Einkaufsliste für kommenden Welpen

  • Kotbeutel


    Kalbshufe zum Kauen (liebt Dakota extrem, werden nicht so schnell weggekaut)


    Welpenkong


    Das wäre mir Jetzt noch eingefallen :lol:

  • und eine geeignete Bürste!

    Damit man den Kleinen von Anfang an daran gewöhnen kann.

  • 5.) Futter kriegen wir für die ersten Tage mit und muss ich dann nachbestellen. Wegen so festen Kausachen bin ich noch überfragt, ob er die schon so früh haben darf.


    6.) Lappen und Reiniger und Zewa haben wir eh immer da. Zeckenzange hab ich auch, Kotbeutel, ne Gassi Tasche, Futterdummi, alles da. 2 Treppengitter sind bestellt, müssten morgen kommen. Steckdosen und Kabel sind schon gesichert , Kleinteile und Blumen hochgeräumt.

    Hab ich |)


    und eine geeignete Bürste!

    Damit man den Kleinen von Anfang an daran gewöhnen kann.

    Ja, die fehlt noch. Da bin ich beim Labbi unsicher, was er für eine braucht.

    Ich wollte morgen nochmal beim Futterhaus ran bremsen, ob ich einen Welpenkong kriege. Dann kann ich da ja mal fragen

  • Ich bin kein Experte, denke aber, so ein Handschuh wie für Mopsfell könnte beim Labbi auch passen...

    da kommt hier sehr viel Fell raus...

  • Als Bürste haben wir diese hier Striegel

    Holt das Labbi Fell gut raus und der Hund findet es auch toll.

    Für die Pflege haben wir auch direkt ne Krallenschere gehabt und von Anfang an geübt - hat sich sehr ausbezahlt.


    Kaffeeholz war zum kauen bei uns hoch im Kurs. Plüschtiere haben wir im Ikea geholt und sie haben bis heute überlebt und stehen hoch im Kurs :D


    Achso und ich arbeite viel über Futter, da war ein guter Leckerliebeutel Gold wert.

  • Danke. Ich guck mal nach so einem Striegel. Vor Krallen schneiden hab ich noch Respekt |) aber ja, brauch ich noch.

    Zu Kaffeeholz hab ich verschiedene Stimmen gehört, soll welche geben, die blöd splittern. Und einen Futterbeutel hab ich schon :)

  • Danke. Ich guck mal nach so einem Striegel. Vor Krallen schneiden hab ich noch Respekt |) aber ja, brauch ich noch.

    Zu Kaffeeholz hab ich verschiedene Stimmen gehört, soll welche geben, die blöd splittern. Und einen Futterbeutel hab ich schon :)

    Wir haben hier einen Dremel von der Züchterin empfohlen bekommen. Vielleicht fällt es dir damit leichter.

  • Danke. Ich guck mal nach so einem Striegel. Vor Krallen schneiden hab ich noch Respekt |) aber ja, brauch ich noch.

    Zu Kaffeeholz hab ich verschiedene Stimmen gehört, soll welche geben, die blöd splittern. Und einen Futterbeutel hab ich schon :)

    Ja bei Kaffeeholz gibts echt große Unterschiede. Gibts bei uns auch nur beaufsichtigt.


    Bei dunklen Krallen würde ich wohl auch eher dremeln, bei hellen geht das Knipsen echt gut, wenn der Hund still hält :ugly:.

  • Halsband Größe S: Länge 30 - 45 cm,

    Wir hatten XS. So zum Vergleich: Micky hat einen HU von 42cm aktuell.

    Wegen so festen Kausachen bin ich noch überfragt, ob er die schon so früh haben darf.

    Da spalten sich die Meinungen. Hier gab es Möhrchen, Gurke und an tierischem Rinderpansen und Lunge.


    Auf alle Fälle - ganz viel Spaß! Genießt die Zeit!


    Micky wirft gerade noch ein, dass unbedingt genug Käse im Haus sein muss!

  • 1.) Ich habe jetzt erstmal dieses Set: https://www.zooplus.de/shop/hu…d/leinensets/nylon/196023

    Halsband Größe S: Länge 30 - 45 cm, Breite 15 mm + verstellbare Leine: Länge 200 cm, Breite 15 mm.

    Ich hoffe, das passt am Abholtag, sonst muss ich vorher nochmal fragen, ob sie mir eins mitgibt oder mir den Halsumfang sagen kann.

    Bekommt der Hund vom Züchter nichts mit? Meine Welpen werden mit Geschirr "ausgeliefert". Am Halsband möchte ich die ehrlich gesagt nicht haben.

    Ich hatte noch eine orangene 20m Feldleine in quitschorange |) für erste Erkundungstouren besorgt. Und ich hab schon eine Flexi hier, 5m und bis 35 kg. Eine hochwertige Lederleine und Halsband kann ich dann ja noch suchen, wenn er aus der Nager- und größten Wachstumsphase raus ist.

    Die brauchst Du erst Mal alle nicht. Nimm eine normale zwei Meter verstellbare Leine in passender Größe, also nicht zu mächtig, damit der Karabiner nicht zu schwer ist. Der Zwerg sollte möglichst eh nur im Freilauf unterwegs sein erst Mal.

    4.) Spielies hab ich einige besorgt. Meine Futterbälle und mein Kong werden aber noch viel zu groß sein, da muss ich nochmal nach Welpensachen gucken.

    Ich würde bei den Sachen, wo die Hunde dran lutschen sollen was ohne Weichmacher kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!