morgens um halb 5

  • AHallo,


    meine Familie, meine 2 1/2 Labbi-Hündin Candy und unser Kater 11 Monate fühlen uns von unserem 5 Monate jungen Labbi-Rüden Nick "gestört". :D :D


    Ich füttere abens zwischen 18 und 19 00 das letzte Mal und gehe um 21.45 Uhr die letzte Runde. Aber auch wenn ich letzte Runde um 23 Uhr gehe: Wir brauchen keinen Wecker : morgens um halb 5 steht meiner kleiner Nick vor mir und schleckt mir das Gesicht.....ist ja niedlich, aber am Samstag oder Sonntag mag ich mal wenigstens bis 6 schlafen oder mit ihm knuddeln.


    Jetzt stellt sich mir die Frage (da ich dies hier irgendwo gelesen habe) : füttere ich die letzte Mahlzeit zu früh??? :???:


    Für unzähliche Antworten nehm ich mir gern Zeit zum Lesen (stehe ja immer früh auf :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier morgens um halb 5* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mh-netter Wecker :D
      Nee, kann dich verstehen, das würde mir auch auf die Dauer zu stressig sein, jeden Tag so früh aufzustehen.


      Hast du denn schon rausgefunden, ob er dich weckt, weil er nötig muss, oder weil er Hunger hat? Schläft er tagsüber viel?
      Falls er tagsüber viel schläft, würde ich es versuchen zu unterbinden. Denn dann ist er nachts viell. garnicht müde und daher so früh schon topfit...


      LG Ulrike

    • Ich würde die letzte Mahlzeit auch früher geben.


      Ansonsten, Dein Kleiner ist ja schon 5 Monate und ich nehme an (fast) stubenrein. Dann würde ich persönlich ihm auch langsam beibringen, dass Frauchen wecken so gar nicht geht, indem Du es einfach mal drauf ankommen läßt, Dich im Bett umdrehst und ihn im "Regen" stehen läßt. Denn eigentlich kann ein Junghund in dem Alter durchaus mind. 8 Stunden durchhalten, aber wenn Frauchen immer aufspringt, wenn er mal fiept, ist das Leben natürlich viel schöner (für ihn, nicht für Dich). ;)

    • also wir füttern auch gegen 19 Uhr das letzte Mal und unsere bekommt dann erst wieder morgends gegen halb 8 ihr Fressen.


      aber weckt er dich,1. weil er dringend raus muss, oder 2. hat er Hunger oder 3. ist er einfach hellwach, da er ausgeschlafen hat?


      zu 1: gehe abends später und er müsste dich morgends länger schlafen lassen (zumindest nach einiger Zeit)
      zu 2: gib ihm abends später das Futter
      zu 3: mach ihn beim letzten Spaziergang so richtig müde, so dass er länger schläft

    • Ich stimme Souma zu.


      Außerdem: Wie kann er dir das Gesicht abschlecken ? Sitzt er neben dem Bett ? IST er im Bett ??
      Mal ganz praktisch gefragt ;)


      lg
      Melanie

    • Ja, ich stimme Souma auch zu. :^^:


      So als Tipp am Rande fällt mir noch ein: Ist euer Schlafzimmer verdunkelt oder ist es vielleicht auch die frühe Helligkeit, die euren Kleinen so früh munter macht?


      Vor Hunger wach werden glaube ich persönlich nicht.
      Tyler bekommt gegen 17.00 - 17.30 Uhr seine letzte Mahlzeit und wir gehen gegen 22.15 - 22.30 Uhr das letzte Mal raus.


      Morgens schläft er dann mindestens bis 8.30 Uhr. Gestern sogar bis 10.30 Uhr. :???:

    • Nein, er schläft nicht im Bett, in seinem Korb ca. 5 m weiter. Aber er ist ein sehr hochbeiniger kleiner Labbi-Junge und kann gut hochhüpfen :D


      Er ist abends schon ganz schön müde, tagsüber ist bei uns nämlich ne Menge los.


      Aber ich glaube, ich habe Fehler erkannt:::: ich habe nach dem Aufstehen immer sofort!! gefüttert.....


      klar, da denkt er sich auch, hol die mal aus dem Bett, dann gibts was.


      Lese nämlich grad: mit hunden sprechen von der Autorin Jane Fernell. Da ist mir der ein oder andere Fehler klar geworden. :D

    • Zitat

      Aber ich glaube, ich habe Fehler erkannt:::: ich habe nach dem Aufstehen immer sofort!! gefüttert.....


      Oh, ein pawlowsches Frauchen. Na, da hat Dich Dein Kleiner ja gut trainiert. :lachtot:

    • Oh, ja das wird es dann wohl tatsächlich sein! :D
      Ich fütter immer nach der Morgenrunde. Ist auch praktisch, wenn Tyler sich mal wieder irgendwo festschnüffeln will und ich schnell wieder nach Hause möchte.
      Einmal fragen: Hast du Huuunger? Wollen wir früüühstücken? und mein Hund will auch ganz schnell nach Hause. :D

    • also meine kleine ist jetzt fast 4 monate und schläft von 21.00 (oder 21.30) bis 6.10 durch. ihre letzte mahlzeit bekommt sie um 17.00 / 17.30. und um 20.00 einige trofustückchen zu suchen.


      zu beginn hat sie mich auch schon um 05.15 geweckt. ich hab sie runter zum puller, bin wieder rauf ins zimmer und ins bett gelegen und hab mich schlafend gestellt. das hat sie dann begriffen und ist auch wieder in die box rein und erst um 06.15 wieder aufgestanden.


      meine kleine schläft untertags auch recht viel (6-7 stunden), von daher kanns am zuviel schlaf nicht liegen.
      so nach dem spazirgang mache ich immer noch trofu-suchspiele, die scheinbar auch recht anstrengend sind.


      und dann liegt sie meistens selber auf der terasse und ich nehm sie ins zimmer hoch.


      lg


      steve

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!