Balljunkie treibt mich in den Wahnsinn...

  • Hallo,


    jetzt hab ich auch mal wieder ein Problem :D



    Also, meine Süße ist ein extremer Balljunkie. Das bedeutet: Sie sieht einen Ball und will hin. Vorhin auf dem Feld kam uns ein kleiner Junge entgegen, der einen Fußball in der Hand hatte- ich konnte sie gerade noch rechtzeitig zurückpfeifen.


    Ich spiele seit zwei Jahren nicht mehr Ball mit ihr. Zuhause sind alle Bälle weggepackt, hier bekommt sie keinen zu Gesicht. Wo sie ab und zu übernachtet liegen zwar Fußbälle rum, aber dort spielt niemand mit ihr Ball, da bin ich ganz sicher.


    Kriege ich das irgendwie wieder aus ihr raus, oder hilft da nur aufpassen und anleinen, wenn jemand einen Ball hat? Das Schlimme ist ja, wenn sie einen Ball sieht, dann hört und sieht sie nichts mehr, wenn ich nur eine Sekunde zu spät reagiere. Ich denke, das hat mir einer ihrer sämtlichen Vorbesitzer in den ersten zwei Jahren eingebrockt.



    lg
    Dana

  • Du meinst doch hoffentlich nicht mich :lachtot:


    Diego ist auch verrückt auf Bälle, aber nur auf seinen eigenen Ball. Fremde Bälle oder Kinder mit Bällen interessieren ihn nicht, ich denke dann ist er nicht so ein schlimmer Balljunkie.

  • Das Problem haben wir mit Kessy.
    Sie stellt dann sofort ihre Ohren auf taub und
    reagiert gar nicht mehr.
    Ich hab auch alle Bälle weggepackt und verschlossen.
    Besser ist das :???:
    Ich hab gemerkt,dass Bälle sehr den Adrenalinspiegel in
    die Höhe schiessen lassen. Zuviel meiner bescheidenen
    Meinung nach.
    Lass die Bälle einfach weg....ist vielleicht besser Dana... ;)

  • Hallo Dana,


    ich wünschte mein Hund wäre so.
    Ich wurde dann immer für den absuluten Notfall eine Tennisball in der Tasche haben.