agressiver hund

  • Mal eine doofe Frage warum hast dir eigentlich einen Hund angeschaft??


    Wenn ich wüsste das ich sowie nie Zeit für Ihn habe hätte ich erst keinen mir ins Haus geholt. Klar kommt jetzt das . Hier Im Tierheim sitzt auch so ein Hund jeden Tag 8-10 Std. alleine gelassen wurden und was ist nun der Hund ist schwer zu vermitteln weil er kaum solzial kontakt hatte mag er Keine Katzen, Hund auch beim Menschen so wie deiner schnapp er schon mal aber nicht richtig.
    Also ein Problemmhund und wer will schon ein Problemmhund tja und der Mensch hat ihn zu einen Problemhund gemacht.


    Info ein Hund ist kein Spielzeug, 3 mal am Tag sollte er Gassi gehen 3Std. pro Tag wären gut, aber bei dir denke ich mal höchsten. 30 Minuten.
    Spielstd. sollten drin sein, Zieh spiele,


    Z.b. kannst deinen hund auch beim spielen mal durch deine Beine laufen lassen. Drausen sollte er auch spielen dürfen unterwegs falls er frei laufen darf. Ansonsten besorg dir eine Schleppleine gibt es in 5 Meter, 10 und 20meter länge. Usw


    Sorry aber ich denke du hast dir damals keine Gedanken gemacht überhaupt keine oder???
    Es gibt auch leute die sich anbieten Tagsüber deinen Hund zu Sitten.Z.b. du gehst morgens um 8 An die Abreit bringst deinen Hund zu der Familie und holst in dann ab wenn du wieder kommst. Oder habe auch schon mal gehört das eine ihren Hund bei einer guten Verwanden Vormittags lässt so das der Hund in der eigene Wohnung nur noch 3 std. alleine ist.

    • Neu

    Hi


    hast du hier agressiver hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • zyberspace
      Das kenne ich, in einer solchen Situation war ich nach meiner Scheidung auch mal für eine Weile. Ich habe dann immer versucht Abends und am Wochenende nur für meine Hunde da zu sein, was auch ganz gut geklappt hat. Irgendwelche Aggressionen etc. gab' es bei uns nicht. Das solltest Du auf alle Fälle auch tun, auch wenn es noch so schwer fällt und die Couch ruft. Nur mal schnell Gassi ist in so einer Situation echt zu wenig.


      Inzwischen habe ich einen Hundesitter direkt im Haus und das Silky wirklich mal länger alleine bleiben muß, ist wirklich die absolute Ausnahme.


      Wenn Du Beschäftigungstipps für deinen Hund suchst, dann schau mal auf folgender Internetseite nach:


      http://www.spass-mit-hund.de


      Außerdem ist das Buch von Christina Sondermann Das große Spielebuch für Hunde einfach genial, um neue Möglichkeiten zu finden, den Hund geistig zu Beschäftigen.


      Außerdem solltest Du Dich wirklich unbedingt nach einem Verein in der Nähe umsehen, der Hundepsort anbietet, zB. Agility macht so ziemlich jedem Hund Spaß und auch dem Menschen tut die Bewegung wirklich gut. :wink: Denn es ist wirklich superwichtig, daß Du Dich in der Zeit, die Du zu Hause bist, intensiv um Deinen Hund kümmerst.


      McChappi
      Ganz so einfach ist das Leben leider auch nicht gestrickt. Man kann schnell in eine Situation kommen, in der man sich einfach irgendwie arrangieren muß. Selbst in Deinem Alter sollte einem klar sein, daß das "dann such Dir halt einen anderen Job!" heutzutage nicht wirklich so einfach umzusetzten ist.


      Wie oben beschrieben war ich auch schon in der Situation, daß meine Hunde 8 Stunden alleine waren. Ich sage nicht, daß das ideal ist, aber machmal geht es einfach nicht anders. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich die Hunde da sehr gut mit arrangieren und daran gewöhnen können, vorausgesetzt, man trägt ihnen eben in der übrigen Zeit Rechnung und der Hund leidet nicht an extremen Verlassensängsten. Natürlich geht so was nicht mit einem Welpen, das ist absolut klar.


      Meine Hunde haben den Tag dann immer zu ausgiebigem Schlafen genutzt und ganz ehrlich, meine Hündin, die ich damals hatte, hat immer den Eindruck erweckt, sie ist nicht ganz böse drum, wenn wieder Montag ist, daß sie endlich mal wieder in Ruhe ausschlafen konnte ;-).


      Ich bin zwar auch froh, daß ich inzwischen eine andere Lösung gefunden habe und einen Hundesitter im Haus wohnen hab', aber ich denke mal, ein Hund ist besser gestellt, wenn er so wie bei zyperspace lebt, als wenn er ein Dassein im TH fristen muß.


      Femke
      siehe Antwort an McCappi und zuverlässige Hundesitter zu finden ist wirklich sehr, sehr schwer.

    • Hallo,
      der Hundetrainer hat´s ja schon gesagt, Dein Hund ist der Boss; und das geht gar nicht. Daran solltet ihr als allererstes arbeiten. Eigentlich müsste Dir der Trainer da entsprechende Anleitung geben. Kann er das nicht, würde ich die Hundeschule wechseln. Kauf Dir doch mal das Buch von Jan Fennell "Mit Hunden sprechen", kostet knapp 9€. Was da drin steht, passt sicherlich nicht auf jeden Hund und ist ganz bestimmt nicht jedermanns Fall, aber es verschafft Dir vielleicht ein Grundverständnis für das Verhalten Deines Hundes. Lies mal. Könnte sein, daß Du da den einen oder anderen Tipp für Dich und Deinen Hund findest. Ansonsten hätte ich Dir auch die Seite für Beschäftigungsmöglichkeiten empfohlen, die Dir oben Anij aufgeschrieben hat. Da gibt es schöne Dinge für Drinnen und Draußen.
      Die Sache mit nem Hundesitter ist grundsätzlich nicht schlecht, bedarf aber in jedem Fall eine "Mackenfreiheit" Deines Hundes. Also erstmal die Rangordnung klären, bevor Du einen Jugendlichen mit Deinem Hund zum Gassi schickst. Ansonsten kann´s wirklich schief gehen...
      Daß Du Arbeiten gehen musst, ist klar. Daß der Hund so lang alleine ist, ist nicht toll und auch nicht erstrebenswert, aber nicht unmöglich. Du schreibst ja ganz richtig, daß es bei x-Tausend anderen Familien auch geht. Ist auch so.
      Schau doch mal, ob es nicht in Deiner Nachbarschaft Hundehalter gibt, die auch um diese Zeit Gassi gehen. Ich treffe mich auch jeden Morgen mit nem Haufen Leuten nebst ihren Vierbeinern zum Gassi. Erstens ist es schöner unterwegs ein bisserl zu quatschen, zweitens ist es für die Hunde toll und drittens motiviert eine Verabredung unheimlich, auch bei schlechtem Wetter trotzdem eine Stunde zu laufen. Versuchs doch mal per Aushang beim Bäcker, Metzger, Edeka.....


      Femke und McChappi.
      schließe mit Anij´s Posting an Euch an. Mit Vorwürfen um sich werfen und der Tipp, den Hund abzugeben, sind nicht wirklich eine Hilfe. Mal drüber nachdenken :wink:


      LG Sanny

    • ich bin ja auch nicht dafür das das tier ins heim kommt aber so wie sie das alles beschreibt hört sich das echt verantwortungslos an! als wenn sie von der arbeit kommt dann muss ihr doch auch klar sein das sie sich jetzt um so mehr um den kleinen kümmern muss! wenn man das nicht weiß dann ist ein hund in diesem fall doch falsch!
      das mit der arbeit war auch nicht so ernst gemeint!ich weiß sehr gut wie schwer das ist eine arbeit zu finden bin selbst auf der such(binaber noch in der schule)
      aber hundesitter wird es doch geben frag doch mal in der nachbarshaft!


      also wenn ich meinen hund 8 stunden alleine lasse dann hab ich so ein schlechtes gewissen da könnte ich garnicht tv gucken sondern würde mich nur noch nach der arbeit mit dem tier beschäftigen und dann wäre es ja schon etwas besser als jetzt!


      weil er ja noch klein zu sein scheint kannst du nicht versuchen ihn mit ner katze an zu freunden?? die brauch ja nicht ganz so viel beschäftigung und wenn die beiden sich verstehen wäre dem hund in den 8 stunden auch sicher nicht so langweilich!


      stellt euch mal vor jeden tag allein zu hause und nix tuen können weil ein hund kann ja uch nicht tv gucken oder lesen oder so einfach jeden tag nur da liegen und warten bis mann pipi machen kann und dann wieder da liegen also ich fände das grausamm!!!und der hund bestimmt auhc nicht viel besser!


      wenn man kinder hat kann man die doch auch nicht einfach in die ecke stellen und die sollen immer schon alleine bleiben und alles machen mit den muss mann sich doch auch beschäftigen und da findet man doch auch immer ne lösung!
      zb.kindergarten oder oma opa ....


      jetzt kommt wieder ein hund ist kein mensch!
      ein hund hat aber gefühle oder meint ihr nicht ihm tut das weh wenn er alleine ist und so???


      ich weiß ja nicht ich kann das alles nicht nach voll ziehen!

    • Ich werde mich jetzt hüten, eine Diskussion für das Schlafbedürfnis von Hunden anzufangen.


      Tatsache ist, zyberspace hat uns um Hilfe gebeten und dann sollten wir ihm (oder ihr) die auch geben, soweit es im Rahmen unserer Möglichkeiten liegt und ihn nicht mit Vorwürfen bombadieren, denn damit ist niemandem geholfen, weder Mensch noch Hund.


      Deshalb, wie Sanny schon schreibt, denkt mal darüber nach, bevor ihr losschreibt. :sport:


      Das mit dem Hundesitter ist nicht sooo einfach. Sicher gibt es viele die sich anbieten, aber sind die auch vertrauenswürdig? Eine Freundin von mir hat auf diese Art ihren Hund verloren, da er vom Hundesitter von der Leine gelassen wurde (obwohl vereinbart war, daß das nicht geschehen darf) und in ein Auto gelaufen ist. Also ich würde nicht jedem x-beliebigen meinen Hund anvertrauen. Zumal dieser Hund ja auch ein paar Macken hat und so kann man den Hund niemandem geben, schon aus versicherungstechnischen Gründen nicht.


      Also, jetzt bitte zurück zum Thema, damit den beiden vielleicht geholfen werden kann.

    • Ich schließe mich Anij (teilweise) mal an.


      Aber es dürfte sicherlich um noch einiges schwieriger sein, einen Hundesitter für ein Tier zu finden, daß ohnehin schon aggressives Verhalten aufzeigt. Das sollte man also auch unter dem Aspekt der Interessen des potenziellen Hundesitters sehen.


      Was ich aber als ständiges Problem sehe: Ob der Hund nun mangels Auslastung aggressiv ist oder aus anderen Gründen - ein solches Tier erfordert leider nun einmal Zeit, Arbeit und Training. Gegebenfalls auch wesentlich mehr als ein "normales". Das Zeitproblem bleibt als solches also bestehen...


      Um es objektiv und wertfrei zu betrachten: Wenn auf Dauer nicht abzusehen ist, daß der Hund mehr Beschäftigung und/oder gezieltes Training bekommt, sollte man sich ganz realistisch doch die Frage stellen, ob man dem Tier gerecht werden kann und man wirklich der richtige Halter ist. Oder andere Menschem dem Hund mehr bieten können als man selber in der Lage ist. Ein Hundesitter ist prima, um die Zeit des Alleinseins etwas zu verkürzen, aber die Probleme bearbeiten muß eigentlich der Halter...


      Liebe Grüße

    • ich kann verstehen das einige etwas schockiert reagieren...


      durch eure texte habe ich begriffen das es wirklich wichtig ist das ich mich intensiv mit ihm beschäftige.werde gleich jetzt mal auf die empfohlene hunde seite gucken.


      es kommt für mich nicht infrage ihn in ein th zu geben.wenn ich mir mal die umstände hier bei uns in den th angucke.


      es ist alles nicht so gelaufen wie wir uns das vorgestellt haben...
      als ich den hund bekommen hab,war ich noch in der schule und hatte massig zeit.wenn ich nicht zuhause war hatte er seinen garten wo er toben konnte.doch dann bekamen die eltern von meinem freund unerwartet ein baby und wir mussten uns eine eigene wohnung suchen,dann bekam ich eine ausbildung.


      erhlich gesagt bin ich etwas überfordert...


      ausbildung,haushalt,fahrschule...und hund


      will es nicht auf mein alter schieben aber für sooooo viel verantwortung bin ich doch noch n bissel jung.


      aber ich weiß jetzt das ich mich zusammen reißen muss und für den hund da sein muss.


      dachte immer,dass es zwar etwas blöd für den hund ist sich zu langweilen,aber da kann es schlafen und dösen das würde ich auch gern.aber jetzt weiß ich es besser.


      habe noch ne frage,wenn wir toben,wird es manchmal ganz schön wild...
      er beißt nicht wirklich aber knurrt und schnappt(spaßig)und wenn ich aus sage ist sofort schluß.förder ich damit seine agressivität?


      schönen tag euch alles noch. :winken:

    • Ja, wenn´s zu doll wird mit dem Toben und das Schnappen dazukommt, sofort abbrechen mit einem klaren "Aus" oder sonstwas.... Würd ich auch so machen! Die Aggressivität förderst Du mit Spielen und Toben meiner Meinung nach nicht, solange Du jederzeit abbrechen kannst.


      LG Sanny

    • verstreue grad in der ganzen wohnung leckerly(nachdem wir eine stunde spazieren waren)


      der hund war am anfang des spaziergangs total hibbelig und hat jeden angebellt und wenn ein hund kam ist er total ausgerastet.


      jetzt am ende hatte ich einen völlig anderen hund an der leihne :shock:
      er hat sich artig neben mich gesetzt wenn ein hund kam und wenn ich ihn jede2sekunden dran erinnert habe das er sitzten bleiben soll hat er es auch getan.


      habe mir auch sofort das große spielbuch für hunde bestellt.


      ich melde weitere erfolge... :gut:


      bis bald

    • das ist doch super klasse da kann man mal sehen wie schnell doch so ein problem zu lösen ist!
      ich hab mal so ne frage(hoffe das stand noch niergends) von wann bis wann musst du den arbeiten??
      vielleihct lässt sich vor der arbeit ja auch noch mal so ein sparziergang unternehemen


      und wann hast du mittags pause also kannst du da nicht auch mal schnell zum hund ebent umme ecke wenigstens geschäft machenß


      ich glaub wenn du weiter so machst wird sich das bald gelegt haben und wenn du ihn die restliche zeit auf trab hälst ist er vielleicht sogar froh 8 stunden ruhe zu haben!


      freu mich das du es eingesehen hast und das auch so gut klapp
      drück dir dei daumen! :gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!