hallo Nadine,
    mir fehlen die Worte, ganz ehrlich.... ich weiß nicht was ich dir schreiben könnte, das dir ein wenig hilft.
    ich wünsche dir für montag, für den letzten Gang mit deinem snoopy alle kraft der Welt.
    er hat 15 jahre bei dir gelebt, dich zum lachen gebracht wenn du traurig warst, hat die schönen momente im leben schöner gemacht und nun steht der letzte weg an... ich finde es toll,dass du ihn begleitest und ihm das gefühl gibst, da zu sein.
    ihr seht euch wieder, irgendwann...


    sei gedrückt....

  • Hallo Nadine :|
    Helfen werden dir wohl keine Worte aber sei gewiss das hier viele an dich denken und wissen wie es dir geht.
    Genieße die letzten Stunden mit deinem Schatz ,nimm bewußt Abschied,vielleicht kannst du mit ihm noch zu einigen Plätzen gehen wo du genau weißt wie glücklich er dort immer war.
    Versuche nicht an das zu Denken was vor dir liegt sondern an die wunderschöne Zeit die ihr zusammen verbracht habt.
    Weine wenn dir danach zumute ist ,lebe die letzten Tage die dir mit ihm bleiben ganz bewußt,vielleicht kannst du ihn auch noch mit etwas verwöhnen was er besonders mag.
    Mache Fotos ,kuschel mit ihm und erzähle ihm deine Sorgen,deine Ängste.
    Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft.
    In Gedanken bei dir. :streichel:
    LG Beate

  • Zitat


    Der Weg zu TA in der Transportbox und der Weg nach Hause in einem kleinen Sarg.
    Es tut so weh-zu wissen, das er nicht mehr da sein wird.
    Er wird neben seinem Bruder im Garten ein schönes Plätzchen bekommen.


    Hallo Nadin,
    möchtest du dir nicht überlegen ob du euch, deinem Snoopy und dir,
    den Weg zum Tierarzt ersparen kannst. Besteht nicht die Möglichkeit,
    dass der Tierarzt zu euch kommt? Ich konnte und wollte es früher
    auch auf keinen Fall zu Hause, ich hatte richtige Angst davor.
    Als unser Asko dann aber vor fast 10 Jahren ins Regenbogenland
    gehen wollte, haben wir ihn doch auf Anraten unserer Tierärztin in
    seiner gewohnten und vertrauten Umgebung gehen lassen.
    Wir würden es immer wieder so machen. Meine Freundin die Tierärztin
    ist, hat auch zu uns mal gesagt, wenn man noch anderer Tiere hat
    sollten die auch dabei sein und Abschied nehmen dürfen. Es würde
    für die zurückbleibenden Tiere leichter sein, zuverstehen was mit dem
    Kumpel los ist. Liebe Nadin fühle dich mal geknuddelt.
    Liebe Grüße Brigitte

  • Hallo,


    Und vielen lieben Dank für eure lieben Worte!!!


    Snoopy ist leider an FIV (Katzenaids) erkankt. Diagnose-Unheilbar.
    Er hat in den letzten Wochen so abgebaut, das er von 8 kg auf erschreckende 3 kg abgemagert ist. Die Nierenwerte sind in´s Bodenlose gefallen und ein Zwanghaftes "am Leben halten" wäre Quälerei.
    Es geht ihm relativ gut und er läuft noch rum, aber sein "Erscheinungsbild" ist erschreckend.
    Ich will ihn nicht leiden lassen und will ihm eine Quallvolle Therapie ersparen.
    Unser TA hat mir nahegelegt ihn zu erlösen, bevor er noch weiter Abbaut.
    Eine Heilung gibt es nicht.
    Vor 4 Jahren haben wir seinen Bruder verloren. Er war Tod krank und ich habe alles versucht, das er bei mir bleibt.-Obwohl es keine Chance mehr gab. Ich habe mir geschwohren, das ich Snoopy gehen lasse, auch wenn es schwer fällt.


    LG Nadine

  • Hallo liebe Nadine,


    die vorherigen Zeilen als "Unbeteiligter" zu lesen, war mind. genauso schwer, wie die kommenden Zeilen zu schreiben.


    Ich glaube das meiste wurde schon gesagt. Und das wichtigste hast Du auch schon selber erkannt. Die ganzen letzten 10 Jahre hast Du auf Deinen Snoopy aufgepasst und er auf Dich. Auch jetzt passt Du wieder auf ihn auf. Und da Du leider weißt, dass seine Krankheit nicht heilbar ist, möchtest Du ihm Leiden und Schmerzen ersparen. Kann man seinem geliebten vierbeinigen Freund einen größeren Dienst erweisen? Ich glaube nicht. Und ich bin überzeugt, auch wenn Du in dem Moment nicht daran denkst, weiß Snoppy was Du für ihn tust. Er wird Dich für immer im Herzen behalten und Du ihn auch. Und mit Sicherheit wird er auch zukünftig ein wachsames Auge von der anderen Seite der Regenbogenbrücke haben.


    Den Schritt morgen kann Dir niemand abnehmen, aber denke immer daran, was Du tust, ist richtig. Und Du bist morgen nicht allein. Viele Freunde aus diesem Forum werden in Gedanken bei Dir sein. Ich natürlich auch.


    Viele liebe, tröstende Grüße
    Matthias mit Sammy

  • Hallo Nadine,


    Du bist deinem Snoopy eine wahrlich gute Freundin, das einzige was du noch für den kleinen Kerl tun kannst - das tust du!


    Auch wenn die letzte Schlacht verloren zu sein scheint, aber er wäre dir sicher sehr dankbar!
    Er wird gewiss von seinem Bruder an der Brückenpforte abgeholt und er wird dort nicht alleine sein! :streichel:
    Auch wir werden morgen in Gedanken ganz fest bei dir und bei Snoopy sein! :streichel:


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und denk noch mal über Brigittes Vorschlag nach, der Rat ist denke ich Gold wert, für alle Beteidigten!


    Denk immer daran - du bist morgen nicht allein, wir werden fest an dich denken!!! :streichel:


    Traurige Grüße

  • Hallo,


    und vielen lieben Dankf für eure lieben Worte.


    Snoopy ist gestern Morgen ganz friedlich in meinen Armen eingeschlafen.
    Es ist mir so schwer gefallen.
    Er hat gespürrt, das etwas passiert und wollte nicht zu mir kommen.
    Er hat gezittert-wurde aber ganz ruhig als er dann bei mir im Arm lag.


    Unser TA hat nochmals mit mir das "Für und Wieder" besprochen und hat mir angeboten noch einpaar Tage zu warten, da er gemerkt hat wie schwer es mir doch fällt los zu lassen.
    Dennoch hätte es keine Hoffung mehr gegeben und es wäre nur ein Aufschieben gewesen und vorallem eine Quall für Snoopy.
    Snoopy hatte keine Schmerzen aber sein Allgemeinzustand war erschreckend.


    So schwer wie es mir gefallen ist, es war das Beste für meinen kleinen Freund.
    Er liegt jetzt neben seinem Bruder und schläft.


    *Snoopy mein Schatz-ich werde dich immer in meinem Herzen tragen und werde dich nie vergessen.
    Du bist in meinem Armen zu Welt gekommen und du bist in meinen Armen eingeschlafen. Ich danke dir für die wunder schönen Jahre, die ich mit dir verbringen durfte. Ich hab dich so lieb*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!