Hundegröße
-
-
Kann man von der Welpengröße, zur Zeit 46 cm bei vier Monaten (Lanseer-Berner Sennenhund Mix), irgendwie auf die Größe des ausgewachsenen Hundes schließen?
Der Landseerrüde wird (laut Angaben) 72-80 cm und der Berner Sennenhundrüde 64-70 cm.
Mir hat jemand gesagt das er NICHT glaubt das mein Hund recht groß wird (was er aber soll) und das mit den großen Pfoten nur ein Aberglaube ist.
Aber mit seinen vier Monaten ist er nicht gerade klein, oder doch?!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo erstmal

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass dein Hund bei diesen Eltern klein bleibt
Wie gross er werden wird, kann man schlecht sagen, an den Pfoten kann man es nicht festmachen, aber vermutlich wird er irgendwo zwischen 64 und 78cm Schulterhöhe enden.Als Vergleichswerte kann ich höchsten mit denen meiner Hündin dienen, sie hatte im Alter von 14 Wochen eine Schulterhöhe von 50cm (zumindest steht das so in meiner Liste
).Achja, ein Foto würde sicherlich bei der Beurteilung helfen
(kleiner Scherz, aber ich würde gerne mal ein Foto von dieser Mischung sehen *g*)VG
Stefanie -
Ich denke auch nicht,das dein Hund klein bleibt...ausser er ist kleinwüchsig(wie unser Nachbarshund)..das kommt aba total selten vor.Und selbst wenn sie-was ich nicht glaube-klein bleibt,wäre das doch auch nicht so schlimm,oder?Sie ist jakein Rassehund,man kann also nicht genau sagen,wie der Welpe später aussehen wird...lass dich überraschen
!viele Grüße auch an den Welpen
Anna und Ramba -
Wie kann ich hier ein Foto einfügen?
-
Zitat
Wie kann ich hier ein Foto einfügen?
-
-
Unser Wolf, Mischung aus Husky und Berner Senne/Schäferhund/Dobermann , hatte mit 17 Wochen eine Schulterhöhe von 53 cm - jetzt ist er ein Jahr und 67 cm hoch.
Und dabei hatte er als Welpe nicht besonders grosse Pfoten und wir hatten ursprünglich eine niedrigere Endhöhe erwartet. Allerdings habe ich bisher bei allen Welpen mit grossen Pfoten mitbekommen, dass sie in ihre Pfotengrösse "reingewachsen" sind und ich stimme Stefanie zu, dass er bestimmt nicht ganz klein bleiben wird. Welpen wachsen ja auch unterschiedlich schnell und die grossen Rassen ja auch länger als die kleinen. Wolf ist anfangs 5 cm pro Monat gewachsen, später mit 1 - 2 cm langsamer.
Ich würde auch mal gerne ein Bild sehen...
LG
Andrea -
Hallo Baun-Daul,
also bei den Voraussetzungen würde ich mal sagen....
....herzlichen Glückwunsch zum Pony!!!!
LG,
Sub. -
Zitat
Würd ich auch mal sagen !!!!!!
Ich denke mal so um die 70 cm werden das schon werden. ...Ist doch gut, brauchst du dich zum Streicheln nicht bücken
!!!Hat alles seine Vorteile !!!
lg
Melanie -
Hallo! Ich denke schon, das er relativ groß wird. Als Vergleich hier noch die Daten von meiner Hündin, sie ist Bernersenne/Briard/Schäferhund/Collie Mix: Mit 15 Wochen war sie 47 cm hoch und 19 kg schwer, jetzt mit 21 Wochen ist sie 28 kg schwer und ca. 55 cm hoch. Gruß Petra
-
Zitat
LG,
Sub.@Sub.; das hast Du total niedlich ausgedrückt

BaunDaul, ich denke, Dein Hund ist auf dem richtigen Weg, in "die Fußstapfen seiner Ahnen" zu treten. Ich habe einen Neufundländer, die sind ja bekanntlich schwerer, aber im Schulterbereich niedriger, als Landseer. Der war in dem Alter ähnlich groß, wie Deiner. Wie schwer ist denn Dein Baby?
ZitatIch denke mal so um die 70 cm werden das schon werden. ...Ist doch gut, brauchst du dich zum Streicheln nicht bücken !!!
Harry hat jetzt mit 15 Monaten ca. 70 cm Schulterhöhe und ich muss mich zum streicheln immer noch bücken.
Liebe Grüße
Appelschnut - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!