Balljunkie treibt mich in den Wahnsinn...

  • Hallo,


    jetzt hab ich auch mal wieder ein Problem :D



    Also, meine Süße ist ein extremer Balljunkie. Das bedeutet: Sie sieht einen Ball und will hin. Vorhin auf dem Feld kam uns ein kleiner Junge entgegen, der einen Fußball in der Hand hatte- ich konnte sie gerade noch rechtzeitig zurückpfeifen.


    Ich spiele seit zwei Jahren nicht mehr Ball mit ihr. Zuhause sind alle Bälle weggepackt, hier bekommt sie keinen zu Gesicht. Wo sie ab und zu übernachtet liegen zwar Fußbälle rum, aber dort spielt niemand mit ihr Ball, da bin ich ganz sicher.


    Kriege ich das irgendwie wieder aus ihr raus, oder hilft da nur aufpassen und anleinen, wenn jemand einen Ball hat? Das Schlimme ist ja, wenn sie einen Ball sieht, dann hört und sieht sie nichts mehr, wenn ich nur eine Sekunde zu spät reagiere. Ich denke, das hat mir einer ihrer sämtlichen Vorbesitzer in den ersten zwei Jahren eingebrockt.



    lg
    Dana

  • Du meinst doch hoffentlich nicht mich :lachtot:


    Diego ist auch verrückt auf Bälle, aber nur auf seinen eigenen Ball. Fremde Bälle oder Kinder mit Bällen interessieren ihn nicht, ich denke dann ist er nicht so ein schlimmer Balljunkie.

  • Das Problem haben wir mit Kessy.
    Sie stellt dann sofort ihre Ohren auf taub und
    reagiert gar nicht mehr.
    Ich hab auch alle Bälle weggepackt und verschlossen.
    Besser ist das :???:
    Ich hab gemerkt,dass Bälle sehr den Adrenalinspiegel in
    die Höhe schiessen lassen. Zuviel meiner bescheidenen
    Meinung nach.
    Lass die Bälle einfach weg....ist vielleicht besser Dana... ;)

  • Hallo Dana,


    ich wünschte mein Hund wäre so.
    Ich wurde dann immer für den absuluten Notfall eine Tennisball in der Tasche haben.


    Wenn ein Kind eine Fußball hat ... dann würde ich an deiner Stelle den Balltick deines Hundes nutzen .... hol den eigenen Ball aus der Tasche und dein Hund ist abgelenkt ... 1 x werfen als Belohnung, dass er nicht zum Fußball ist und wieder einstecken ..


    Das ist doch DIE ULTIMATIVE BELOHNUNG !!!! :D

  • Hä? Dana hat doch schon alle Bälle weggeräumt!! Es geht um Leute/Kids die ihr unterwegs begegnen und z.B. einen Fußball dabei haben!


    Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

  • Natürlich lasse ich die Bälle weg, hab ich doch geschrieben.


    Mein Problem ist aber, dass sie teilweise tagelang nicht von ihrer Hysterie runterkommt und nicht mehr hört, sobald sie einen Ball sieht. Und ich würde eben gern wissen, ob ich damit leben muss, oder ob ich da etwas gegen tun kann :) Es ist nämlich nicht schön, wenn ich mit ihr an Kindern vorbei gehe die einen Ball haben und Mia ein Heidentheater macht, weil sie zu dem Ball will.


    @ Bruno + Heike: Das ist genau das Letzte, was ich tun würde. Wenn mia einen Ball an dr Schnauze hatte, läuft das ganze Programm ab. Sie ist so hysterisch, dass sie die ganze Nacht durch die Bude rennt. Sie legt sich nicht mehr hin. Draußen wird alles angekläfft. Von wegen Belohnung! Das ist für sie eine exteme Stresssituation. Und das geht teilweise tagelang, und dazu muss sie einen ball nur GESEHEN haben!

  • Sorry...:???: sie tickert ab, wenn Kids mit Fussbällen
    angelaufen kommen oder sie einen fremden Ball
    sichtet?
    Da weiß ich leider auch nichts.
    Aber was @Bruno&Heike geschrieben hat, hört
    sich sehr sehr gut an....

  • Zitat

    Sorry...:???: sie tickert ab, wenn Kids mit Fussbällen
    angelaufen kommen oder sie einen fremden Ball
    sichtet?
    Da weiß ich leider auch nichts.
    Aber was @Bruno&Heike geschrieben hat, hört
    sich sehr sehr gut an....


    Genauso ist es. Naja, dann muss ich wohl mit leben, denn was Bruno + Heike vorgeschlagen hat geht gar nicht- siehe oben.

  • Und wie wärs, wenn du da mit einer Schleppleine arbeiten würdest?
    Also du gehst mit Absicht an Leuten und Kindern mit Ball vorbei, versuchst Mia abzulenken und auf dich zu fixieren. Wenn du merkst, sie sieht den Ball, kommt die Schleppleine sofort ins Spiel. So kann sie nicht zu den Kindern mit Ball laufen und wenn sie bei dir ist, wird kräftig gelobt.
    Meinst du, sowas würde klappen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!