Wie haben euch eure Hunde "erzogen" ?
-
-
ich hab durch meinen hund gelernt, bei jeder Straße schön nach Links und Rechts zu schauen und stehnzubleiben...Sonst bin ich einfach drüber gegangen, aber seit ich Luna habe, bestehe ich darauf, dass sie sich bei jeder Straße hinsetzt und warten, dass auch wirklich alles frei is..( auch wenn niemand in der Nähe is, ist "SITZ" pflicht und sie macht es auch eigentlich schon ohne dass ich was sagen muss)
Ich hab dadurch halt die Hoffnung, dass sie nie einfach auf die Straße rennen würde oder so...:)
un es is 1000000ma sicherer... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Othello hat geschafft was meine Eltern nie hin bekommen haben. Ich räume freiwillig auf! Nicht nur Lebensmittel müssen Hundesicher verstaut werden sondern auch alles was evtl. schmecken könnte. Es darf gar nix außer Papier auf dem Wohnzimmertisch bleiben wenn ich zur arbeit bin.
Und ich werde nie wieder vergessen die Küche abzuschließen. Für Otti ist in der Küche alles potenziell eßbar. Nicht blos die Sachen aus dem Kühlschrank!!! Auch Tupperware Gelbesäcke und meine Lieblingstopfpflanze.Durch Otti hab ich auch gelernt beim spazieren gehen besser aufzupassen. Ich seh mitlerweile die Hasen, Igel, andere Hunde, potenziell eßbares, Bälle... fast immer zu erst!
MfG und so...
-
luke hat mir beigebracht nix essebares rumliegen zu lassen, denn futtersack wieder zu zu machen und das sich aufräumen eh nich lohnt weil er danach eh wieder alles unordentlich macht
-
Zu aller erst kam mit Bonny ganz schnell ganz viel Geduld.
Je mehr Unruhe bei mir aufkam, desto mehr wurde das Training sabotiert Und das konnte sie perfekt, aber was sag ich hier konnte... sie kann es immer noch.Ich war zwar noch nie so ein Ordnungsfetischist, mag also lieber die "Wohlfühlordnung", aber bei den Hundehaaren war ich am Anfang auch hinterher. Die mussten immer gleich weggemacht werden. Aber was soll ich sagen, man gewöhnt sich eben an alles.
Das Auto, sagen wir es mal so, das war schonmal sauberer. Lernerfolg hier: Das Auto ist nur ein Gebrauchsgegenstand.
In einer Hinsicht gibts aber mehr Ordnung. Essbares auf dem Tisch ohne Aufsicht gibts nicht mehr. Ein Marmeladenbrötchen, was mir dann 2 Stunden später halb verdaut wieder vors Bett geliefert wurde, hat dann doch erzieherischen Wert. :^^:
Das wichtigste ist aber, daß ich gelernt hab zu beobachten und weniger auf Worte zu achten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!