9 Wochen alter Golden Retriever, will net spazieren gehn???

• Die Welpen in dem Alter verlassen nur ungern ihr "Nest".
    Das ist anfangs ganz normal.

Du darfst aber nicht den Fehler machen, Deinen Max hinterherzuziehen.

Lieber mit Spass :jump: zum Laufen animieren. Du wirst sehen, dass sich das recht schnell ändert.

Mein Bonny ist auch immer stehen geblieben wie ein alter Bock :D

• War bei unserer Kleinen auch so. Da hat uns eine andere Hundehalterin gesagt: "Wartet nur, in einer Woche sieht das ganz anders aus!"
    Und so war es dann auch, plötzlich war "da draußen" alles totaaaaal spannend! :D

• Hab ein wenig Geduld.
    Es dauert immer ein wenig bis die Welpen sic so an ihre Umgebung gewöhnt haben, das sie dir hinterher trotten. ;)
    Man kann ja schließlich nicht Alles beschnüffeln und anschauen wenn man mit dem Laufen an dem komischen langen Ding, was einen festhält, beschäftigt ist :roll:
    Lass deinen Welpen die Umgebung erkunden, und verbinde sie mit Positivem.
    Ein paar Leckerlies und Spielchen schaden ja nicht ;)

• Ich mußte Pebbles damals auch austricksen. Ich hab sie einfach die 100 Meter bis zum Waldrand ins Auto gesetzt - von da aus lief sie *g* Nicht förderlich für die Umwelt, aber förderlich für unser aller Nerven. Nach 2-3 Wochen war das Thema erledigt und sie lief von überall aus mit.

• war bei mir zu begin auch so. alles über den 50m bereich vom haus war tabu. und jetzt hab ich mächtig zu tun ihn in den 50m zu halten, mal zum bach, mal in die wiese, der büchst mir ganz schön oft aus ;)

also alles normal. lass ihm zeit bis er seine nähere umgebung genau kennt und dann erweitere seinen horizont ;)

gruß steve

• also bei Ronja ist es so ! wenn wir aus der Haustür sind und am Grundstück entlang laufen, zieht sie auch oft wieder richtung Grundstück, aber wenn wir dann an unserem Grundstück vorbei sind ist eigentlich kein Problem mehr und wenn wir dann aufm Feldweg angekommen sind läuft sie eh ohne Leine.

und ohne Leine ist einwandfrei da schnüffelt sie oder raced durch die Felder oder durchs hohe Gras bleibt aber immer in meiner nähe und kommt auch auf piff und zuruf sofort zu mir :D

• Geduld Geduld Geduld

und ihm draußen zeigen, wie toll die Welt doch ist!!
    Unser war mit 9 Wochen auch nicht begeistert GASSI zu gehen - aber nach 1 Woche konnte er es nicht abwarten raus zu kommen :D

• irgendwie, geht meiner bloß zum pinkeln raus, anscheinend weiss er er muss machen, dann is gut, aber ich versuche dann immer noch ein stück zu gehen, aber der setzt sich hin und macht keine anstalten wegzugehen, kommt aber ein fremder mensch, der ihn nicht sonderlich beachtet geht er ab wie ein "90er RETTICH", kaum zu bremsen ist der wieder weg isser ruhig,
    auch bei großen hunden geht er auf die los will spielen, ANGST ist für den ein Fremdwort...

aber gassi gehen will er nich....

gestern liefen meine frau und nen freundinn mit ihm herum so ca. 100 meter vorm haus, mittem im spielen drehte er sich herum und flitzte(wusste garnicht das der so rennen kann) wieder vor die Haustüre, da wartete er dann gemächlich...

was soll ich tun, oder bin ich einfach zu ängstlich??? :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!