Bissiger Dackel - brauche dringend Hilfe

• Hallo, :abschied:
    habe mir den Thread auch gerade durchgelesen. Aufgrund der Beschreibungen bin ich mit Tipps ganz vorsichtig. Auch was das Füttern angeht. Ich konnte nirgends einen Ansatz erkennen, weshalb die Kampfwurst zuschnappt. :ka: Würde also auch vom Füttern durch Muttern abraten, wenn es was neues ist. Stellt Euch die Szene vor, Mutter mit Napf in der Hand. Wurst springt und fasst den Arm, Futter fällt. Schon ein Erfolgserlebnis. Oder auch beim Füttern aus der Hand. :no: Die Wurst darf kein Erfolgserlebnis aus seinem Verhalten haben. Genau dort sehe ich aber das Problem. :|

Holt Euch einen guten Hundetrainer, der mal das Umfeld und den Hund beschauen kann. Der kann dann auch raten, was ihr tun könnt.
    Darüber hinaus findet ihr vielleicht doch noch eine passende Hundeschule oder einen Verein.

Viele Grüße

• Genauso sehe ich das auch, diese Situation habt ihre jahrelange gefördert.

Nicht nur der Hund muß erzogen werden, sondern zuerst müßt ihr euer Verhalten gegenüber dem Hund überdenken und ändern.

• Hallo,

nicht ihr habt den Hund im Griff sondern der Hund euch. Insbesondere deine Mutter.
    Das Verhalten kann so nicht weiter toleriert werden und er muss lernen wo sein Platz in eurem "Rudel" ist. Nämlich an letzter Stelle weit unter euch.
    Ich würde euch auch dringend dazu Raten euch einen kompetenten Hundetrainer zu suchen da ich nicht denke das ihr dieses Problem alleine in den Griff bekommt. Dafür fehlt euch einfach die Erfahrung und auch die Konsequenz.
    Achtet nur darauf das ihr nicht an einen Hundetrainer geratet der das Problem mit unangebrachter Härte oder gar Gewalt angeht.
    Das ist auch bei eurem Hund nicht nötig. Aber er muss schnellstens von seinem Größenwahn kuriert werden bevor es zu einer ernsteren Verletzung bei deiner Mutter kommt.
    Aber nicht den Mut verlieren auch das bekommt man hin.

Schönen Gruß,
    Frank

• Nachdem mein Dackel Max erneut angegriffen und dieses Mal meinen Vater gebissen hatte wurde die Entscheidung getroffen ihn einschläfern zu lassen.

Das ich das tuen musste kann ich mir in meinem Leben nicht verzeihen.

Die Welt dreht sich wohl weiter, ohne ihn ist sie aber unendlich einsam geworden.

Ich vermisse ihn so sehr !

• Hallo DackelMax,

habe leider erst jetzt diese Diskussion gefunden.
    Muss leider sagen - mir geht die Hutschnur hoch! :motz:
    Ihr seid immer nur den Weg des geringsten Widerstands gegangen. Sowohl in der Erziehung, wie auch jetzt. Das ist echt traurig!

Wenn man immer jeden gleich einschläfern würde, der durch die eigene Schuld nicht so erzogen ist wie es die "Eltern" gerne hätten, dann gäbe es in Deutschland ein wirkliches Nachwuchsproblem...

Ich kann echt nur noch den Kopf schütteln :irre: :kopfwand: Und eurem TA dürfte nicht mehr praktizieren! Das nicht wenigstens der auf die Idee gekommen ist, ihn im Tierheim abzugeben. :kopfwand:
    Echt nicht zu glauben!

• Hallo, :abschied:
    Das war bestimmt eine schwere Entscheidung. Auch schwer wird bestimmt gewesen sein, sie zu posten. Das würde bestimmt nicht jeder Hundehalter machen, der unter diesen Umständen eine solche Entscheidung trifft.
    Was hatte denn der Tiertrainer für Vorschläge?
    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!