Balljunkie treibt mich in den Wahnsinn...

  • Zitat

    Boahhh und ne,


    wenn sie so total austickt geht das natürlich nicht.
    Das muss ja der Horror sein. :shocked:


    Sorry, dann war mein Tipp absoluter Sch..§§.


    Kein Problem ;)


    Ne, also schön ist das echt nicht. Hoffe nur da kann ich was gegen tun, aber ich fürchte nicht.


    Naja, vllt meldet sich ja noch ein "Experte" ;)

  • Ich denke Balljunkies sind wie Alkoholiker. Der Drang wird immer da sein wenn sie mal "trocken" sind, aber richtig raus wirst du es nie bekommen, dafür war die Prägung darauf zu lange. Echt schlimm wenn man sowas liest, ich kann mir denken dass dich das arg belastet :/


    Aber mit Ball belohnen dass sie nicht auf Bälle geht, nene das geht net. Alkoholiker genehmigen sich doch zuhause auch kein Bier nur weil sie erfolgreich an der Kneipe vorbeigelaufen sind....


    Ich hoffe du kannst es mit Konsequenz weiter abschwächen so dass du sie wenigstens irgendwann in solch Situationen abrufen kannst. Ist ja auch ein arges Risiko wenn der Hund plötzlich seine Ohren auf Durchzug stellt.


    LG
    Sabrina

  • Ja, genau das ist mein Problem. Vor allem, weil mir das letztens passiert ist dass ich zu spät reagiert habe, und dann stand sie bellend auf einem Fußballfeld und ist hinter dem Ball he :shocked:


    Die Leute haben gelacht, ich fands alles andere als witzig.




    Und letztens wollte sie zu einem Opa hin, der den Ball seines Hundes in der Hand hatte- was macht er? "Och, möchtest du den Ball?" und gibt ih Mia :kopfwand: obwohl ich gesagt habe, er solls lassen.

  • Ach Mist, das ist oft das Problem mit gutmeinenden Verwandten. Rede ihm wirklich nochmal ins Gewissen, versuche ihm das ausführlich zu erklären und vor allem lass niemanden in deiner Nähe mit Bällen spielen wenn du sie dabei hast. Wird nicht immer einfach sein :(

  • Sorry :ops:


    Das haben wir schon probiert. Leider ist es vorbei, sobald sie den Ball sieht. Sie lässt sich duch nichts und niemanden mehr ablenken dann. Ich hab in meiner Verzweiflung sogar schon versucht, sie duch ihren eigenen Ball abzulenken, aber auch der hat sie nicht mehr interessiert.


    Manchmal reicht ja sogar schon das Gräusch, dass ein Ball tickt, oder dass jemand gegen einen Ball tritt. Sie erinnert mich dann oft an einen Hund auf der Jagd. Totaler Tunnelblick, was anderes wird nicht mhr wahrgenommen.

  • Zitat

    Ich glaube sie meinte nicht ihren Opa, sondern einen fremden alten Herrn ;)


    Genau- meine Familie, Freunde usw wissen das und nehmen zum Glück Rücksicht darauf :)

  • die Prägung der Vorbesitzer durch oder an den Ball war zu
    lange und zu heftig. Warscheinlich hat Mia durch den Ball irgendwie
    erfolgserlebnis-langeweile weg-positiv verknüpft. Oder ist
    mit dem ausgiebigen Ballspiel belohnt worden?
    Schlimm das zu händeln :???:
    Wie bist Du denn früher damit umgegangen? Wie
    reagiert Mia denn,nachdem Du ihr "Ihren" Ball
    entfernt hast? Mürrisch, immer noch glasiger Tunnelblick?
    Oder hat sie es gewären lassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!