Wie haben euch eure Hunde "erzogen" ?

• @baffo:Liebe Grüße zurück ! Meine Frau liest gern hier mit,selber posten mag sie aber nicht.
    @baffo & Mrs.Murphy: Stimmt,die letzten Schwangerschaftswochen sind anstrengend für sie aber mit Lena hat auch sie so viel Freude,das hilft ihr ungemein.
    Kann kaum hinschauen , Lena kaut wieder an so nem Teil rum.Na ja , vielleicht finde ich ja auch noch gefallen dran.

• Zazie hat natürlich versucht mich zu erziehen, aber ich war ihr eigentlich immer einen Schritt voraus und selbst, wenn ich kurz mal funktioniert hatte, wie sie wollte, war ich zumindest genauso schnell damit, es zu bemerken und es wieder sein zu lassen bzw. den Schwarzen Peter wieder an sie abzugeben. :D

• Mein Hund hat mich therapiert !! Ich hab endlich meinen Putzfimmel in den Griff bekommen :D !! Hundehaare immer und überall - na und ?! Sabberflecken auf dem Laminat - egal !! Dreck auf den Fliesen ?! Früher bin ich jedem noch so kleinen Fleckchen zu Leibe gerückt. Heute bin ich gelassen :D

Außerdem hab ich meinen Corsa - statt gegen einen schicken A3 - lieber gegen einen Skoda Kombi getauscht, damit Wuffi mehr Platz hat.

Weiterhin hat mich mein Hund wieder "sportlich" gemacht. Wir fahren (zumindest im Sommer) fast täglich Fahrrad. Er liebt es !! Genauso wie Fussballspielen !!

Aber eines wird Spike nicht schaffe: ICH verzichte - trotz Hund - nicht auf schöne Urlaube / Flugreisen. Wir haben eine wunderbare Hundesitterin. Sie liebt ihn - er liebt sie. Er freut sich wie irre, wenn sie die Tür rein kommt, bzw wenn wir bei ihr zu Hause die Tür reingehen. Er bekommt es manchmal gar nicht mit, wenn ich wieder gehe. Ich schätze, er geniesst seinen "Urlaub" genausosehr wie ich !!

• Hallo, meine Jenny hat mich gelehrt platz auf dem Sofa zu machen. Wenn ich da Abends beim Frensehn mich breit mache, schaut sie mich nur an und ich mache platz und schwups, liegt sie neben mir :-)

Lara

• Zitat

Hundehaare immer und überall - na und ?!

Na, Du bist mal ein Scherzkeks. Ich habe mir letzte Woche einen Handstaubsauger gekauft, weil ich es nicht mehr mit ansehen konnte, wie die langen weißen Hundehaare, die eindeutig zu mir in den 2. Stock führten, im Laufe einer Woche immer mehr wurden auf unserer roten Hausflurtreppe (bis denn mal die Putze kommt und sie entfernt).

• Zitat

Na, Du bist mal ein Scherzkeks. Ich habe mir letzte Woche einen Handstaubsauger gekauft, weil ich es nicht mehr mit ansehen konnte, wie die langen weißen Hundehaare, die eindeutig zu mir in den 2. Stock führten, im Laufe einer Woche immer mehr wurden auf unserer roten Hausflurtreppe (bis denn mal die Putze kommt und sie entfernt).

Wohl dem, der so eine gute Fee daheim hat. :roll:

Dafür, dass sie bei Dir für Sauberkeit sorgt und auch dem Hundeschmutz so fleissig zu Leibe rückt, hätte sie eigentlich einen nettere
    Titelierung als "Putze" verdient. :/

• Zitat

Dafür, dass sie bei Dir für Sauberkeit sorgt und auch dem Hundeschmutz so fleissig zu Leibe rückt, hätte sie eigentlich einen nettere
    Titelierung als "Putze" verdient. :/

Supp, zieht bei mir auch AUF JEDEN FALL demnächst ein. Und für mich ist sie eindeutig meine Zauberfee, die mich entgültig von der lästigen Arbeit befreit. Ich bin weg, komme nach Hause und Oh, Wunder, Oh, Wunder, welch ein unglaubliche Verwandlung, das kann doch nur die Zauberfee gewesen sein. :party2: (hey, wir haben überhaupt keine Feen und Elfensmilies ;)).

• Unsere Hunden haben uns auch erzogen!

1. Klamotten IMMER in den Schrank Räumen sonst sind Hundehaare in allen Farben dran
    2. Gaderobe für 8 Personen aufhängen, 5 Leinen, Halsbänder etc. wollen auch ihren Platz haben.
    3. Nachts die Türe zumachen oder am nächsten morgen kann man sich nicht bewegen, da man von Hunden umgeben ist.
    4. Schulhefte nicht auf dem Boden liegen lassen, sonst sind sie zerknickt oder sogar etwas zerrissen...
    5. Versuche nicht nachts heimlich wieder zu kommen, das Begrüßungskommando wartet und macht Krach :roll: :hilfe:
    6. Essen nicht unbeaufsichtigt auf Hundehöhe stehen lassen
    7. Das ist unser morgendliches Ritual, zum 'Frühstück' gibts ne Scheibe Brot mit ganz fein draufgestrichenem Schmierkäse. Derjenige der die Hunde füttert schmiert sich sechs Brote statt eins :D

• Gelehrt haben Sie mich....,

meine nähere Umgebung als das Urlaubsland Nr.1
    zu sehen.

Das ein Hund auch nur ein Mensch ist !
    (oder war das jetzt beleidigend den Hunden gegenüber?) :greatgrin:

Andere zu nehmen, wie sie sind...ohne wenn und aber.

ABSOLUTE Freundschaft und TREUE

Mich an geregelte Hundefressizeiten zu halten.

Das dort wo ich laufe evtl.auch mit einem Hund zu rechnen ist,(mich danach bei ihm entschuldige)

Wie man Fernseh schaut trotz buschigem Schwanz vor der Bildröhre :tv:

Wie man sich schnellstmöglich, plötzlich und leise, freigesetzten hundespezifischen Gasansammlungen entzieht. :furz:

Zu viert (2Hunde/2Wir) auf 20 qm wohnt und trotzdem Freunde bleibt. :4affen:

Und das der Anspruch auf das Sofa nicht nur einseitig gelagert ist...:ua_contract:

Es gibt noch so viel mehr.... und wir lernen ständig aus dieser Symbiose dazu.

LG Detlev

• Also ich muss sagen, am meisten haben mich eigentlich meine Katzen erzogen dagegen sind die Hunde echt harmlos. :D

Hier mal eine kleine Auswahl:

- immer alles Essbare wegräumen und damit meine ich auch alles, auch aus dem hintersten Eck der Arbeitsplatte, denn sie finden alles. :lupe:

- immer alle Türen hinter sich schließen, außer es macht einem nichts aus, 5 Katzen im Bett zu haben ;)

- Sämtliche Türgriffe mussten so eingestellt werden, dass der Griff nicht von oben nach unten, sondern von links nach rechts geht. 2 Katzen können nämlich Türen öffnen und so stand des öfteren die Haustüre offen. :D

Am besten, ich denke jetzt gar nicht genauer darüber nach, sonst merke ich noch, was für ein Sklave der Katzen ich bin. :lachtot:

LG Lexa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!