Einkaufsliste für kommenden Welpen

  • Diese 20 m Schlepp-/Feldleine hab ich auch und die kaem mir echt nie an nen Welpen/Junghund. Ich bin jetzt niemand der oft mimimi macht, aber das Teil waer mir zu schwer, zu lang und zu lang fuer einen Welpen. Ich haeng da Hunde dran die zw. 25-30 kg wiegen...

  • Diese 20 m Schlepp-/Feldleine hab ich auch und die kaem mir echt nie an nen Welpen/Junghund. Ich bin jetzt niemand der oft mimimi macht, aber das Teil waer mir zu schwer, zu lang und zu lang fuer einen Welpen. Ich haeng da Hunde dran die zw. 25-30 kg wiegen...

    Die war als Welpen-Schleppleine deklariert, ich war im Kaufrausch. Die kann hier aber auch noch ein Jahr ungenutzt liegen, kein Problem. :ops:

  • 1.) Ich habe jetzt erstmal dieses Set: https://www.zooplus.de/shop/hu…d/leinensets/nylon/196023

    Halsband Größe S: Länge 30 - 45 cm, Breite 15 mm + verstellbare Leine: Länge 200 cm, Breite 15 mm.

    Fine könnte das ausgewachsen gerade noch so tragen. :D

    Wir hatten ne Nummer kleiner für die Abholung und dann gleich am nächsten Tag im FN ein Geschirr gekauft.

    Leine find ich zu schwer, wir kamen da wegen der ganzen Ringe und Karabiner nicht so klar. Ne gummierte Nylonleine in 3-5 m ist in den ersten Wochen dein Freund. :)

    2.) Ich hab schon ein Körbchen mit verschiedenen Decken,

    Körbchen waren hier bäh. :D

    Ich hatte verschiedene Formen gekauft, aber auch 2 Vetbeds - die sind bis heute unersetzlich, als Unterlagen in der Küche zum Knochen fressen, als Decke wenn wir irgendwo hingehen, als Einlage im Auto. praktisch, leicht, Kochwäsche geeignet.

    4.) Spielies hab ich einige besorgt. Meine Futterbälle und mein Kong werden aber noch viel zu groß sein, da muss ich nochmal nach Welpensachen gucken.

    Wir hatten Kaffeeholz (nur unter Aufsicht) und einen Welpen-Kong. Gerade wenn sie mit Zahnwechsel anfangen war gekühlter Kong mit Frischkäse oder Banane oder ne kalte Salatgurke gold wert.

    Ansonsten Ikea-Stofftiere, die leben bis heute, und ein Zergel. Alles andere hat die Junghundezeit nicht überlebt.

    egen so festen Kausachen bin ich noch überfragt, ob er die schon so früh haben darf.

    Wie gesagt, ich hab nur den Kong und das Kaffeeholz. War vorsichtig, die Milchzähne sind ja nicht so stabil.

    7.) Padbett fürs Auto nach Maß ist heute bestellt ,

    Ich hatte die ersten 3-4 Monate eine Box gekauft, mir war der Kofferraum für so einen Zwerg im Fall der Fälle zu viel Flugbahn. Wir hatten eine Atlas Car, die hat glaube ich bis zum 5. oder 6. Monat gepasst. Danach war sie mir groß genug, um im Kofferraum mitzufahren.

    Tatsächlich müssen wir mit einem kleinen Teil jetzt aber bald loslegen um die Terrasse, damit die nächtlichen Pipigänge nicht erschwert werden durch Zeit vertrödeln wegen anleinen.

    Ich würde dir ehrlich gesagt Pipi immer an der Leine empfehlen. Meine wollte immer schnuffeln und ich hätte keine Lust gehabt, 6x am Tag zu warten bis sie mal fertig ist. Wir haben von Anfang an Pipi auf Kommando an der Leine geübt und ich war heilfroh. Wenn sie musste, einfach Leine dran, kurz im Garten abgesetzt, Kommando, Pipi, rein. Ich war im Home Office und es wär gar nicht anders gegangen.


    Viel Spaß mit dem Knödel :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!