Erschreckendes zum Thema Hund und Stöckchen

• Interessant wie sämtliche Themen immer wieder mit einer Regelmäßigkeit hervorgekramt werden.
    Und jedesmal die gleichen Argumente dagegen und dafür. Könnte sich ja mal eine Meinung dazu geändert haben und dann.....

• also die Chance das der Hund mit dem Stock am Boden hängen bleibt und ihn sich ins Maul rammt ist wohl wesentlich höher als das er ihn Scherben tritt oder das ich mit dem Fahrrad nehn Sturz erleide, wo ich mich gefährlich am Kopf verletzte.

um ein vielfaches höher meiner Ansicht nach und man kann es so einfach umgehen durch andere apportier Gegenstände daher hab ich mich entschieden keine Stöcke zuwerfen.

Aber das muss jeder für sich und seinen Hund selbt entscheiden. ich sag bestimmt nicht :" schaut ma den an :irre: der wirft seinen Hund nehn Stöckchen hin :irre: "

:D

• Zitat

Hmmm....ich werde meinem Hund trotzdem weiterhin Stöckchen werfen...

Ich auch..., bzw. er wird sich auch weiterhin selber Stöckchen zurecht sammeln.

• Also meine Hunde stehen eh nicht so auf Holz und Appotierspielchen, aber seid ich Pandoras Geschichte gelesen habe, habe ich auch nie wieder versucht, meinen Hunden das Stöckchen nahe zu bringen!
    Da nehm ich lieber irgendein Spielzeug! ;)

Pandora hat ihren Hund dadurch verloren! :/

• Zitat

Interessant wie sämtliche Themen immer wieder mit einer Regelmäßigkeit hervorgekramt werden.
    Und jedesmal die gleichen Argumente dagegen und dafür. Könnte sich ja mal eine Meinung dazu geändert haben und dann.....

hervorgekramt -.-

ich fand den Artikel wert hier gepostet zu werden und dachte mir das viele in gern lesen werden und deswegen hab ich ihn hier reingestell, ganz egal wie oft das Thema hier schon aufkam! ;)

• Wenn mein Hund apportieren würde, dann würde ich wohl auch eher irgendein Spielzeug oder Apportel zum Werfen nehmen.

Steine und Erdklumpen werden aber liegengelassen, von daher muss ich mir um die Zähne oder verschlucken keine Sorgen machen.

Stöckchen werden vorsichtig geworfen, so dass der Hund sie nicht im Flug fängt. Mein Hund ist eh immer super-vorsichtig. Wenn sie damit jetzt so tollpatschig rumdapsen würde... dann weiß ich auch nicht, wie ich mich verhalten würde.

Ich finde das jetzt ehrlichgesagt nicht soooo schlimm... :roll:

Ob die Wahrscheinlichkeit einer Stöckchen-Verletzung wirklich um ein soviel höheres ist als die, in Scherben zu treten oder vom Fahrrad zu fallen.... Gibt's da irgendwelche Studien?

• Zitat

Ob die Wahrscheinlichkeit einer Stöckchen-Verletzung wirklich um ein soviel höheres ist als die, in Scherben zu treten oder vom Fahrrad zu fallen.... Gibt's da irgendwelche Studien?

*gg*

ich glaub nicht aber meiner persönlichen Einschätzung nach :>

• Zitat

*gg*

ich glaub nicht aber meiner persönlichen Einschätzung nach :>

Könnte ja der nächste Thread werden und die Moderatore fassen es zusammen und dann haben wir ne Statistik.

• Die wahrscheinlichkeit wird höher sein, da wohl mehr Menschen fahhrad fahren ohn e Helm,als Hundebesitzer,die Stöckchen werfen...

Aber das führt irgendwie wieder zu nichts,deswegen klinke ich mich aus.

Nur eins noch, hier ist eine Unmenge an asozialem Pack unterwegs,die ihren Müll und ihre extra noch kaputtgemachten Flaschen überall rumliegen lassen. Also ist die Wahrscheinlichkeit in meinem Fall höher. :)

• Zitat

hervorgekramt -.-

ich fand den Artikel wert hier gepostet zu werden und dachte mir das viele in gern lesen werden und deswegen hab ich ihn hier reingestell, ganz egal wie oft das Thema hier schon aufkam! ;)

Ja, die Themen sind ja auch schon wieder verschwunden.

Man sollte das Spielzeug generell mit Verstand auswählen.
    Ich verabscheue auch diese Quitscheteile, weil der Hobbit schon mal eines auseinandergenommen hat,
    und ich Ihn gerade noch daran hindern konnte, das Quitscherle zu verschlucken.

Und wie gesagt, wenn Holz, dann Sachen die nicht splittern können. Und Bälle hab ich bei fast jedem Gassi dabei - ausser es sind genug Hunde/Spielkameraden unterwegs.
    Spielzeugrangliste bei Hobbit:
    Waldbällchen (Kiefernzapfen)
    Äpfel (die kann man wärend des Spiels fressen)
    Bälle
    ....
    Stöckchen

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!