Welches Halsband
-
-
Hallo
mir wurde neulichst gesagt ich sollte doch für meinen Hund einen sogenannten Gesundheitswürger (Kettenhalsband) kaufen.Damit er nicht zieht und besser hören soll. Es stimmt das er ab und zu zieht aber bis jetzt immer nur kurze Stück und wenn man Nein sagt hört er auch auf.
Züchter meinte beim Welpen kauf mann sollte im Auge nehmen einen Gesundheitswürger zu kaufen. Ede ist in Hovawart Rüde knappe 2 Jahre alt.
Kann mir jemand sagen ob ein Kettenhalsband ok ist oder nicht. Im Moment halt er ein Nylon Halsband und ein Nylon Geschirr. Das Gehirr hat er aber nicht immer an.
Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welches Halsband schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lass es lieber sein. Durch diese Würger werden viele Hunde sogar noch verleitet, mehr zu ziehen. Dadurch, daß es unananehm wird, wenn es sich zuzieht, habe ich schon häufig beobachtet, daß die Hunde die Flucht nach vorne nehmen wollen -und eben noch mehr ziehen. Abgesehen davon habe ich noch nie verstanden, was an diesen Dingern "gesund" sein soll, wenn damit an der Wirbelsäule rumgeruckt wird und der Kehlkopf gequetscht wird....
-
Danke für die schnelle antwort.
hat mich auch gewundert warum gesundheitwürger -
Wenn er aufhört mit ziehen,wenn Du "Nein" sagst, dann reicht ein normales Halsband.
Wozu soll der Würger gut sein? Dass der Hund die Kehle zugeschnürt bekommt? -
Hallo,
wenn Du mit der Zieherei deines Hundes nicht allein zurecht kommst, würde ich Dir einen Dogtrainer empfehlen.
Ohne Anleitung einen Kettenwürger zu benutzen, könnte zur Folge haben wie es mein Vorredner schon beschrieben hat und bei Daueranwendung wird die Halsmuskulatur stärker und der Hund reagiert dann auch nicht mehr drauf - erst wenn ihm wirklich die Luft weg bleibt, er würgt und kriegt vielleicht darunter noch Angstzustände.
LG rubysoey
-
-
Zitat
Ohne Anleitung einen Kettenwürger zu benutzen, könnte zur Folge haben wie es mein Vorredner schon beschrieben hat und bei Daueranwendung wird die Halsmuskulatur stärker und der Hund reagiert dann auch nicht mehr drauf - erst wenn ihm wirklich die Luft weg bleibt, er würgt und kriegt vielleicht darunter noch Angstzustände.
Auch mit Anleigung. -
Bleib einfach stehen sobald dein hund zieht und gehe erst weiter wenn die leine wieder locker ist und er zu dir gekommen ist. und das IMMER konsequent machen dann wird es bedeutend besser.
so lernt der hund zu verstehen ach wenn ich ziehe gehts nicht weiter was ich aber will also zieh ich nicht und komme so voran.
Mit den würgern merkt sich der hund nur wenn ich ziehe schmerzt es aber warum weis er nicht -
Dein Hund sieht aber eher aus wie ein Goldie .. -
Zitat
Auch mit Anleigung.da würde man aber nur kurz und geziehlt einwirken und nicht bis ihm die Luft wegbleibt bis hin zum Luftnotwürgen!
LG rubysoey
-
Zitat
Dein Hund sieht aber eher aus wie ein Goldie ..Oder halt wie ein bloder Hovi...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!