Wie haben euch eure Hunde "erzogen" ?
-
-
Zitat
Äusserlichkeiten beeindrucken mich überhaupt nicht mehr.
Nachdem ich schon mit Hunden lebe, seit ich Kind bin, habe auch ich mir aus Äußerlichkeiten noch nie etwas gemacht.
Stylistisch gesehen, bin ich für mein Alter sehr atypisch gekleidet.
Lange Ketten mussten der Hundepfeife weichen....
pastellfarbene Ballerinas den Gummistiefeln.Hast Du auch so schöne gelbe Stiefelchen (wie Du siehst, findet die mein Mann besonders witzig - es gibt mehr Bilder von den gelben Gummistiefeln als von mir
)
Externer Inhalt img474.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die elegante Stoffhose sieht mich nur an Weihnachten, ansonsten trage ich lieber Jeans....waschen, trocknen..fertig!
Echt? Du hast eine elegante Stoffhose??? Vielleicht sollte ich doch mal meine Kleidung auf Vordermann bringen
Obwohl: Dank Hundels fällt bei uns Weihnachten aus, dann brauche ich ja auch keine elegante Stoffhose
?
Es ist aber wirklich so.
Auch Menschen überspielen Unsicherheit, Angst, Minderwertigkeitsgefühl etc. mit "dominantem" Gehabe...wie ein Hund eben auch.Stimmt genau. Diese Erfahrung durfte ich besonders in den letzten beiden Jahren machen. War für mich sehr lehrreich (und lustig obendrein)!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein schöner Thread:-)
Sunny hat mich gelehrt, oder fast gelehrt, dass man nix, absolut nix irgendwo liegen lässt, was essbar ist. Nachdem ein Pfund Hackbraten mit samst der Sosse, Lauensteiner Pralinen (Aldi-Schockolade lag unberührt daneben) Schinken (Salami lag unberührt danenben), in seinem Magen verschwunden sind. Räume ich auf:.-(
Ronja lehrte mich, dass ich Post auf dem Sofa lese, seit neuesten mit ihrer Pfote auf der Schulter und Schnauze am Papier. Macht sie einer Woche, ich finds zum Schiessen, fragt mich wie es in einem halben Jahr finde
Tine
-
Hallo,
Besucher wundern sich immer sehr, dass bei uns keine Schuhe frei herumstehen.
Das hat uns Ulixes gelehrt - ein wahrer Schuhfetischist. Kaputt hat er sie nie gemacht, aber irgendwo hin verschleppt, teils auch bei Sauwetter in den Garten. Also wurden die Schuhe weggepackt.Bruno interessiert sich nicht für Schuhe. Sie bleiben trotzdem unter Verschluss.
Bruno hat uns beigebracht alles Essbare weit weg zu räumen, die Papierkörbe zügig zu leeren und nichts im entferntesten Verwertbares reinzuwerfen.
Die Geschirrspülmaschine muß immer fast geschlossen bleiben, sonst betätigt er sich als Vorspüler.
Sämtliche Kindersocken sammelt er ein und bringt sie zur Waschmaschine.
Das ist sehr erleichternd.Wir wurden allesamt sehr kreativ was hundehaarlose Kleidung betrifft
Gruß, Friederike
-
Zitat Baffo:
"@ TommyDog:
Ehrlich, das müsst Ihr üben. Mit Clicker und Leckerli von mir aus. Das muss einfach klappen, dass sich Frauchen bei der nächsten Fütterung so weit beherrschen kann, um uns ein Bild zu liefern "Ich stelle mir gerade vor,wie ich meinem hochschwangeren Frauchen mit Leckerchen und Clicker das Fotografieren beibringe
(TränenausdenAugenwisch) oder hab ich dich falsch verstanden?!?
-
Nööö, so schöne zitronenfarbige Stiefelettchen habe ich nicht, baffo!
Für mich wären sie auch zu kurz geschnittenMeine sind in dezentem tarnfarbigem jägergrün und wadenhoch
, das ermöglicht mir auch vor Dienstantritt durch unwegsames Gelände zu marschieren, ohne dass die Kunden mich danach wegen verdreckten Hosen herauskomplementieren. :motz:
-
-
Zitat
Ich stelle mir gerade vor,wie ich meinem hochschwangeren Frauchen mit Leckerchen und Clicker das Fotografieren beibringe
(TränenausdenAugenwisch) oder hab ich dich falsch verstanden?!?
Neee, das haste schon richtig verstanden
Aber ich bin heute großzügig: Ihr dürft mit dem Clickertraining warten, bis Carolin das Licht der Welt erblickt hat. Wir wollen ja nicht, dass die Lütte durch den Clicker gleich mit konditioniert wird
Liebe Grüße unbekannter Weise an Deine Frau. Sie soll sich schonen; da passt es nicht, dass sie von der Couch kullert vor Lachen!
-
TommyDog: Find ich gut, dass du deiner Frau in den letzten anstrengenden Schwangerschaftswochen ein abendliches Unterhaltungsprogramm bietest!
Coffee hat mich bereits gelehrt keine Wäscheständer rumstehen zulassen. Er ist eine super Haushaltshilfe, nimmt die gesamte Wäsche ab und schleppt alles in sein Körbchen, egal ob nass oder trocken! Sollte ich Wäscheklammern benutzt haben, bringt er einfach den ganzen Wäscheständer zufall.
Wer von euch Mädels im Alter von 4-11 hat, kennt sie bestimmt: „Polly Pocket“. Kleine und kleinste Püppchen, mit Klamotten und allem Zubehör. Flogen ständig im ganzen Haus herum und landeten gern mal im Staubsauger, Tüte raus und gesucht, pfui!!! Jaaa, bevor aber nun in Coffees Hinterlassenschaften gesucht werden muss :/ , schaffen meine 3 Damen tatsächlich alles beisammen in ihren Zimmern zulassen!!!Danke Coffee!!
LG
nati -
Zitat
Meine sind in dezentem tarnfarbigem jägergrün
Dann würde ja mein Hund mich nicht sehen
ne, ne, dann doch lieber zitronengelb
Aber ich muss anschließend zum Glück auch nicht zu Kunden, denn aufs Feld gehen wir nach der Arbeit oder wenn ich frei hab.
-
Durch meine Hunde habe ich gelernt, früh aufzustehen und, dass man viel mehr vom Tag hat, wenn man am Wochenende nicht bis 11 Uhr pennt. Unangenehm wird es, wenn man die Nacht mal durchmacht und trotzdem um 7 Uhr morgens raus muss, deshalb gehe ich gerne schon um 10 oder 11 Uhr abends schlafen. Ansonsten passt vieles von dem was Ihr schon erwähnt habt.
Fulchur, wie hat Dein Hund es geschafft, dass Du das Rauchen aufgehört hast?
Saluditos
Dörte -
Ist zwar jetzt gelästert und betrifft auch nicht mich - passt aber sooo schön
Ich telefonierte heute mit einer Bekannten, die einen Rauhaardackel hat. Ich hatte angerufen, Nico kläffte wie wild im Hintergrund. Meine Bekannte: Sek. ich muß ihm eben sein Leckerchen geben. Ich:
Wieso kriegt der nen Leckerlie. "Ja, der kriegt immer eins, wenn er bellt, dann isser ruhig"
Ich hab mich fast nicht wieder eingekriegt. So gut erzogene Frauchen hat Hund sicher selten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!