Welches Halsband
-
-
Zitat
Dein Hund sieht aber eher aus wie ein Goldie ..
Tja da muss man schon genau hinschauen, um zu sehen was für eine Rasse das ist!
Hovawarts sehen echt den Golden Retrievern extrem ähnlich!
Guckst du hier:
http://www.hovizucht-ponderosa.de/cwurf.htmLG Conny
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welches Halsband schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Achso. Ich kannte nur die dunklen.
Zitat
da würde man aber nur kurz und geziehlt einwirken und nicht bis ihm die Luft wegbleibt bis hin zum Luftnotwürgen!
Auch das wäre dann keine Anleitung, sondern wohl eher eine Fehlleitung. -
Kettenwürger = Gesundheitshalsband???
Also das habe ich auch noch nie gehört. Wenn mir das jemand erzählen würde, würde ich ihn bestimmt auslachen.
Allein schon das Wort WÜRGER macht mir eine Gänsehaut -schüttel-Ich gehöre zu der Fraktion, die den Hund lieber entsprechend erzieht als von solchen 'Hilfsmitteln' gebrauch zu machen. Wie sicherlich so ziemlich jeder hier.
Ich habe gerade miterlebt, wie an einem Hund alle möglichen 'Hilfshalsbänder' ausprobiert wurden. :motz: Und was ist das Ende vom Lied? Der Besitzer wundert sich, dass sein Hund so 'komisch' geworden ist und mein Hund trotz normalen Halsbändern viel besser hört.
-
Zitat
Dein Hund sieht aber eher aus wie ein Goldie ..Hmm, ich finde, die Kopfform ist eindeutig Hovi!!!
Externer Inhalt foto.arcor-online.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hab die echt immer für Goldis gehalten. Jetzt bin ich schlauer. :greatgrin:
-
-
Blonde Hovis kannte ich auch noch nicht...
Ich dachte immer, die wären alle schwarz mit braunen Abzeichen. -
Jader Größenunterschied ist auch sehr gering....
-
Es gibt auch rein schwarze Hovis - und die sind traumhaft schön *schwärm*
-
Kette an sich ist ja ok - nur auf Zug sollte man sie eben nicht stellen.
Wenn der Hund nicht zieht ist es im Grunde auch egal, was für ein Halsband/ oder eine Kette man drum hat.Zum "erziehen" ist ein Halsband sowieso nichts!
Das Halsband und die Leine ist rein eine Sicherung und
kein "Werkzeug" ;-) -
Gesundheitswürder??
Was wäre denn die Steigerung, wenn das nicht funktioniert?? Ein Stachelhalsband??:x
Laß die Finger davon und geh den anderen Weg- dreh Dich einfach mal um und lauf in die andere Richtung, wenn er wieder zieht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!