Reportage auf RTL2

  • Zitat

    Das macht er nur weils Fernsehen dabei ist - sonst sagt er schon was los ist.

    Jetzt sag nicht, Du kennst ihn?

    Ich finds gut, wenn jemand sagt was Masse ist und nicht drumrum redet. Es hat wohl ein bißchen Wirkung hinterlassen bei der Besitzerin, obwohl, wenn die mich rufen würde, würde ich das auch ignorieren... die regt mich schon mit ihrer Stimme auf

  • Also ich bin auch, ehm, Mollig (kommt von den Medikamenten).
    Aber mein Hund nicht. Das würde ich auch nicht zulassen.

    Ich möchte einen gesunden und unbeschwerten Hobbit. Und nicht den Satz hören: "Der sieht ja aus wie 'ne Presswurst"

    Zornige Grüße

  • Boahh, ich krieg die Krise!!!
    Ich finde es gibt nichts schlimmeres wie dick gefütterte Kinder oder Tiere!!! Weil die nämlich einfach nicht für sich selbst bestimmen können, das ihr Übergewicht schädlich für sie ist. Das ist total unverantwortlich. Aber ein gutes hat die Reportage ja, jetzt hab ich endlich mal den Fichtlmeier gesehen. Gehört hatte ich hier im Forum ja schon einiges über ihn.
    Also mal ehrlich, die Labbibesitzerin hatte doch ein ordentliches psychisches Problem, oder??? Und vor allem immer ihre Antwort:" Jaa,jaa,jaa!" Ich sag nur: Am einen Ohr rein, am anderen wieder raus!

    Und noch etwas hat mich ganz gewaltig gestört! Da wird der Frau mit dem dicken Husky empfohlen, sich einen zweiten Hund anzuschaffen, damit der erste sich mehr bewegt??? Was ist das denn bitte??? Augenscheinlich kam sie ja mit der körperlichen Auslastung des ersten Hundes schon nicht klar, sonst wäre er ja gar nicht so fett geworden. Und anstatt ihr zu empfehlen sich mal ein bißchen mehr mit ihrem Hund zu beschäftigen und ihn mehr zu bewegen, sagt man ihr holen sie sich doch noch einen zweiten! Ja, natürlich! Damit der genau so fett wird wie der erste, und die zwei dann bald gemeinsam dick auf dem Hof rumliegen können. :irre:
    Vielleicht hätte der Beraterin mal jemand sagen sollen, das zwei Hunde mehr Arbeit bedeuten als einer, und man sich noch mehr kümmern muß. Und das zwei Hunde sich nicht wie selbstverständlich den lieben langen Tag gegenseitig beschäftigen!
    Sehr aufgeregte Grüße (sowas dürfte ich eigentlich gar nicht gucken, ist schlecht für meine Gesundheit :D ), Sofawölfe

  • Grausam, wobei ich mich frage, warum sich dann die Halter ans Fernehen wenden? Um sich selbst zu blamieren?
    Wenn doch der Punkt erreicht ist, das ich sehe, es geht so nicht mehr weiter, warte ich,als Tierfreund, doch nicht, bis so ein Fernsehteam vorbeikommt, kommt mir fast so vor, als wollten die angeben damit, guck mal meiner kommt ins Fernsehen.
    Lg colle

  • Meiner meinung nach ist der Labi ein fall für den Tierschutz!
    Wie die mit ihrem Hund umgeht!!!! :x zerrt ihn da an den vorderbeinen hoch....knutscht ihn zu tode obwohl man deutlich sehen kann das der hund das nicht will.
    mensch mensch...
    Ich habe mir geschworen das meinem Tier nie anzutun! ich habe kein Problem damit dem hund auch mal weniger zu geben wenn ich merke das er etwas angesetzt hat. wir machen agility und da ist es nicht gerade gut wenn der hund zu viel auf den rippen hat auch wenn es nur hobbiemässsig betrieben wird. Klar bekommt er auch leckerlis und kausachen aber ich schaue dann das es von seiner ration abgezogen wird.
    miene einte Katze ist auch dick aber nicht so wie die andere. aber wir haben sie schon so übernommen. und obwohl ich eigentlich zu wenig futter füt 2 katzen gebe bleibt sie so dick, und der Kater ist gertenschlank. nein sie frisst dem kater nichts weg das hab ich schon kontroliert, und auch wenn wäre es nicht zu viel...ich vermiute das sie was mit den schilddrüsen hat, das kommt aber bei katzen sehr selten vor und so ein test ist sehr teuer. naja solange es nicht schlimmer wird...sie ist nun "erst" 8 kg. und nicht wie dieser fette kater 14.5 !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!