Junghunde wieder nachts raus??? *gähn*
-
-
Sagt mal ... kennt das jemand von euch? Meine beiden müssen seit ein paar Tagen beide (!!!) nachts immer gegen 3 Uhr raus
. Ich frage mich nur warum
? Schon klar ... weil sie müssen. Aber war ja schon seit Wochen kein Problem mehr von 22 Uhr bis um 7 Uhr duchzuhalten. Ab und zu kann so was ja mal vorkommen. Ich muss ja auch mal nachts aufs Klo. Aber jede Nacht :irre: ? Hoffentlich legt sich das bald mal wieder ...Ach ja, die beiden sind jetzt 5 Monate und 7 Monate alt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Junghunde wieder nachts raus??? *gähn**
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu,
könnte sein, daß sie während der heissen Tage im Wasser geplanscht haben und/oder zur Abkühlungund auf kalten Fliesen gelegen haben und sich womöglich die Blase verkühlt haben?
Ist nur eine Idee

LG, Luisa
-
Ist ja lustig, ich hab genau das gleiche Problem mit meiner Maus (6 1/2 Monate alt). Sie muss seit ca 3 Tagen immer nachts raus. Glaub aber nicht, dass sie sich die Blase verkühlt hat, da sie tagsüber sogar länger als sonst aushält. Sie schläft den ganzen Tag sehr viel (seit es so heiß ist) und ist wenig aktiv. Umso aktiver ist sie dann halt, wenn sie eigentlich schlafen sollte. Sie hat dann auch immer ganz viel Durst, der Grund weshalb ich dann auch mit ihr raus muss.
Naja, ich hoffe doch wirklich, dass sich das bei unseren Kleinen wieder legt, wenn es sich etwas abkühlt. Wäre ja sonst wirklich schrecklich....

-
Ich glaube auch nicht, dass sie sich eine Blasenentzüdung zugezogen haben. Tagsüber halten sie auch einige Stunden, wie bisher aus. Es wundert mich nur, dass es immer um 3 Uhr ist. Mal sagt der eine Bescheid, mal der andere. Hilft wohl nur abwarten und hoffen, dass es nur so eine Phase ist ...

-
Hallo,
sicherlich trinken die Hunde bei dem warmen Wetter mehr und können es ja nicht so sehr abschwitzen.
Da füllt sich die Blase schneller und ein zusätzlicher Gassigang bleibt unumgänglich.

Wenn sich die Temperaturen wieder normalisieren, werden die Kleinen auch wieder durchhalten.
LG rubysoey
-
-
Na, das gibt doch Hoffnung. Aber damit hast du wohl Recht. Thora hat heute Nacht sogar Bescheid gegeben, dass der Wassernapf leer war.
-
Hallo,
bei meinem Großen ist die Schüssel auch ab und zu leer obwohl sie soooo groß ist. Manchmal muß ich nachts auch aufstehen und ihm frisches Wasser zu geben.
Er hält aber doch an, aber wenn es dann rausgeht muß ich im zügigen Schritt zu seiner Pipistelle und dann merkt man was für ein Druck dahinter ist und wie lange das dauern kann eh er fertig ist.
LG rubysoey
-
Zitat
Na, das gibt doch Hoffnung. Aber damit hast du wohl Recht. Thora hat heute Nacht sogar Bescheid gegeben, dass der Wassernapf leer war.
Siehste, da hast Du es.
vielleicht solltest Du die letzte Gassirunde etwas später legen, damit die Zeitspanne nicht so lang ist.Viele Grüße
Conny -
Hmmm ... also die letzte Runde ist zwischen 22 und 23 Uhr und da muss ich die Hunde schon zu überreden. Irgendwann muss ich ja auch mal ins Bett ;).
-
kann es sein das eventuell ein nachbar zu der zeit aus dem haus geht oder wiederkommt? hatten das bei elmar wir haben den nachbar gar nicht gehört aber er anscheinend und meinte dann wohl ach jetzt wo ich eh wach bin könnt ich auch wohl pipi machen....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!