Bissiger Dackel - brauche dringend Hilfe

• sorry, das ist traurig, dass ihr den hund einschläfern habt lassen... sehr traurig!

wegen eines erziehungsfehlers von euch wird er einfach mal so eingeschläfert, klar warum den schwierigen weg gehen, wenns auch nen einfach gibt....

allerdings wenn ich mir den ganzen theard mal so ansehe, kommt es mir fast so vor, als wolltet ihr den hund einfach nur loswerden.

sorry, ich kann mich auch täuschen, aber wenn die kampfwurst das von anfang hat gehabt hat und ihr das 7 jahre mitgemacht habt, dann seit ihr irgendwie selbst schuld.

hätte man das früher angefangen und umerzogen, wäre es soweit gar nicht gekommen.

Sorry, ich habe für vieles verständnis aber was zu viel ist ist zu viel :irre:

• Ich bin erschüttert das man für euer falsches Verhalten den Hund mit dem Tod bestraft. :shocked:

Und noch mehr über den TA der das machen würde oder bereits gemacht hat. :shocked:

• Hallo :D
    also wenn ich ehrlich bin, (habe mir den Thread gerade durch gelesen)
    glaube ich das wir hier verkohlt werden.
    Welcher TA schläfert einen gesunden Hund einfach ein?
    :???:
    Ich kanns nicht glauben :irre:

• das gibt es leider wirklich :gott:
    Habe einen ähnlichen Fall in der Nachbarschaft mitbekommen und da wurde das Tier auch eingeschläfert. War bei dem TA allerdings noch nie, aber wer weiß, was die Leute dem damals erzählt haben :/

• Hallo,

Zitat

Welcher TA schläfert einen gesunden Hund einfach ein?

Da gibt es sicher mehr als genug. :explodieren:

Warum in Gottes Namen hat der TA seinen Job nicht gemacht und mal nachgeforscht, ob der Dackel krank ist. Ob er Schmerzen hat. Es gibt so viele Ursachen.

Ich bin mal wieder fassungslos, wie leichtfertig mit Leben umgegangen wird.

Traurige Grüße Christine

• Also wenn das wahr ist platzt mir hier gleich der Ar :zensur: !!! Das kann jawohl nicht wahr sein. Erst den Hund verziehen statt erziehen und denn sowas. Mehr kann und will ich dazu nicht sagen.

• [quote="DackelMax"]
    Vater und ich lieben den Hund und ihn abzugeben würde uns das Herz brechen ...

Und dann wird er gleich einfach so eingeschläfert? Das versteh ich nicht.

Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen ... ich finde es traurig, dass da keine andere Lösung gefunden wurde (Hundetrainer), aber soweit ist es wahrscheinlich gar nicht mehr gekommen. :kopfwand:
    Traurig auch, dass ein Tierarzt ein gesundes Tier einschläfert!
    Traurige Grüße Noora

• Zitat

Das ich das tuen musste kann ich mir in meinem Leben nicht verzeihen.

Das ist das Mindeste... Hoffentlich kommt ihr alle nie darüber hinweg (was ich ganz stark annehme).

Zum ersten Mal benutze ich diesen Smiley hier im Forum absichtlich: :kopfwand:

• Also, ich sitz hier echt fassunglos vorm Rechner :x
    Wir haben selber eine kleine Dackeldame, gut sie beißt keinen von uns, außer das übliche Zwicken im Spiel, aber ansonsten hat sie auch den dackeltypischen Dickschädel. Sie bringt mich in der HS manchmal zum Wahnsinn und wenn sie mal wieder andere Hunde ankeift würde ich am liebsten im Erdboden versicken, aber trotz alledem lieben wir die kleine Maus über alles. Und diese Liebe und Bindung wird durch jedes Abenteuer größer und stärker und da kann ich es echt einfach nicht nachvollziehen wie Menschen so kaltherzig sein können und ein eigentlich unschuldihes Wesen UMBRINGEN lassen! :irre:
    All das was unsere Hunde "falsch" machen liegt an unserer Erziehung!!!
    Nee, für sowas hab ich echt kein Verständnis! :motz:

• Ich bin auch geschockt und verstehe Eure Empörung!

Aber ich fürchte, dass der Themenstarter durch einige Reaktionen auf seinen letzten Beitrag komplett abgeschreckt sein wird und sich hier gar nicht mehr meldet!

Und das wäre schade. Ich würde gerne wissen, wie es zu dieser Entscheidung gekommen ist und warum es so weit kommen musste.
    Wurde ein Tiertrainer/Hundepsychologe eingeschaltet?
    Wieso hat der Tierarzt eingewilligt einen eigentlich gesunden Hund einzuschläfern?

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sich DackelMax doch noch mal hier meldet! :abschied:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!