Mein Junge und seine Geschlechtsreife

• So, da bin ich wieder.

Also Kastration kommt für uns nicht in frage.

Gut, es steht nun ZWEI zu EINS, für das Lustobjekt der Begierde (Stoffkatze) bleibt.

Hat vielleicht noch einer eine Meinung dazu?

PS.: Unterfordert dürfte er eigentlich nicht sein, kaum vom Spaziergang zurück (45 Min.), muss auch schon wieder die Stoffkatze dran glauben.

• Zitat

Also, unser Labrador hat mit 8 Monaten eine Hündin gedeckt. Das Ergebnis kann ab nächstem Sonntag abgeholt werden. Travis ist gerade mal ein Jahr alt geworden und seine Welpen sind jetzt 8 Wochen alt. Ich denke nur, er muss jetzt kastriert werden, weil er jetzt alles deckt ( einschl. Kinder ) alles an Gegenständen markiert und wirklich bei Hündinnen abdreht. Seinen Sohn, den haben wir schon ein paar Mal von seinen Geschwistern runtergehoben, weil er, ganz wie der Papa,jetzt schon besteigt. Unsere Tierärztin sagt, man soll es unterbinden. Gruss sylvi

Na super, tausend falsche Tipps auf einmal!!! :D

Aber bitte! Jetzt nicht auch noch den Rüden kastrieren, weil er mal gedeckt hat, und bitte nicht dem Welpen seine Sozialisierung nehmen. Kann man denn eigentlich noch mehr falsch machen?

O.k., Du erkundigst Dich hier und schreibst ganz unverblümt und liest hoffentlich Deine und andere Threats, also: wie kann man langsam mal so richtig was gut machen? ;)

Ansonsten frag einfach noch mal.

• Also, jetzt muss ich mal gegensteuern. Wer viel fragt,bekommt viele Antworten. Die Antworten sind auch nicht immer die, die man hören möchte. Trotzdem wundere ich mich,das manche glauben alles zu wissen und auch keine andere Meinung gelten lassen. Also erstens ,Ich habe keine Tipps gegeben. Der Hund meiner Familie muss kastriert werden, und das nicht nur, weil er gedeckt hat. Es hat mehrere Gründe. Er ist bei 2 Tierärzten vorgestellt worden. Mein Sohn, dem der Hund gehört hat sich sehr viel Rat geholt. Ich würde auch so niemanden den Tipp geben, seinen Hund kastrieren zu lassen. Das entscheidet jeder selber und es ist auch keine Allgemeinlösung, sondern muss durch Fachleute wie Ärzte (mehrere )möglichst gut überlegt sein.Zweitens nehmen wir den Welpen nicht die Sozialisierung, den Tipp habe ICH bekommen und ich habe auch gesagt, ich kenne mich mit Welpen nicht so aus. Aber dann frage ich auch nach oder nehme Ratschläge an. Einige im Forum sagen ..in den Nacken greifen und schütteln ist richtig...andere sagen um Gottes Willen nicht schütteln. Also hat jeder so seine Meinung . Ich werde aber nie behaupten, das das ,was ich meine zu wissen ,immer das Richtige ist. Ich halte mich grundsätzlich mit Erziehungstipps zurück. was bei meinem Hund funktioniert, muss für andere gar nicht passen. Ich würde demjenigen aber nicht vorwerfen einen Fehler nach dem anderen zu machen.Weil ich weiss auch nicht alles. Aber einiges über Hunde weiss ich schon. Ich habe sehr viel studiert in Angelegenheit Hunde, weil unser Hund Charly wirklich anfangs ein grosses Problem war. Und noch zu dem anderen Thema Ich war nicht dabei als der Hund von meinem Sohn die Hündin gedeckt hat, ich habe es auch nicht in der Hand gehabt ob die Welpen geboren werden. Ich bin nicht der Besitzer. Meine Meinung zu unnötiger Hundevermehrung habe ich geschrieben. Jetzt sind sie aber nun mal da, und ich habe mich entschlossen einen zu nehmen. Auch diese Hunde wollen nicht abgeschoben werden. Ich wundere mich nur wieso Ihr nicht nachfragt Z.B : Soll der Hund nur kastriert werden weil er gedeckt hat oder gibt es da noch andere Gründe?.. Dann hätte ich geantwortet das es durchaus noch andere Gründe gibt. Nichts für ungut, aber diese heftigen Reaktionen haben mich dann doch überrascht. Gruss,sylvi

• Hm, kommt drauf an was genau ein "Spaziergang" beinhaltet. Macht Ihr auch noch was anderes? Vielleicht Hundesport oder so? Hatten mal nen Kater, dem haben wir das Stofftier gegönnt, aber beim Hund...

Ich kenn so ein Verhalten nicht von Ukko. Er hat nur einmal mit seinen 7 Monaten einen 11 Jahre alten kastrierten Rüden angebockt. Der hat ihm dann allerdings sehr schnell gezeigt wo es langgeht.

Finnrotti

• Hallo

also ich muß sagen, im gegensatz zu unserem orlando (collie-rüde 14 wochen alt) sind eure ja ziemlich spät mit dem ra....... drann :???: . Orlando hat mit 10 wochen als erstes das bein eines guten kollegen bestiegen und jetzt vergnügt er sich zwischendurch mit einem großen stofftier.

• Also wenn ich ehrlich sein soll hat meiner es von Anfang an gemacht, seit er 8 Wochen alt ist. Jetzt ist er 6,5 Monate und so langsam legt es sich.

• Balou hatte so eine Phase auch, aber bei uns hat er das nur zweimal probiert und natürlich nen Anranzer bekommen! Damit war das Thema was uns anging im nu erledigt, und der Rest hat sich von alleine geregelt und jetzt macht er das gar nicht mehr :D

• Mahlzeit,

wünsche wohl gespeist zu haben.

Danke für Eure zahlreichen Antworten.

Nah da bin ich doch froh, dass es noch mehrere solcher Exemplare, wie meiner ist, gibt und will mal hoffen, dass er sich bald wieder einkriegt.

Vielleicht liegt ja doch eine leichte Unterforderung vor, die ich gar nicht so bemerke. Wir werden daran Arbeiten.

Liebe Grüße
    cornaron

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!