Epilepsie? Schaum? Kreislauf? Haben tierische angst! Hilfe!

  • Hallo,
    bin noch recht neu hier im Forum und kann leider nicht allzuoft schreiben, da ich sehr selten an den Pc kann!


    Es geht um unsere kleine Welp(in) Niki.
    Sie hat seid 2 Tagen sehr komische "anfälle"


    Meistens wenn sie geschlafen hat, sie wacht auf und kann kaum gerade Sitzen, als würde sie tierische Kreislaufprobleme haben. Dann fängt sie meistens an stark zu zittern bzw. wirklich viel zu zappeln. Sie Jault auch dabei und sieht sehr krank aus, außerdem hat sie meistens Schaum vor dem Mund wenn sie das hat!


    Vor ca. 30min hat sie es wieder gehabt, bisher ca. 4mal seid 2tagen! Seiddem liegt sie auf dem Boden und schläft, sie will auch nicht in ihr Körbchen, weils ihr anscheinend zu warm ist! Sie legt ihre Ohren hinter und sieht garnicht so toll aus!


    Haben wirklich große angst das das was schlimmes sein kann und erbitten deshalb um möglichst schnelle Hilfe!


    Beim Tierarzt haben wir bereits angerufen, unser Tierarzt ist in Urlaub und die Vertretung hat gemeint, dass es Zuckermangel sein kann!
    Wir haben ihr jedoch schon 3 Spritzen Zuckerwasser gegeben, was sie übrigens garnicht gerne getrunken hat, und es ist noch keine Besserung in Sicht



    Achso, es ist ein Yorkshire Terrier Mädchen und sie ist 8 Wochen alt
    Noch nicht geimpft aber 1mal entwurmt! Essen und trinken tut sie evtl. etwas wenig, da sie viel schläft und sehr krank aussieht



    Also dann ich hoffe das mir schnell jemand helfen kann, weiss echt nicht was ich machen soll




    MfG Patrick

  • Hallo Patrick,


    ich denke hier kann dir leider keiner eine Antwort darauf geben, was deiner Kleinen fehlt!


    Du sagst selber, sie sieht sehr krank aus, also pack dir schnellsmöglich deinen kleinen Floh und nichts wie ab in eine vernünfitige Tierklinik oder einen anderen Tierarzt!


    Gerade bei einem Welpen, sollte ma derartige Anzeichen nicht auf die lange Bahn schieben!!!!!!!!!


    Viel Glück und ich hoffe deiner Kleinen wirds bald besser gehen!!
    Berichte mal, was der Doc gesagt hat!

  • Du solltest schnellstens mit deiner Kleinen
    zu einer Tierklinik oder einem Tierarzt fahren.
    Hört sich nicht gut an, was du schreibst und
    bei einem so kleinen jungen Welpen ist
    da schnell nichts mehr mit Leben.
    Ich meine das nicht böse, aber
    bitte bitte wartet nicht mehr länger.
    Sonst ist das ganz schnell vorbei :(


    LG Ulrike
    Bitte melde dich schnell wieder!

  • Zitat

    die Vertretung hat gemeint, dass es Zuckermangel sein kann!


    :shocked: Die haben den Hund nicht gesehen, nicht untersucht und geben so eine Diagnose?? :kopfwand:


    Schnappt euch die Kleine und ab in die Tierklinik! Ohne Anruf! Hinfahren und da stehen.

  • Du sagst, die kleine hatte schon 4 Anfälle, da muss man SOFORT reagieren!
    Schade, dass du so selten ins Internet kannst. Wer weiß, wann du die Beiträge lesen wirst um dann zu reagieren :shocked: :hilfe:

  • Hallo
    habe gestern noch alle Antworten lesen können!
    Sind nach vorheriger Absprache mit einigen Kliniken und Notärzten dann heute zum Tierarzt gefahren!
    Wir wollten nicht in irgendeine Tierklinik fahren, da wir sehr schlechte erfahrungen mit unsrer Klinik gemacht haben und sind deshalb zu einem sehr guten Tierarzt (der, der auch bei vox diese Tiersendung macht ; Dr. Wolf)
    Er hat uns allerdings nur schlechte Prognosen geben können
    Sie hat aller anschein nach einen angebohren Gehirntumor, der unheilbar ist! Noch 1-2 Anfälle und sie ist wahrscheinlich hinüber!
    Naja also heisst es jetzt nurnoch warten bis die kleine maus stirbt!
    Einschläfern wollte er sie nicht, da noch ein funke Hoffnung besteht, aber naja ich hab kein gutes gefühl...
    Sorry das ich nicht mehr schreiben kann, bin zurzeit echt nicht in der verfassung... sind alle total fertig!


    MfG

  • Das tut mir leid für euch :troest:


    Wurde der Kopf denn untersucht? Wie wird sie denn nun behandelt? Oder macht ihr da gar nichts? Ich kenn mich da nicht aus, aber es interessiert mich echt!


    Was sagt denn die Züchterin zu der ganzen Sache?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!