Hilfe!!! Naomi hat eine Packung Toast gefressen!!!

  • Hey Biber!


    War erstmal total geschockt, weil die Packung noch fast voll war.


    Wollte lieber mal nachfragen, ob es vielleicht schaden könnte. :ops:
    Vor so einer blöden Magendrehung hab ich eh immer Angst, deshalb hab ich sie auch nur an der Leine gehabt vorhin beim Gassi gehen.

  • Ich hab da auch immer Angst... :|


    schau mal der Beitrag von Silke



    Zitat

    Magendrehung kann nicht nur tödlich sein, sondern ist leider Gottes auch wenn nicht SOFORT geholfen wird, tödlich!!!!
    Wenn dein Hund gestern abend so abgedreht ist, und er wirklich eine Magendrehung gehabt hätte, dann wäre er jetzt schon Tod!


    Was ich nun gar nicht verstehen kann, ist die Tatsache, dass ihr eine evtl. Magendrehung vermutet und trotzdem noch bis zum nächsten abend wartet! irre


    Für's nächste Mal, ein erkennbares Anzeichen für eine Magendrehung ist die rasche Zunahme des Bauchumfangs mit gespannter Bauchdecke.
    Die Hunde zeigen Unruhe und Brechreiz, wobei jedoch kein Futter erbrochen werden kann. Auch schmerzhafte Abwehrreaktionen können auftreten. Relativ schnell tritt eine zunehmende Kreislaufschwäche ein.


    Der hat mir mal ganz gut geholfen weil ich nicht wusste was eigentlich die Anzeichen füreine Margendrehung sind :ops:

  • Der Hund von meiner TÄ hat mal den halben Futtersack erwischt. Der Bauch hing wohl runter wie bei einem Hängebauchschwein. Da hieß es nur, viel trinken und ganz langsam.

  • muss man einfach mal in relation sehen, klar ist soviel tost nicht toll, aber es sind nur 500 gr. und bei einem 33 kg hund entspricht das schon fast einer normalen mahlzeit ;-)

  • @biber: der Bauch hing auch total runter, und sie war total träge und unzufrieden, erst am Abend hat sie dann wieder aufgedreht... :^^:
    Zwischenzeitlich dachte ich echt, der Bauch platzt gleich. :shocked:


    @Zoe: von der blöden Magendrehung hab ich schon so viel gelesen, und hab mich schon soooo oft verrückt gemacht. Voll schrecklich.


    Insgesamt gesehen denke ich mal das mein Müllschlucker ihre Sondermahlzeit doch gut weggesteckt hat. Haben ihr gestern nichts mehr zu fressen gegeben und heute morgen wird sie nur eine ganz kleine Portion bekommen.

  • Naomi geht es jetzt wieder richtig gut!!
    Der Bauch hat wieder die normale Größe, aber so einen richtig großen Haufen hatte sie auch nicht gemacht... :???:
    Sie hat gestern auch nur gekürzte Mahlzeiten gekriegt und heute darf sie wieder normal fressen.
    Ich hab aber daraus gelernt...nie wieder das Toast auf der Arbeitsplatte vergessen... :D

  • Ja, so einen richtigen Labbi haut nichts um! :lachtot:
    Der kann fressen, was er will!!!


    Sammy hat als Welpe mal ein riesen Stück Hundewurst gefressen. Die Wurst hatte er sich stibitzt als er für 10 Minuten alleine war. Ich glaub, das Stück war bald so groß wie er selbst. Hatte er im Rekordtempo aufgemampft.
    Ich war in vollster Panik , aber Sammy gings weiterhin super!!! Seitdem: Alles nur halbwegs erreichbare wegpacken!!!!!!!!!!!


    LG
    Katrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!