Erschreckendes zum Thema Hund und Stöckchen
-
-
http://www.tierklinik-aachen.d…stockverletzung_smaug.pdf
ist schon heftig wieviel Holz die dem ausm Mund geholt haben.
Also ich hab für mich beschloßen das mein Hund keine Stöckchen aportieren wird, da hätt ich ständig schiss das was passiert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erschreckendes zum Thema Hund und Stöckchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hmmm....ich werde meinem Hund trotzdem weiterhin Stöckchen werfen...
-
Oh nein wie schrecklich!
hab sowas schon bei unserem TA miterlebt.
Da war nen Goldi, dem das passiert ist.
Ich spiel immer mit Ball mit Sammy.
Oder garnicht.
LG UlrikeEdit: Perrita. Warum???
-
Zitat
Hmmm....ich werde meinem Hund trotzdem weiterhin Stöckchen werfen...
das muss jeder selber entscheiden aber ich würde da ständig dran denken müssen das sich der Stock jeden moment irgendwo im Boden festhacken kann und dann ramts das meinem Hund eventuell ins Maul.
da hätt ich persönlich zuviel schiss das was passiert
-
Wenn ich nach so etwas gehen würde, dürfte ich meine Hunde gar nicht mehr freilaufen lassen, da sie ja jederzeit in Scherben treten oder irgendwelchen Mist fressen könnten,der schädlich für sie ist.
Man sollte es nicht übertreiben. -
-
Ich verwende ausser Bälle und Fribee gerne Wurzeln von Weinstöcken (sind meist rundlich und fasrig). Und wenn es doch einmal ein Stöckchen sein muß, nehme ich am liebsten Weide - fasert auch und splittert nicht.
Liebe Grüße
-
Naja, bei aller Vorsicht - aber übertreiben muss man es nicht.
Es kann immer irgendetwas passieren. Auf alle Eventualitäten kann man leider nie vorbereitet sein.
Wenn ich dem Hund alles verbieten würde, was eine potenzielle Gefahr darstellen könnte.... dann wär er wohl kein glücklicher Hund.
Schöne Grüße, Caro
-
Hallo,
habe sowas mal live erlebt als wir mit unserer Hundetruppe unterwegs waren und ich den stark blutenden Hund und Frauchen zum TA bringen mußten, auch mit Reststock im Maul.
Da mein eigener auch gerne apportiert und ich mal nichts dabei habe, nehme ich nur noch große, feste, abgerundete Stöcke.
Allerdings muß mein Hund sitzen bleiben bis er mein Kommando erhält.
Damals flog der Stock, der Hund hinterher und fing ihn unglücklich.
-
Da ich sowieso immer ne Bauchtasche mit hab (Kamera und Handy) ist es kein Problem auch nen ball mitzunehmen
-
eben, so seh ich das auch gibt ja genug möglichkeiten andere Sachen apportieren zu lassen da muss es ja nicht unbedingt ein Stöckchen sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!