morgens um halb 5

  • Habe mich heut morgen 4.20!! schlafend gestellt und er ist murrenderweise wieder in seinen Korb gewandet und hat bis 6.40!!!!! geschlafen.....



    Hihi, überlistet :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier morgens um halb 5* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Habe mich heut morgen 4.20!! schlafend gestellt und er ist murrenderweise wieder in seinen Korb gewandet und hat bis 6.40!!!!! geschlafen.....


      Na, dann aber mal herzlichen Glückwunsch. Fast kurz vorm echten Auschlafen!! :party: :party2:


      Aber nicht sofort wieder zurückschrecken, wenn dann doch mal eine Pfütze "ganz zufällig" eines Tages vor der Schlafzimmertür landet. ;)

    • Zitat

      Habe mich heut morgen 4.20!! schlafend gestellt und er ist murrenderweise wieder in seinen Korb gewandet und hat bis 6.40!!!!! geschlafen.....


      gratuliere!!


      so soll das sein! wer steht denn schon um halb fünf auf um hundi zu unterhalten :lachtot:


      nur weiter so.....und lass ruhig murren

    • Bei mir ist das morgens auch so.
      Der Kleine schläft bei mir weil ich das so wollte und morgens zwischen sechs, halbsieben fängt er an zu fiepen, dann gehe ich mit ihm raus und dann kriegt er futter. er ist sonst nur am heulen wenn er das nicht kriegt. Mache ich was mit den Futterzeiten falsch oder warum will er so früh schon essen??


      Futterzeiten:
      Morgens ca. halbsieben, sieben
      Mittags 13 uhr
      abends 18 uhr


      naja gut von 18 uhr bis ca 7 ist ne lange zeit aber auf dauer nervt das auch wenn er so früh schon wach wird, schließlich sind doch ferien :???:


      Ps: Wenn ich mich schlafen stelle klappt das garnicht, da wird er noch lauter


    • da hat dein Hund dich auch gut erzogen, wenn du beim ersten Mal nicht reagierst, wird er lauter und du reagierst --> Hund: wenn ich lauter werde/weitermache reagiert irgendwer schon und ich bekomme mein Futter :D
      lass ihn ruhig weiterfiepen und reagier nicht drauf, dann wird er sich irgendwann trollen

    • Zitat

      lass ihn ruhig weiterfiepen und reagier nicht drauf, dann wird er sich irgendwann trollen


      Ich habe in diesem Alter auch angefangen, einen ernsthaften Grummelton, der durchaus als Kommando gemeint ist und ich im Halbschlaf von mir geben kann, einzuführen. Den zusammen mit Ignorieren hat mich dann wieder zu meinem langersehnten Schlaf gebracht. :roll:

    • Tyler versucht es auch ab und an mal. Allerdings nicht fürs Futter, ich soll dann eher den Entertainer für ihn spielen. :roll: Und die Uhrzeiten sind dann auch etwas 'humaner' so zwischen 7 und 8 Uhr.


      Aber ich mache es da auch so wie Kathrin: Ein unverständliches, aber trotzdem für den Hund deutliches 'Brummeln' oder auch schon mal ein 'Geh in dein Häuschen, heia machen' hilft da recht schnell und ich kann mich genüsslich noch mal umdrehen. :schlafen:

    • unser labi (11 monate) steht auch immer früh am bett ,vor allem, wenn er merkt ,daß man so langsam munter wird. wenn ich weiterschlafen will genügt ein kurzes "nein" und er legt sich sofort wieder hin bis ich aufstehe .....wir haben ihm aber auch konsequent das "nein " antrainiert bei sachen die er nicht soll oder darf.........funktioniert (zumindest bei ihm) prima :roll:

    • Zitat

      ein 'Geh in dein Häuschen, heia machen'


      Heißt bei uns "Ist gut, legt Dich hin, mach platz"; aber dann bin ich ja nicht mehr im Halbschlaf sondern schon fast wach, um so komplizierte Sätze zu formulieren (auch wenn sie dann tatsächlich entgültig Wirkung zeigen). :lachtot:

    • Och da bin ich noch recht schmerzfrei.
      Habe doch gerade einen Welpen stubenrein bekommen. :D
      Wenn wir nachts draussen waren anfangs, bin ich auch immer nur so dreiviertel wach geworden und dann sofort wieder eingeschlafen. ;)


      Das ist auch von Vorteil, wenn Tyler früh morgens mal wieder jemanden vom Fenster aus verbellt, der über 'seine' Wiese läuft. :roll:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!