Mein Junge und seine Geschlechtsreife

• Hallo Foris,

meine Lümmel hat jetzt mit 6 1/2 Monaten, seit 14 Tagen seine Geschlechtsreife entdeckt.

Er ist Früh, Mittag und Abend am r....... und das mehrfach.

Ist das nicht ein wenig heftig????? :irre:

Liebe Grüße
    cornaron

• Hallo cornaron,

also unser kleiner ist grad 4 1/2 Monate und fing vor ein paar Tagen an zu r...... wie ein weltmeister und das eben auch zu jeder tages- oder nachtzeit .... :irre:

Ich denke mal, dass das ganz normal ist. Er hat jetzt eben was gaaaaanz neues an sich entdeckt. Das lässt auch wieder nach - hoff ich doch. :D

LG
    Ria und Wesley

• Ihhh git ih git. Natürlich nicht an uns Rudelmitgliedern.

Der Lümmel nimmt seine große Stoffkatze und seine Matratze drunter und dann passt das schon.

• Ehrlich gesagt kenne ich das gar nicht.
    Billy hat sowas nie gemacht, außer eben an gut duftenden Hündinen (die ihm meist das Fel über die Ohren gezogen haben) und einmal auch an einem kastrierten Rüden - der muss so gut gerochen haben, dass Billy total :irre: war.
    Der Rüde hatz auch noch schön dabei still gehalten :???:

Aber an Gegenständen, Decken und Stofftieren hat das bisher noch keiner unserer Hunde gemacht.

Muss da echt mal ganz doof fragen - aber ist das wirklich so eine Art Lustbefriedigung?

• naja wie wars bei uns in der pubertät? hat man da nicht jedem mädchen nachgschaut und so manche komische :D dinge gemacht?
    und der playboy oder so zeitungen haben wir uns auch gerne angeschaut.... und auf den ersten partys dann...naja, ich denke hat alles seinen sinn.
    es gibt ja viele hunde die auch beim bein so etwas versuchen, schaut dann immer etwas blöd aus :lachtot:

• Ich hatte früher auf dem Reiterhof immer eine Dackelin namens Mücke am Bein hängen... Da war ich halt noch Kind und fand das unheimlich lustig... :lachtot:

Tyler hat GSD noch nicht solche Anwandlungen. Könnte ich auch gut drauf verzichten, wenn's nach mir ginge. :D

• Also, unser Labrador hat mit 8 Monaten eine Hündin gedeckt. Das Ergebnis kann ab nächstem Sonntag abgeholt werden. Travis ist gerade mal ein Jahr alt geworden und seine Welpen sind jetzt 8 Wochen alt. Ich denke nur, er muss jetzt kastriert werden, weil er jetzt alles deckt ( einschl. Kinder ) alles an Gegenständen markiert und wirklich bei Hündinnen abdreht. Seinen Sohn, den haben wir schon ein paar Mal von seinen Geschwistern runtergehoben, weil er, ganz wie der Papa,jetzt schon besteigt. Unsere Tierärztin sagt, man soll es unterbinden. Gruss sylvi

• Ich kenne das Verhalten nur von sehr gelangweilten und unterbeschäftigten Hunden.
    Vielleicht mehr mit dem Hund unternehmen.
    Plüschtier weg, Kissen weg.
    Alle Aufreitversuche wortlos und neutral unterbinden.

Gruß, Friederike

• Zitat

Also, unser Labrador hat mit 8 Monaten eine Hündin gedeckt. Das Ergebnis kann ab nächstem Sonntag abgeholt werden. Travis ist gerade mal ein Jahr alt geworden und seine Welpen sind jetzt 8 Wochen alt. Ich denke nur, er muss jetzt kastriert werden, weil er jetzt alles deckt ( einschl. Kinder ) alles an Gegenständen markiert und wirklich bei Hündinnen abdreht. Seinen Sohn, den haben wir schon ein paar Mal von seinen Geschwistern runtergehoben, weil er, ganz wie der Papa,jetzt schon besteigt. Unsere Tierärztin sagt, man soll es unterbinden. Gruss sylvi

Na ja, ich würde es mal mit Erziehung versuchen, statt die Holzhammermethode der Kastra! ;)

Von meinen Hunden kenne ich so ein Verhalten nicht, aber ich würde persönlich nur das besteigen, von Menschen und anderen Hundegenossen unterbinden, da aber sehr konsequent!

Bei Spielzeug, sehe ich persönlich keinen Grund - lass ihm doch den Spass seine Stoffkatze zu

, in der Regel gibt sich so ein pupertäres Verhalten wieder ganz von alleine!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!