ich bin sooo happy - wir werden schäfer :)

• ich muss mich mal vor freude hier auslassen:
    wir haben ja unseren rocky - einen border collie aus einer arbeitslinie noch hier wohnen... er gehört meiner schwiegermama und ist völlig unterfordert. ein grund dafür, dass er kläfft, beißt und jedem und allem gegenüber aggressiv ist...

jetzt habe ich ja beschlossen, ihn zu meinem zweithund zu machen und habe für donnerstag einen termin bei einem schäfer, der selbst einen BC besitzt... wir wollen rocky nun an schafen testen... damit er endlich zu seiner bestimmung findet...

ich bin sooooo happy darüber und freue mich riesig auf donnerstag - auch wenn ich weiß, was das für ein berg arbeit bedeutet...
    wir werden bailey auch mit nehmen, vielleicht wird sie ja auch noch n richtiger hütehund ;)
    so, nun bin ichs los...

*hüpf* :hurra:

• Wow das sind ja tolle Nachrichten :gut:

Wie du schon gesagt hast es wird bestimmt unglaublich viel Arbeit, aber ich drücke euch die Daumen das alles gut läuft :^^:

Heißt das Rocky ist ab jetzt euer Zweithund?

Berichte nacher wie es gelaufe ist, und Fotos nicht vergessen ;)

• Ich wünsche Dir viel Glück und
    allen ein gutes Händchen.

Die erste Begegnung ist schon sehr entscheidend -
    wobei sie auch nicht das Mass aller Dinge sein muss.

Ich hoffe Du hast einen guten, erfahrenen und sensiblen
    Schäfer an der Hand.

Zusätzlich empfehle ich Dir noch
    dich mal auf der http://www.abcdev.de Seite umzugucken.
    Hier sind evtl. noch mehrere Übungsmöglichkeiten
    in Deiner Umgebung und viele viele Seminartermine.

Alles Gute,
    und Bericht nicht vergessen, gelle ?

Gruß
    Christine

• Hi Suse,

habs gerade hier gelesen (und schon vorher erfahren :D )

*Freu, freu* für Euch - und wie schon gesagt, biiiittte Berichte und Fotos.

Daumen sind alle gedrückt, dass der erste Test am Schaf gut geht.

lg
    Karin und Spike (der BC mit so gar wenig Hütetrieb)

• Christine: der schäfer hütet zwar selbst erst seit einem halben jahr, hat aber schon diverse hüteseminare mitgemacht. wenn ich sehe, dass rocky dadurch fortschritte macht, werde ich mich auch für ein hüteseminar mit ihm anmelden... ich freu mich immernoch sooo sehr, somal ich schafe auch so knuffelig finde (hatten mal n osterlamm *deprimiert aufm boden starr*)...
    und die seite wurde mir auch schon empfohlen und ich habe sie mir angesehen... bin voller zuversicht :)

Karin: mensch, woher du das wohl scon wieder wusstest ;)
    pass nur auf, wenn wir irgendwann den rocky mit zum rhein-main-treffen bringe - dann hütet der euch alle und die hunde ;)

@all: bin vor allem auch gespannt, was bailey morgen bei den schafen macht... vermutlich kommt eins an, guckt, mach "mäh" und bailey schmeißt sich auf den rücken...

• bailey wird eindeutig KEIN hütehund!!! vor den schafen ist sie weggerannt und der zaun war bös zu ihr :frankenstein: , aber um bailey ging es dabei auch gar net - rocky war die hauptperson - oder haupthund...
    eigentlich sind wir letztendendlich nur sehr lange spazieren gegangen mit marcs (der "schäfer") border collie-hündin emelie und meinen beiden und trafen noch 2 bekannte von marc mit ihren beiden hunden... das war rockys erstes mal mit anderen hunden!!! und er ist immerhin fast 2 jahre alt. er war super - hat zwar nicht sonderlich gut gehört, aber er hat immerhin niemanden gebissen und nur einmal kurz geknurrt...
    dann sind wir nochmal zu den schafen, emilie zeigte sich beim hüten und rocky sah von außen zu. doch als die schafe zu ihm getrieben wurden fand er eine stelle im zaun und sprang mitten in die herde... knurrend und zähnefletschend! hab ihn fix zurück gezogen an der schleppe und dann hat er weiter beobachtet...
    alles in allem für mich ein sehr schöner tag, da ich gemerkt habe, dass meine angst rocky zu anderen hunden zu lassen unbegründet ist...
    nächste woche fahren wir wieder hin - jetzt wird erstmal sozialisiert :)

• Zitat

dann sind wir nochmal zu den schafen, emilie zeigte sich beim hüten und rocky sah von außen zu. doch als die schafe zu ihm getrieben wurden fand er eine stelle im zaun und sprang mitten in die herde... knurrend und zähnefletschend! hab ihn fix zurück gezogen an der schleppe und dann hat er weiter beobachtet...

Was genau wolltet ihr denn mit dieser Aktion bezwecken?

Verrätst Du mir mal den Name des "Schäfers"? =)

Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!