Wie haben euch eure Hunde "erzogen" ?
-
-
Oh Hilfe....wie geil ist das denn bitte? Ich glaub, ich hätte mich nemme eingekriegt vor lachen
Ich hab nur gelernt nichts essbares rumliegen zu lassen, die Futtertonne immer wieder zu verschließen und das man morgens gaaaaanz schnell Socken anziehen muß, wenn man keine Welpenzähne in den Zehen haben will :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Lucky hat mir beigebracht,
daß es kein schlechtes Wetter gibt,
nur zu heißes.
Und er zeigt mir immer wieder sehr eindrucksvoll,
daß Ungeduld so rein weg gar nix bringt.Und mit dem Frauchen-Erziehen ist er noch lange nicht fertig...
Liebe Grüße
Daggi -
:group3g: genial, ich grabbel auch grad von einem Lachanfall gebeutelt wieder auf die Couch. Du hast aber einen fürsorglichen Hund!!!!
Ach ja, meiner hat mich auch von meinen vielen Käufen befreit. Keine schönen Schuhe oder Klamotten mehr. Die Zeit, die ich vorher beim Bummeln durch die Stadt verbracht habe, verbringe ich jetzt lieber beim Gassigehen oder spielen mit meinem Kleinen Schatz!
Und, Charly hat mir beigebracht, dass liebevolle Konsequenz die beste Erziehungsmethode (natürlich von Frauchen...)ist. Das hat er bei mir bis zur Perfektion vollendet bisher 8 Jahre lang durchgehalten.
Viele Grüße
Nadja -
Zitat
Wie haben euch eure Hunde "erzogen" ?
Mit Konsequenz, viiiiiiiel lernen über das Verhalten der Hunde,
bei Wind und Wetter über schlammige Felder laufen,
über verdreckte Kleidung und Wohnung lachen, auch mal
ein Würstchen, Joughurt mit Hundi teilen, nie ohne Hund in
Urlaub fahren, ach ich könnte noch 3 Seiten voll schreiben.
Hunde sind einfach die BESTEN LEHRMEISTER. :2thumbs:Liebe Grüße Brigitte
-
Das druck ich mir aus und immer, wenn ich schlecht drauf bin, werd ich das lesen
Aber WARUM nur hat das Frauchen denn kein Bild gemacht? DAS wäre es gewesen!!!
Ich stelle mir ständig eines dieser angeknabberten und auf einer Seite weißlich bis grünen (wenn er stundenlang im Gras dran geknabbert hat) und aufgeweichten Teile vor und krieg mich nimmer ein vor Lachen. Bäääääääääähhhhhhh!!!!!
Wie schrieb jemand in einem anderen Thread: Bringt mir ein Sauerstoffzelt
!!
Doris
-
-
Zitat
Aber WARUM nur hat das Frauchen denn kein Bild gemacht? DAS wäre es gewesen
!!!
Doris
Ha, Frauchen war froh , noch einigermaßen ihre Körperfunktionen unter Kontrolle zu haben vor Lachen ! Wie willst du ein Bild machen,wenn du vor lauter Tränen nix mehr siehst.
-
Unsere haben uns gezeigt, dass man auch ohne Flugreisen gluecklich sein kann. Wochenende in Paris? Shoppen in New York? Shoppen??? Solange das Futter geliefert kommt, ist doch alles in Ordnung.
Ordnung?? Oscar schleppt ueberall rohe Kartoffeln mit sich rum, gerade gestern habe ich eine Riesenknolle bei uns im Bett aufgegabelt.
Wir heiraten im September und wollten eigentlich eine "Wein- und Gourmetreise" nach Italien unternehmen (das war VOR den Hunden geplant). Stattdessen haben wir uns einen 2nd hand Wohnwagen angeschafft und werden jetzt 2 Wochen nach Schottland fahren. Die Aufregung und Freude der Hunde, wenn sie in einem anderen Gebiet schnueffeln koennen, ist einfach unschlagbar. Florenz gibts auch noch in 10 Jahren. Allerdings muessen die lieben Kleinen eine Nacht in eine Hundepension... die Hochzeitsnacht wollten wir dann doch hundezungen, -haar und -schlabberfrei verbringen!
Ach, da fallen mir so viele Dinge ein, die sich in den letzten 18 Monaten geaendert haben....
-
Zitat
Wochenende in Paris? Shoppen in New York? Shoppen???
Wer will das schon???? OHNE HUNDE, NIEMALS!!!!
Allerdings muessen die lieben Kleinen eine Nacht in eine Hundepension... die Hochzeitsnacht wollten wir dann doch hundezungen, -haar und -schlabberfrei verbringen!
Das finde ich aber ein wenig egoistisch. :motz:
Aber ich finde es seeeehr löblich, dass eure Hunde durch die
Heirat, ehelich werden. Das haben wir vor viiiiiiielen Jahren auch so
gemacht. :reib:Liebe Grüße Brigitte
-
Zitat
Florenz gibts auch noch in 10 Jahren.
Das mag schon sein, aber gibts den SelfService am Duomo, dort wo es den leckeren Cappuccino gibt, dann noch? Gibts den überhaupt noch??? Denn auch wir waren wegen des Wauzis schon sooooooooooo lange nicht mehr in Florenz *ganztiefseufzundeinbisserlschluchz*.
@ TommyDog:
Ehrlich, das müsst Ihr üben. Mit Clicker und Leckerli von mir aus. Das muss einfach klappen, dass sich Frauchen bei der nächsten Fütterung so weit beherrschen kann, um uns ein Bild zu liefern :motz:Jetzt zum Thema:
Unsere Hunde haben uns vieles gelernt (und wir waren da sehr gelehrig):
~ Ordnung und Sauberkeit ist nicht alles.
~ Ein Boden zum Wischen ist sinnvoller als ein kuscheliger Teppichboden.
~ Ein Kombi ist wesentlich praktischer als ein schnittiges Cabrio.
~ Weiße/Helle Hosen, Shirts und Jacken kleiden uns nicht.
~ Wer braucht schon einen englischen Rasen?
~ Verbuddelte und halb verschimmelte Knochen im Gartenbeet sind ok.
~ Blutende Verwandte (dank Wauzizähnen) bedeuten nicht immer Zoff.
~ Mäuse fiepen nur geraume Zeit, das lässt sich notgedrungen aushalten.
~ Der Kauf des zweiten Motorrades war schlichtweg überflüssig (Frauchen bleibt eh immer daheim bei Wauzi, wenn Herrchen auf Tour geht - umgekehrt wäre es Hundi lieber!)
~ Ein großes Bett ist sinnvoller als ein kleines, weil auch ein kleiner Hund sich im Bett sehr groß machen kann!
~ Flugreisen sind nur was für andere Leute (stimme Melli B leider zu).
~ Spaziergänge bei Regen sind wirklich schön (keine Ironie!).
~ Ein nasser Hund stinkt wirklich nach nassem Hund!!!
und zum Schluss
~ Er beißt wirklich!Klingt hier irgendetwas so, als könnten oder wollten wir Baffo missen? Wenn ja, dann kommt das total falsch rüber
Doris
-
Mich haben meine Hunde sehr verändert ( meinen ersten nehme ich dazu).
Erzogen haben sie mich nicht, aber eben verändert.
Ich war immer ein extrem ordentlicher Mensch...heute bin ich nur noch ordentlich...und kann auch über Dreck und Hundehaare kurzfristig hinwegsehen, ohne sofort den Schrubber zu holen.
Durch diese Wandlung habe ich an mir feststellen können, dass es wichtigere Dinge gibt im Leben.
Äusserlichkeiten beeindrucken mich überhaupt nicht mehr.Stylistisch gesehen, bin ich für mein Alter sehr atypisch gekleidet.
Lange Ketten mussten der Hundepfeife weichen....
pastellfarbene Ballerinas den Gummistiefeln.Die elegante Stoffhose sieht mich nur an Weihnachten, ansonsten trage ich lieber Jeans....waschen, trocknen..fertig!
Urlaub findet für mich im Wald statt, da ich gelernt habe in den 14 Jahren "Hundemami", wie erholsam die Natur bei uns doch sein kann.
Wieviel Kraft man doch aus ihr schöpfen kann.Dadurch widerum haben sich meine Sinne weiterentwickelt...ich rieche, sehe( auch wenn ich zum Lesen eine Brille brauche :lupe: ) und höre viel bewusster, viel intensiver als jemals zuvor.
Dabei sagt man meiner Altersgruppe voraus, dass die Sinne zu schwächeln beginnen...völliger Blödsinn!
Anfangs habe ich nun die unwichtigen Äusserlichkeiten beschrieben, die sich bei mir als nebensächlich herausstellten, dann war ich bei den Sinnen, die ausgeprägter erscheinen.
Jetzt möchte ich noch etwas ganz Wichtiges erwähnen, dass ist die Erkenntnis, Lebewesen aus einer anderen Sicht zu betrachten.
Das habe ich von meinen Fellnasen gelernt, denn sie können sich verbal, ausser bellen und knurren, nicht äussern.Ich verlasse mich nicht mehr auf Gesages oder Ausgesprochenes...ich beobachte die Mimik und die Gestik, die gerade wir Menschen unbewusst zur eigenen Identität beitragen.
Sie sind mindestens genauso aufschlussreich, wie die unserer Hunde.
Ich hätte es mir nie vorstellen können, dass das so gravierend ist.
Möglicherweise lacht jetzt der eine oder andere von Euch über mich...mag auch sein, dass Ihr es nicht glauben wollt.Es ist aber wirklich so.
Auch Menschen überspielen Unsicherheit, Angst, Minderwertigkeitsgefühl etc. mit "dominantem" Gehabe...wie ein Hund eben auch.Ich lächele dann meistens
...Du bist ertappt!
Ich danke meinen Hunden, Dino über der Regenbrücke...Bonny zu meinen Füssen, für diese wundervolle Erkenntnis,
dass Leben und auch die Menschen, aus anderen Blickwinkeln betrachten zu können.Reich ist, wer einen Hund sein Eigen nennen darf!
Ich möchte niemals mehr ohne Hund sein, auch aus Angst, die schönen und wichtigen Dinge des Lebens nicht mehr sehen zu können.
Ich liebe meine Hunde. :girlboy:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!