Junghunde wieder nachts raus??? *gähn*

• Hey Thora,

sicherlich solltest Du mit Deinen nachts rausgehen, wenn sie raus müssen. Ich wäre da allerdings sehr vorsichtig, mir keine Nachteulen heranzuziehen. ;)

Soll heißen, ich würde sie durchaus mal ein wenig zappeln lassen, um mir sicher zu sein, dass sie wirklich Pipi müssen. Denn, selbst wenn dann eine große Pfütze kommt, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht bis zum morgen ausgehalten hätten.

Übrigends, mich wecken wegen einem leeren Wassernapf ginge ja mal so gar nicht!! Hätte dann zwar durchaus ein schlechtes Gewissen, aber damit würde zumindest der Wassernapf dann in Zukunft nochmals vorm Schlafengehen mit Sicherheit befüllt werden oder ein größerer käme her. ;)

• Vielen Dank für die lieben Antworten. Wie gesagt, sie machen das ja erst seit 3 Tagen. Vorher war nachts durchhalten gar kein Thema. Wir werden sehen, wie es weitergeht.

• Ich hab das gleiche Problem seit einer Weile. Allerdings hatte mein Hund (7 Monate) 3 Wochen Leinenzwang und ueberhaupt net ausgelastet, so dass er auch nachts net muede war. Teilweise hat er mich 4-5mal nachts aus dem Bett geholt. Ich hab schon immer versucht, nicht gleich rauszugehen. Aber er hat dann einfach so lange gebellt, bis ich gekommen bin oder halt nach einer kurzen Weile wieder angefangen.

Wenn er pipi muss, jault er auch so lange bis ich komme. Heute nacht war es 2 mal in 3 Stunden. Ich bin bald durchgedreht... Es ist halt schwer einfach im Bett liegen zu bleiben, wenn der Hund einfach net aufhoert zu jaulen :kopfwand: Bevor er die 3 Wochen Leinenzwang hatte, hat er auch meistens durchgeschlafen. Oft hab ich ihn dann sogar morgens geweckt :roll:

Naja jedenfalls hoffe ich, dass sich das bald wieder normalisiert.

LG Dana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!