• Hallo ! Ich habe auch eine Zeitlang MM gefüttert und meine Hündin hat so extrem viel gesoffen das sie uns nachts die Wohnung geflutet hat und sie konnte sich auch nicht mal bemerkbar machen so schnell lief sie aus, :???: obwohl wir nur die auf dem Futtersack angegebene Menge gefüttert haben. Nachdem ich das Trofu gewechselt habe, haben wir nachts auch wieder trockene Füße. Gruß Vogti

  • nehme meinen Kommentar vom 02.09. zurück! So ein Mist!!! Karla schmeckt das Futter immer noch, aber auf einmal macht sie so RIESENHAUFEN, das ich es mit der Angst zu tun bekommen habe . Jetzt probieren wir mal Lupovet. Habe mir zunächst eine Probe bestellt. Hat ihr geschmeckt. Der erste 5kg Sack ist Freitag bestellt worden. Mal gucken, wie das ankommt und wie es ihr bekommt. Die Brocken nicht so groß wie bei MM, aber sie muß trotzdem schön kauen. Von der Zusammensetzung gefällt es mir auch gut, na- warten wir's mal ab.

  • Bei uns ist alles unverändert: wird gern gefressen, kleiner fester Output, alles bestens! :D Da gibt es für mich wirklich keinen Grund, 60% mehr für das Lupovet zu bezahlen, das so extrem ähnlich ist in der Zusammensetzung. :irre:

    Das Preis-Leistungsverhältnis habe ich noch nirgends gefunden: da ist echt nix drin, was mich oder meinen Hund stören würde! :roll:

  • Mir hat das MM ja auch gut gefallen. Aber wie gesagt: auf einmal riesen Haufen und noch breiig dazu seit etwas mehr als einer Woche. Wir haben einen Tag ausgesetzt, weil ich dachte- naja irgendwas nicht vertragen, dann wieder gefüttert in kleinen Mengen und zup wieder das gleiche Spiel. Leider :???:

  • Sehe das ähnlich wie naijra!

    Allerdings muß ich dazusagen, dass ich MM nicht ausschliesslich verfüttere.
    Ich gebe es neben der Rohfütterung etwa 1-2 Mal in der Woche als komplette Mahlzeit und eigentlich täglich eine Handvoll als Trainingsleckerchen.

    Den Hunden scheint es zu schmecken, der Output ist relativ gering, dunkel und fest und das Preis-Leistungsverhältnis finde ich einfach sagenhaft. Zusätzlich gefällt mir die Firmenphilosopie sehr gut!

    In der Anfangszeit fiel mir auch auf, dass die Hunde nach der Nahrungsaufnahme vermehrt tranken, dies hat sich aber im Laufe der Zeit wieder bei einer normalen Trinkmenge eingependelt!

    Ich schaue mich zwar immer wieder auf dem Futtermarkt um und finde durchaus auch andere Produkte interessant, aber eine echte Alternative zu MM fand ich bisher noch nicht!
    Liegt allerdings mit Sicherheit auch daran, dass ich nicht bereit bin, für eine sehr ähnliche Zusammensetzung fast das Doppelte zu bezahlen!

  • @ Britta:

    Du beziehst dich wahrscheinlich auf den cdVet-Thread :D

    Ich will nicht dauerhaft wechseln, ich würde cdVet einfach gern mal ausprobieren und hab mich zu diesem Futter im Netz informiert und in diesem Zusammenhang fielen mir dann die niedrigen Protein- und Fettwerte auf, deshalb meine Nachfrage - nicht weil ich unbedingt ein neues Futter finden müßte! ;)

  • Zitat

    @ Britta:

    Du beziehst dich wahrscheinlich auf den cdVet-Thread :D


    :reib:

    Mir geht es ja ähnlich.
    Ich bin auch hoch zufrieden mit meinem Futter, aber man strebt immer nach Besserem :hilfe: , oder nach Abwechslung.
    Ich verstehe Deine Beweggründe daher sehr gut...sind ja die meinigen leider auch :D

    Aber, nachdem Du eh bloss 2 mal die Woche TF gibst, und den Rest Frischfuttter...

    würde ich mir keinen Kopf mehr machen.
    Bleib' bei dem Bewährten!


    Zumindest würde ich es in Deinem Fall so handhaben =)

  • Hallo!
    Bevor ich ein neues Thema eröffne:
    Könnte mir jemand sagen, wieviel g ein 14kg schwerer Hund am Tag von MM braucht? Wäre echt lieb, finde dazu nichts im Internet.
    Danke schonmal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!