Hat euer Hund schon einen eigenen Schrank?!?

• Hi ihr!

Wie ist das eigentlich so bei euch, wo ihr doch teilweise schon jaaaahrelang Hunde habt und teilweise sogar 2, 3 oder gar 4 Exemplare dieser Rasse: Habt ihr eigens für die vielen Accessoires schon einen Schrank angelegt?!

Nicht, dass ihr jetzt denkt, unser Hund bekommt Pullis, Capes und sowas... Aber Ivy hat inzwischen drei Leinen (1m, 3-5m und 10m) ein Halsband und ein Geschirr. Das muss ja irgendwo hin!

Und es ist ja auch kein Ende in Sicht! :schockiert: Nun schwimmt unsere Maus endlich und wir haben bemerkt, dass das Julius K-9 ganz schön schwer wird im nassen Zustand. Halsband steht ihr aber nicht und so bin ich ja regelrecht dazu gezwungen dran ein weiteres Geschirr (Camiro eventuell, die sehen toll aus) anzuschaffen, das sie dann halt trägt, sobalds ans Wasser geht. :???: Das K-9 weiterhin, wenn wir durch die Stadt tingeln oder durch Wald & Feld spazieren.

Ist das bei euch auch so oder mache ich es mir einfach nur schwer?! :D:D

Grüße,
    die Lankwitzer ;)

PS: Habt ihr das mit dem K-9 auch schon bemerkt? Das Camiro eignet sich doch für sowas besser, oder?

• Hallöchen,

meine 2 Mädels haben ihre eigene gardarobe, dort hängen alle leinen, Geschirre und halsbänder und natürlich die outdoortaschen nebst allem anderen sinnvollem bis unnützem :D ;) :lachtot:

das mit dem K9 hab ich noch nicht bemerkt.. wobei meine mädels auch ohne geschirr ins wasser gehn... aber von K9 gibts doch auch welche ohne diese rückenpolsterung die saugen sich dann auch nicht so voll.

gruß Lucia

• HI,

also zu einem eigenen Schrank reicht es noch nicht.. ein Regal und ein Haken (müssen bald nen zweiten nehmen) müssen erst einmal her halten.. nicht mitgezählt die Dinge die sonst in der Wohnung noch verstreut sind und einen eigenen Platz haben ;)

Wir haben leider noch kein K9 Geschirr, aber ich lass unsere Kleine immer ohne irgendetwas ins Wasser.. Die Verletzungsgefahr (das sie irgendwo hängen bleibt usw.) ist dann nicht so hoch!

Grüße
    Tinkebell

• Wir haben ne riesen Leinengarderobe (ich hab da so ein SUchtproblem). Für die Leinen, die wir täglich brauchen haben wir einen Korb in unserem Garderobenschrank. Pebbles Mäntel für den Winter hängen bei uns mit im Schrank und für die ganze Medizin und Co. haben sie i.d. Tat einen eigenen Schrank. Ich weiß, wir sind :irre: Aber bei drei Hunden braucht man echt ganz schön viel - also brauchen - äh - also man kaufts halt :D

• Hallo,

also Impfässe, Bürsten, ein Teil der Leckerlie und die Hundeapotheke befinden sich in einem Fach im Flurschrank bzw. Apothekenschrank.

Leinen, Geschirr, Halsbänder, Hunderucksack und andere Sachen die wir nicht Täglich benötigen hängen in der Waschküche in so einem runden Netz das man an die Decke hängen kann (keine Ahnung wie das hießt) ist mitlerweile aber schon ziemlich scher geworden, mal schauen wie lange das noch hält.

Geschirr und Halsband sowie Leinen für jedentag, liegen im Gang auf unseren Schuhschrank.

Ich glaub jetzt habe ich alle Orte wo unserer Hundesachen verstaut sind augezählt

• Ich als bekennender Minimalist muss leider mit 'nein' antworten.
    Aber so ein Hundezubehörschrank wäre doch mal eine nette Idee
    für Silke !
    Vielleicht kann sie mal einen Entwurf hier einstellen und dadurch gleich
    ein paar Abnehmer finden !!!

LG
    Chrissi

• Die Sara hat zwar keinen eigenen Schrank - aber ein ganz eigenes Hunderegal. :D

Da wird alles deponiert, Futter, Leine, Halsband, Medikamente, Outdoor-Zeug, Decken...
    Und für ihr Spielzeug hat sie noch eine extra Box.

Find das praktischer, als wenn alles irgendwo in der Wohnung verteilt ist.

Leider fehlt dem (Ikea-Keller-)Regal die standesgemäße Verzierung, da sollte ich mich vielleicht mal an die Silke wenden!

Schöne Grüße, Caro & Luxus-Töle Sara :kg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!