Bissiger Dackel - brauche dringend Hilfe

• Oh je, wenn Mum schreit und wegrennt bestärkt sie das Verhalten des Hundes noch mehr.

Würde auch einen Dog-Trainer kommen lassen und das Verhalten vor Ort gemeinsam zu korregieren.

• Was sagt eigentlich deine Mutter dazu? Möchte sie den Hund behalten? Wenn nein, wäre es vielleicht doch besser ihn in erfahrene Hände abzugeben. Es ist immer schlecht wenn jemand in der Familie Angst vor dem eigenen Hund hat. Da er schon 7 Jahre mit seinem Verhalten durchgekommen ist müsst ihr mit einer recht langwierigen und vermutlich schwierigen Umerziehung rechnen. Wobei bei der Umerziehung deine Mutter dem Hund gegenübertreten muss um sich Respekt zu verschaffen ....

• Sie weiss es aber in der Situation ist sie so überrascht das sie einfach nur die Flucht ergreift.... außerdem will sie ihm ja nicht weh tuen :kopfwand:

• Ich denke auch, dass deine Ma viel mit ins Training mit Max eingebunden werden muss.
    Reagiert er denn auf Frauen generell so? Oder nur auf deine Mutter?

Du schriebst, sie will ihn abgeben? Wie ernst ist ihr das denn?

• ich bin weiblich ... also reagiert er nicht nur auf Frauen ... meine Mutter ist immer wieder nachgiebig ... sagt nein... und tut dann doch das Gegenteil... rennt ihm hinterher ... lässt ihn gewähren .... ich/ wir wissen das das Problem durch unser eigenes Verhalten aktiviert wurde... Vater und ich lieben den Hund und ihn abzugeben würde uns das Herz brechen ... wir wissen um die Gefahr aber wissen uns aber auch keinen anderen Rat :hilfe:

• Hallo,
    also mein Rat wäre für die Zeit, bis ein Trainer gefunden ist, daß Deine Ma den Hund total ignoriert, keinerlei Konfrontation oder so, lediglich für das Futter sollte allein sie zuständig sein, per Hand, wenn sie sich noch traut, sonst über den Napf.

Und holt Euch Hilfe!

lg Roswitha

• Jeder von uns könnte jetzt nen Rat geben, aber das würde nur noch mehr Verwirrthrit bringenals Nutzen.
    Zuviel und keiner kann dann sagen, ja das war richtig so oder so nicht.

Auch wenn es etwas in die Finanzen geht, sucht euch Hilfe vor Ort :hilfe: - dann werdet ihr es schaffen! ;)

• Richtig! Ich denke auch, dass ein kompetenter Hundetrainer unbedingt von Nöten sein wird.
    So schwer es auch ist, es ist besser, wenn deine Ma ihn erstmal ignoriert. Dieses Bestätigungsverhalten von ihr macht es nur noch schlimmer...

Denkt nicht an Abgabe, versucht Muttern zu überzeugen, dass es mit einem Hundetrainer sicherlich hinzubekommen ist.

• Zitat

ich bin weiblich ... also reagiert er nicht nur auf Frauen ... meine Mutter ist immer wieder nachgiebig ... sagt nein... und tut dann doch das Gegenteil... rennt ihm hinterher ... lässt ihn gewähren ....

Hallo,

damit ist die Ursache des Problems erkannt.
    Die Inkonsequenz Deiner Mutter und die abgöttische Liebe von Dir und Deinem Vater (nicht böse gemeint ;) ) hat den Dackel so gemacht, wie er heute ist.

Roswitha sagte schon, dass Deine Mutter den Dackel ignorieren soll und das sehe ich genau so.
    Aber damit allein ist es ja nicht getan. Wichtig ist, dass ihr Euch einen guten Trainer sucht, der sich die Situation bei Euch zu Hause mal ansieht.

Es wird garantiert eine Lösung für Euer Problem geben.

Viele Grüße
    Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!