Nur am schlucken die Kleine...
-
-
hey!
unsere kleine jack-russell hündin (bald 4 Monate) schluckt ihr trofu (defu) einfach so runter... nur wenn man es ihr aus der hand gibt dann kaut sie.. aber auch nicht immer!
weiß jmd. wie man das verhindern kann?
hatte das schon mal jmd.?liebe grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo!
Stell ihr einfach mal 2-3 Esslöffel in den Napf, so daß sie langsam um die Löffel drumrumfressen muß. Das bewirkt auch häufig ein bedachteres Fressen.
-
Oder gib ihr ihr Futter in einem Futterball. Den muss sie schubsen, damit immer aus der Öffnung nach unten einzeln die Kügelchen rausfallen.
Meinem geb ich den manchmal, auch wenn er nicht schlingt. Er findet das zuweilen ganz witzig mit dem Ball. -
Hat Jana (jaybalu) nicht mal irgendwo etwas von Steinen im Napf geschrieben? :denken:
-
Zitat
Hat Jana (jaybalu) nicht mal irgendwo etwas von Steinen im Napf geschrieben? :denken:
Die dann rausfliegen und gut ist....
-
-
Ist das kein guter Rat?
Ich habe zum Glück keinen Schlinger, las es nur in einem anderen Thread... -
also meine kleine frisst alle trofu stückchen im ganzen und kaut nie.
ich habe ihr ein glas in den napf gestellt, dass sie wenigstens langsamer frisst. und das hat seit dieser woche wirkung gezeigt.
aber das mit dem kauen klappt nicht und wird auch nicht so schnell klappen.
aber damit kann ich (und sie wahrscheinlich auch) leben. und zum kauen gibts halt den kauknochen.lg
steve
-
größeres futter geben
rocky hat auch alles eingesaugt wenns im napf war (als leckerli aus der hand wurde es schön gekaut). seit er markus mühle kriegt MUSS er es kauen, obwohl ich es nie für möglich gehalten hätte dass er das auch tut -
War das nicht ein ganz dicker Stein in der Mitte des Napfes ?? Oder täusch ich mich ??
LG
Melanie -
hallo!
dankeschön für die vielen tipps!
hab gleich mal die strategie mit den esslöffeln probiert...
leider gings in die hose.. den ersten bissen hat sie ja noch gegessen.. aber ab dem zweiten war dann wieder alles vorbei :irre:
der waren die löffel sowas von egal..
find ich voll schade weil ich die idee gut fand..werde morgen mal das mit dem glas ausprobieren.. mal sehen^^
ich berichte dann

liebe grüße

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!