Das Leben mit einem Welpen

  • Ich bin jetzt ja seit gut 2 Wochen "Welpen-Mutter" und bin doch erstaunt, wie kreativ diese kleinen Mistbiester so sein können. Beim Züchter machen sie einen auf brav und schüchtern und süß, damit man sie sich aussucht. Die ersten Tage behalten sie dieses Schema hier bei und dann, wenn sie ganz sicher sind, das Futter und Versorgung stimmen, holen sie ihr wahres Gesicht an den Tag. Da werden dann Gärten generell erstmal umgestaltet. Schuhe - prima, kann man essen, ebenso wie wirklich alles andere, was irgendwie in die kleine freche Schnute passt. Seinen Namen kennt man natürlich - aber warum zum Teufel sollte man drauf hören, wenn man sich eh sicher ist, daß man beim weglaufen schneller ist als der blöde Mensch. Ein ganz tolles und lustiges Spielchen. Man soll nicht in das große Blumenbeet? Mal sehen, wie der Mensch das löst, wenn man sich kackfrech mitten rein setzt und süß guckt. Weil eigentlich will der Mensch ja auch nicht ins Beet um nix zu zertrampeln, das weiß man doch haargenau. Auch die großen Hunde kann man bis zum erbrechen nerven. Im Notfall hängt man sich rotzfrech in die Halskrausen, dann kriegen sie einen nicht zu packen. Prima ist auch, sich zur Tarnung ein Spielzeug bereit zu legen, aber daneben ganz unauffällig mal eben den Teppich zu rupfen, der hat da so lustige Kringel drauf, ob man die wohl abkriegt?


    Kurz und gut - sind sie nicht einfach goldig unsere süßen Welplinge?


    Kurzer Tipp noch an die Züchter unter euch: Bei den Welpenpaketen, die es so mitgibt, solltet über eine Literflasche Baldrian zusätzlich nachdenken :D

  • Hihi, werd ich gleich mal mit auf die Liste packen :D


    Irgendwie staune ich doch immer - meine Chill war anscheindend echt ein "Vorbildwelpe". Die hat nix angeknabbert, ist nirgends rein, wo ich das nicht wollte und hat sich den Großen gegenüber sofort respektvoll benommen. Vielleicht ist sie gar kein Hund, sondern irgendwas anderes :???:


    Viele Grüße
    Corinna

  • Zitat

    Hihi, werd ich gleich mal mit auf die Liste packen :D


    Irgendwie staune ich doch immer - meine Chill war anscheindend echt ein "Vorbildwelpe". Die hat nix angeknabbert, ist nirgends rein, wo ich das nicht wollte und hat sich den Großen gegenüber sofort respektvoll benommen. Vielleicht ist sie gar kein Hund, sondern irgendwas anderes :???:


    Viele Grüße
    Corinna


    Genau das "Problem" habe ich auch. Pebbles war bisher mein einziger Welpe und sowas von ein Engel. Wenn die mal aus Versehen wo angestoßen ist und es umgeworfen hat, hat sie sich direkt daneben gesetzt und ein Entschuldungsschreiben aufgesetzt.

  • Zitat


    Wenn die mal aus Versehen wo angestoßen ist und es umgeworfen hat, hat sie sich direkt daneben gesetzt und ein Entschuldungsschreiben aufgesetzt.


    Die Vorstellung ist einfach zuuu geil!!!! :lachtot: :rofl3:


    In dem Fall bin ich schon richtig gespannt, wie es ab dem 30. bei uns zugeht - unsre tut noch so schüchtern, vielleicht legt sie hier ja auch alles in Schutt und Asche - who knows...

  • Das muß ein Doppelgänger von Jo-Jo sein. Bislang waren unsere Welpen gaaanz anders. Die sind alle lieb und brav gewesen bis sie doch ein paar Monate alt waren und in die Flegelphase kamen. Aber Jo-Jo ist von Anfang an ein echter Rabauke, vor dem nichts sicher ist.


    So ist das Leben!


    LG, Andrea

  • Literflasche????


    Wohl eher einen Jahresvorrat!
    Oh Pebbles, was Du da schreibst klingt Wort für Wort nach Rabauke... Wenn Dein Minimonster genauso drauf ist, wie meins, dann herzlichen Glückwunsch: Es wird noch schlimmer!!!


    Wir sind grade in Phase drei: "Herrchen und Frauchen gezielt auf die Nerven gehen".
    Rabauke ist endlich stubenrein und hat diese "Melden-dann-raus"-Geschichte verstanden. Leider mehr als das... Inzwischen wird gezielt der Pipi-Jauler losgelassen, wenn ihm einfach nur langweilig ist und er raus möchte. Dieses ausgekochte Schlitzohr!! Hund fiept, also ab in die Schuhe und vor die Haustür - aber das "dringende Bedürfnis" sind dann nur 25-Alibi-Milliliter und schon tobt die kleine Rakete fröhlich durch den Garten.
    Inzwischen ist er schauspielerisch so ausgereift, dass man kaum den Unterschied zwischen "echten" und "simulierten" Fieptönen unterscheiden kann. Mittlerweile haben wir schon eine Liste zum Gassi-Gänge-eintragen an die Tür gepinnt, weil er uns sonst schamlos gegeneinander ausspielt!


    Was die "netten Streiche" angeht, ist der kleine Mistkerl auch erstaunlich kreativ. Da wurde schon das Handy geklaut und im Blumenbeet verbuddelt und dafür dann - heimlich still und leise - ein toter, madenvoller Vogel ins Schlafzimmer geschleppt und auf dem Teppich ausgebreitet. Hhhhhhmmmm, lecker.


    Mein Kälbchen hat sich vor Kurzem selbst beigebracht, wie man Türen öffnet, seither kann er sich leider ungehindert durchs ganze Haus bewegen, da die Türen der Innenräume bei uns keine Schlösser haben. Gemerkt haben wir das erst, als wir den Hund suchten und suchten... und ihn dann in der Abstellkammer fanden, zwischen den sterblichen Überresten meiner (sauteuren!!!) Lieblingspumps!!!


    Aaaaargh!!! Warum haben wir keinen Goldfisch gekauft...!!!


    Mitleidende Grüße,
    Sub.

  • Zitat

    Genau das "Problem" habe ich auch. Pebbles war bisher mein einziger Welpe und sowas von ein Engel. Wenn die mal aus Versehen wo angestoßen ist und es umgeworfen hat, hat sie sich direkt daneben gesetzt und ein Entschuldungsschreiben aufgesetzt.


    hi,


    ich kann nur sagen, dass eure welpen dann vielleicht wiedergeborene menschen sind...meiner jedenfalls führt sich ganz so auf, wie man es bei welpen kennt: anknabbern, rumbuddeln,raufspringen, gras ausreissen.....aber wenn manns ihm dann verbietet klappt es (meist).


    wenn ihr einen klon von euren braven welpen habt, bitte zu mir schicken :D



    gruß steve

  • Mein kleiner Schädling hat mein Kräuterbeet auf dem Gewissen... :explodieren:
    ... und flutet die Küche täglich mit seinem Wassernapf... :roll:
    ... mal ganz abgesehen von den ganzen Spielzeugen, Klamotten und Kinderfüßen, die ich täglich vor den spitzen Beißerchen rette...

  • Hallo,
    ach könntet ihr uns doch einen dieser braven Welpen als Bildungsurlaub für unseren Coffee schicken.
    Er hat das Zeugnis unserer Tochter auf dem Gewissen!!!!! :/
    Und es war wirklich suuupergut!!! Um es Oma und Opa zu zeigen lag es auf der Fensterbank; nicht hoch genug!!! Den Geldschein gab es aber trotzdem.
    Brinisan's Idee mit der Webcam bei uns, könnte wirklich langsam interessant werden...für andere!


    LG Nati

  • Wow.....zu was manche Welpen doch in der Lage sind - ALLE ACHTUNG :shocked:


    Da hab ich mit meinem Australian Shepherds ja echt Riiiiiiiiiiiiesenschwein gehabt und was hab ich mir Gedanken gemacht, von wegen Energiebündel, Arbeitstiere und Auslastung etc.


    Ich befürchtete das Schlimmste aber bisher haben die mir noch nicht mal die Leckerlies von der Arbeitsplatte gemopst, die ich vergessen hatte, an die Beiden zu verteilen :???: als wir Einkaufen fuhren.


    Sozusagen Vorbildswelpen und inzwischen 2 Jahre alt.


    Ich drücke euch die Däumchen...diese "MONSTER" in den Griff zu bekommen. Die Idee mit der Webcam......INTERESSANT :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!