Beiträge von BaunDaul

    Sowas hat mein Hund.


    Anfangs war ich mir nicht sicher ob ich sofort einen Tierarzt brauche, weil er mit mir spazieren geht, herumspringt und rumspielt mit seiner "Freundin" wie ein Wilder. Er jammert auch nicht. Aber er humpelt ein wenig auf dieser Seite


    Ich hab die Pfoten angeschaut ob was drinsteckt und das Gelenk (vorsichtig) bewegt aber hat nicht gejault oder so.


    Nachdem das nicht besser wurde bin ich doch zum Tierarzt. Und der hat mir dann gesagt das da ein kleiner Splitter idt und der Ellbogen eine Arthrose hat. Das heitß er soll aufgeschnitten werden, den Splitter raus, den Knochen abgeschabt (dort wo er beschädigt ist) und wieder zu.


    Mein Hund ist 1 1/2 Jahre und irgendwie sit es schon komisch das ganze. Wieso rennt er wie ein wilder rum, springt ... aber jammert nicht wenn da was ist???


    Oder hat er was anderes?


    Ich bin am Überlegen ob ich ihn noch wo anders anschauen lassen soll, vor der OP. Irgendwie finde ich das ganze sonderbar.


    Das mit dem Selbstwiegen und halten ist nicht mehr möglich. Das war im Sommer noch möglich, jetzt ist er zu groß udn zu schwer.

    Das mit den Knöcheln muß ich mir morgen, also heute anschauen.
    Der Gute döst so schön vor sich hin, ich will ihn nicht stören.


    Es hat also nichts mit der Pfotengröße zu tun? Alle haben gesagt das ich sicher einen großen Hund bekomme weil er als Welpe schon solche riesigen Pfoten hatte.