Starkes Speicheln beim Autofahren
-
-
Huhu,
ich kann Cocculus D6 auch bestens empfehlen!
Wir haben unsere Loona erst seit 2,5 Wo. (10,5 Wo. alt). Sie hat bei der ersten Autofahrt mehrmals erbrochen (weil sie leider vollen Magen hatte) und wie wild gespeichelt.
Danach habe ich darauf geachtet, daß die Mahlzeit mind. 1 Std. her ist oder sie nur eine Kleinigkeit gegessen hat (nie den Hund mit leeren Magen fahren lassen, es verstärkt die Übelkeit).
Trotzdem hat sie wie wild gespeichelt, ganze Sabberbäche von sich gegeben!Im stehenden Auto passierte gar nichts und auch nach der Fahrt (aber im Auto geblieben) wurde alles wieder ok. Deswegen schloss ich auf Übelkeit Aufgrund von Schaukeln und Erschütterungen. Das kann man auch mit einer Box nicht verhindern!
Ich bekam vom TA die Empfehlung mir Cocculus D6 zu kaufen und schon nach der 3. Anwendung hörte Loona ganz auf zu speicheln.
Für den Hund ist es ein Teufelskreis, ihm wird es übel, er verknüpft es mit dem Auto. Beim nächsten mal sieht er das Auto, wird nervös, der Streß verstärkt die Übelkeit, das wiederum die Abneigung zum Auto.
Loona steht nach nur 1 Wo. übelfreies Fahren freiwillig vor der Autotür, sie muß nur reigehoben werden. Auf dem Rücksitz (angeschnallt, und mit durchgehenden Schutzdecke) pennt sie dann oder knabbert ihren Kauknochen an. Seit knapp einer Wo. nimmt sie das Mittel nicht mehr und wir fahren täglich Auto.
ZitatBekommt man Cocculus D6 und Petrolium D 12 ( Globuli ) auch rezepfrei, weis das jemand??
JA, ich habe für ein 10 g Fläschchen Globulis (sie sind so winzig, daß es echt hunderte sind) knapp 7 € bezahlt.
Es ist ein homoöpatisches Mittel und nicht verschreibungspflichtig, nur Apothekenpflichtig.
Natürlich klappt es nicht bei jeden Hund so schnell, ich denke, es kommt auch darauf an, wie oft der Hund schon gefahren ist und schlechte "Erfahrung" mit dem Auto gemacht hat.
Wenn erstmal die Übelkeit bekämpft ist, ist der Teufelskreis unterbrochen und man kann dann daran arbeiten, daß der Hund Spass am Autofahren findet.
LG, Luisa
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Denke, wir probieren für längere Strecken mal was homöopathisches aus.
Bekommt man Cocculus D6 und Petrolium D 12 ( Globuli ) auch rezepfrei, weis das jemand??Gruß,
ChristianDas bekommst Du normalerweise ohne Rezept in der Apotheke. Mußt Du vielleicht nur vorab bestellen. Nimm in jedem Fall Globuli, die lassen sich super dosieren und werden einfach nur in den Mund gestreut. Meine Hunde nehmen die Globuli ohne Probleme.
lg mocabe
-
Hallo Beate,
...versuche doch mal Zintona-Kapseln
Die gibt es rezeptfrei und sind rein pflanzlich aus dem Extrakt
der Ingwer-Wurzel.Damit kommen wir mit Jimmy auch über längere Distanzen
ohne dass er erbricht.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
He ihr seit super
Danke schön!!!
Werde jetzt mal in aller Ruhe verschiedene Sachen ausprobieren und dann mal sehen was am besten hilft!!!
Schlimm ist es ja nicht aber der arme Wurm tut mir schon leid wenn er so durchsabbert aus dem Auto kommt :sabber:
Schön zu wissen das man mit solchen problemen nicht alleine da steht.
Danke
LG Beate -
Hallo alle zusammen, zu diesem Thema muss ich mal ganz kurz meine Erfahrung von gestern berichten:
Wir haben ja drei Gänsebabys, die wir gestern nicht so lange allein lassen wollten, da wir zu meiner Mama nach Oberhausen ( 30 min. Fahrt ) wollten.
Wir die Lütten also im Speißkübel hinten in unseren Vito rein, neben MÜcke.
Auf der Rückfahrt waren die drei allerdings so unentspannt ( weil sie keinen gesehen haben ) und versuchten immer, aus dem Kübel zu hüpfen.Ich also mich mit auf die Ladefläche gesetzt. Und ich muss sagen : Mir ist beinah schlecht geworden !!!!!!
:sign2_backslash:Seit gestern habe ich einen völlig neuen Blickwinkel, was so mancher Hund durchmachen muss !!!!!!!!!
Wollte ich nur mal kurz los werden !!!
LG
Melanie -
-
Hallo Melanie,
...darüber hatte ich schon einmal was geschrieben.
Es wird nämlich durchaus unterschätzt wie stark das Schwing-Verhalten
bei einem Fahrzeug je nach Position variiert.So mancher kennt es.
Man sitzt vorne, sozusagen in der ersten Reihe und nichts passiert.
Schöne Aussicht, eitel Freude.Schon auf der Rücksitzbank wird aber dem Einen oder Anderen schnell
übel, da die Schwingungen des leichten Heckteils des Fahrzeuges hier
schon deutlich spürbar sind.
Im Kofferraum selbst sind durch den Überhang natürlich die Ups and
Downs am heftigsten. Das kann man schon mit einem Wasserfahrzeug
vergleichen.Auf unseren Jimmy bezogen sag' ich's mal so:
Beifahrer-Fussraum: Ein gut gelaunter Jimmy.
Umgeklappte Rückbank (Standard): Ein nervöser, speichelnder Jimmy.
Kofferraum: ein kotzender Jimmy. Und das bereits nach kurzer Weg-
strecke.Daher empfiehlt es sich bei Hunden mit Übelkeits-Problemen verschiedene
Sitzpositionen auszuprobieren.
Vorsicht: Der Beifahrer-Fussraum ist strukturell der Sicherste Platz im
Automobil.
Wenn ein Hund jedoch dort mitfährt, bitte nicht vergessen unbedingt den
Beifahrer-Airbag zu deaktivieren.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Du sagst es !! Ich glaub, das wird oft einfach unteschätzt, was da hinten abgeht !!
Hast du übrigens sehr schön erklärt...ich bin da ja nicht so technisch versiert...Mücke sitzt auch am liebst vorn bei mir im Corsa. ( Im Fussraum). Er ist dort zwar voll eingeklemmt, und legt dann den Kopf auf die Ablage und ALLES ist vollgesabbert, aber ihm gefällts besser als im großen Auto.
LG
Melanie -
Also ich wollte nur sagen, mein Hund hat das auch.
Allerdings kommt es bei dem auf den Fahrstil an, also darauf, wer hinterm Steuer sitzt.

-
Patrick: wir hatten früher unsere hunde auch immer im fußraum, aber ich hab die tage was gelsen das man sie da nicht mehr hinsetzen darf. stimmt das nicht? dann hab ich ihn ja lieber dort. im moment sitzt er auf der rückbank. haben nen peugeot 306 und für den kofferraum müßte die ablage raus und ich find das wäre trotzdem zu unbequem.
-
Ja, ich weiss.
Die Hunde müssen gesichert sein. (Box oder Gurte und Geschirr,
Trenngitter o.Ä.)
Das hat auch alles seine Richtigkeit.Aber was will ich machen, wenn der Ärmste hinten im Auto angeschnallt sitzt
und mir die ganze Karre vollreihert.Normalerweise sitzt er ja hinten auf der umgelegten Rückbank mit Gurt
und Geschirr. Brit sitzt dann halt auch hinten auf dem kleinen Einzel-
sitz und hält die Spucktüte bereit. :^^:Aber wenn ich alleine mit ihm unterwegs bin, tu ich ihn in den Beifahrer-
Fussraum. Dort geht es ihm gut, er sitzt im konstruktiv bedingt strukturell
sichersten Teil des Autos und ich habe ihn im Auge.Da obsiegt bei mir der GMV über die StvO.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!