dürfen euere welpen in die hand knabbern?
-
-
ein bekannte war gestern da. als sie flocke auf den schoss hatte wollte diese spielen und knabberte an ihrer hand, sie meinte das man dieses verhalten unterbinden sollte.
also ich spiele so ganz gerne mit ihr. nur einmal hat sie zu feste "gebissen" und ich ich habe , wie empfohlen wird, gequickt und das spiel abgebrochen.
also, was haltet ihr von knabberspielen mit der hand?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier dürfen euere welpen in die hand knabbern?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich finde kanbbern total Ok, und das nicht nur bei Welpen.
Ich sehe das so zusagen als Liebesbeweis.
Das was wir mit den Händen machen, also sie streicheln
machen sie halt mit dem Mund...
So wie viele andere Dinge auch :^^:Die Hunde die ich kenne machen das meist beim Streicheln...
nur wenn der Welpe mal zu doll zwickt, abbrechen... -
ja, so habe ich das auch immer gesehen. da meine bekannte einen einjährigen hund hat und sich mit erziehung beschäftigt hat, dachte ich, das vielleicht was dran ist. spiele nämlcih auch so mit meiner grossen hündin.
-
Ich denke das ist wieder eines der Themen
wo die Meinungen auseinander gehen....
Das muss wohl jeder für sich selber wissen -
also das der Hund ma die menschliche Hand in Fang nimmt ist sogar gut !
weil genau darüber kann man ihm ja die Beißhemmung antrainieren !
-
-
Genau so seh ich das a uch
Bei mir durften sie das immer, auch die erwachsenen Hunde. Irgendwie müssen die Kleinen ja auch lernen, daß menschliche Haut empfindlicher ist als so ein Hundefell.
-
Mein Hund hat auch ganz schnell gelernt, 'beissen' und mal die Hand 'zärtlich' zu beknabbern zu unterscheiden.
Anfangs muss man natürlich manchmal das Spiel mit 'AUA' quietschen abbrechen, wenn Welpi im Eifer des Gefechtes mal zu dolle zulangt.
Aber das lernen die Kleinen ganz schnell und jetzt, nach dem Zahnwechsel kommt ein zu dolles knabbern gar nicht mehr vor. -
ich würde sogar sagen das es wichtig ist das Hunde in die Hand knabbern dürfen, wie gesagt um ihnen sozusagen nehn weichen Fang anzugewöhnen, das müssen sie ja auch erst ma lernen!
-
also für mich ist das kein problem und wenns mal zu fest wird, gibts ein autsch von mir und sie lässt los. oft balle ich meine hand und dann nimmt sie die ganze faust ins maul. sieht dann schon komisch aus
lg
steve
-
klar und er darf es auch jetzt (13 monate) noch
solange er aufhört wenn ich nicht mehr will seh ich da kein problem
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!