Mein zukünftiger Hund ist blind...

• Das wäre toll, dann kann ich, wenn ich neue Bilde habe sie auch nochmal reinstellen, oder wenns mal ne andere Situation geben wird! Danke schoneinmal!

Jetzt wünsche ich allen Zweibeinern und Vierbeinern eine gute Nacht und süsse Träume!!
    Ich gehe jetzt schlafen und träume von meiner Knutschkugel :D

• Hallo Dianera :winken:

Ich freu mich für dich und für deinen Hund!
    Toll, dass du einem blinden Hund ein Zuhause gibst!!
    Das ist übrigens wirklich ein saumäßig hübscher Kerl.. wow!
    Und man sieht ihm richtig an, wie aufmerksam er ist.
    Ich freu mich schon auf mehr Fotos.. :D
    Viel Glück euch beiden!

Liebe Grüße Skritti

• Hey Dianera!

Auch meinen tiefsten Respekt und meine Hochachtung dafür, dass Du einem Hund ein zuhause gibst! Ihr werdet es sicher toll haben zusammen. Und in diesem tollen Forum wirst Du garantiert viele gute Tipps und Hilfestellungen bekommen.

Zitat

als ich :roll: )Dennoch habe ich festgestellt das ich ihm beibringen sollte das er bei Stufe hoch eher auf hoch und bei Stufe runter auf runter reagiert, denn er hebt immer die Pfote nach oben, auch wenn es runter geht!

Vielleicht lässt Du das Wort "Stufe" weg und sagst nur "hoch" und "runter"? Das ist ja klar zu unterscheiden. Oder Du sagst zum hochgehen nur "Stufe" und zum runtergehen "runter"... Einfach nicht bei beiden Kommandos das gleiche Wort. Wäre das vielleicht eine Lösung?

Lieben Gruss und berichte bitte weiter von Euch beiden!!
    Coona

• Ich alter Schläfer.. :ops: , war grad auf einem anderen Schauplatz :kopfwand:

Wir haben gottlob Silke :hilfe:

• Von mir auch ein dickes, fettes Lob an dich, Dianera! :applaus:
    Finde ich auch absolut klasse von dir, dass du einem 'gehandicapten' Hund ein schönes Zuhause geben willst!
    Und dann so ein Süßer! :herzen1:
    Ihr werdet bestimmt eine ganz besondere Beziehung bekommen, da bin ich mir auch ganz sicher! :^^:

Wirklich schön, mal zur Nacht so einen POSTIVEN Beitrag zu lesen! Da klingt der Tag doch gleich viel besser aus...

• Ich freu mich natürlich riesig über diese vielen Lobesworte, dennoch muss ich sagen das ich denke das nicht ich das gute tu, sonder Linus, das er mich schon jetzt so herzlich begrüßt hat das ich gar nicht anders konnte als mich zu entscheiden ihn zu mir zu holen! Er ist einfach nur herzlich dieser kleine Schmuser, ich denke er wird mir gut tun und mir einfach zeigen das es Spaß macht einen Hund zu haben, egal ob blind, ob taub oder sonst irgendwie gehanycaped oder einfach ganz "normal"...
    Am liebsten würde ich jetzt schon hin fahren und ihn einfach mitnehmen, doch ich weiß auch das gewisse Vorkehrungen einfach vorher getroffen werden müssen... demnach muss ich noch ein bissi Geduld haben!

Coona:
    Danke für den Tip, aber genauso meinte ich das, für Stufe hoch "hoch" sagen und für Stufe runter "runter" sagen! Ich denke Linus und ich werden uns da einig werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!