Ich kann nicht mehr...*heul*

  • Ich muss euch jetzt mal mein Herz ausschütten...Ich bin nämlich grad nur noch am heulen...mich wundert das ich das überhaupt noch kann...
    Fenja macht mich fertig :(
    Sie hat mir eben drei (!) rieeesen Haufen in die Wohnung gesetzt und eine Pfütze! Das hat sie noch nie gemacht! Sie hat sich nicht gemeldet oder gefiept...nichts. Sie hat sich vor mich hingesetzt und losgepinkelt...ich habs wortlos weggewischt und als ich wiederkomm ist sie richtig schön dabei mir das Wohnzimmer vollzukacken. Wir haben das Futter nicht gewechselt - nichts....natürlich ist sie durch die drei Haufen noch richtig schön durchgelatscht (mit hängendem Schwanz natürlich) das ich sie erstmal noch in die Dusche gesteckt hab. Normalerweiße bleibt sie da stehen...heut natürlich net...Fazit: Unser Badezimmer ist jetzt ein Pool.
    Und vor der Schweinerei im Wohnzimmer hab ich (liebes Frauchen) ihr noch ein nasses Handtuch übergelegt, weil sie geschwitzt hat.... :motz:
    Nach dem dritten Haufen war ich so sauer, das ich ihr ein Klaps aufn Hintern gegeben hab...des tut mir so leid...kein Wunder das mich mein Hund hasst :(


    Mit Enya kann das net zusammenhängen...die liebt sie ja...und sie bekommt auch nicht weniger Aufmerksamkeit - ganz im Gegenteil. Die Gassigänge, sind jetz sogar bissl länger (mit Kinderwagen ist das irgendwie noch schöner) und daheim bekommt sie natürlich die gleiche Aufmerksamkeit wie früher. Sie darf überhall mit hin, sie darf das Baby abschlabbern und zugucken wenn wir wickeln, füttern etc...
    ich erkenn sie net wieder...ich weiß nicht was sie hat! Aber auf jeden Fall pack ichs langsam nimmer...wir sind jetzt ja sogar jedes Wochenende in der Hundeschule...das hat ihr total Spaß gemacht. Daheim lernen wir weiter fleißig Kunststückchen...wir machen UO beim Gassi und spielen aaausgiebig mit ihr und dem Ball...fangen..etc..Sie kann sich echt nicht beschweren.
    Außerdem fängt sie seit ein paar Wochen an nach mir zu schnappen...richtig zu schnappen...letztens hat sie mich so erwischt das mein Finger blau war. Auf mich hört sie überhaupt nicht mehr...mit ihr und Daniel klappt alles wunderbar. Ich werde großzügig ignoriert.
    Wenn sie schnappt kommt ein "Fenja nein!" und ich guck sie nimmer an...manchmal bellt sie dann sogar :irre:


    Mir kommts echt so vor als würde sie das mit Absicht machen! (jaaa ich weiß, Hunde machen nichts mit Absicht...) Nach dem Motto "Frauchen is ja net ausgelastet, machen wir se kirre im Kopf" (Na Prostmalzeit des hat se echt geschafft.) Ich kann/will nimmer...
    Es ist ja net so, dass ich nur unter Strom steh...die kleine ist super lieb und meldet sich nur alle 4 Stunden...nachts schläft sie praktisch durch...aber mich macht das fertig, das ich nur um die Fenja rumhüpfen darf, weil die nichts als Scheiße baut! Mir kommts echt so vor als hätt der jemand ins Hirn geschi**n...


    So...und jetz steinigt mich...mir egal..mir gehts jetz schon bissl besser. *schnief*


    Ciaoi....Laura (oder das heulende Elend triffts wohl eher...)

  • Lass dich mal virtuell drücken. :umarmen:


    Das wird schon wieder!

  • Hallo Laura


    laß dich mal so richtig :streichel:


    Es gibt einfach solche Zeiten, das klappt einiges nicht.
    Dein Baby ist ja zur Zeit ein Engel ... na dann kann Fenja doch ein bißchen über die Stränge schlagen.


    Es kommen auch noch Zeiten, da läuft es anders rum :D .


    Ich vermute trotzdem, dass Fenja etwas eifersüchtig ist.


    Aber es ist wirklich nur eine Vermutung. Ich denke mal. wenn du dein Baby in den Arm nimmst, wickelst, fütterst bist du so richtig rundrum zufrieden. - und du riechst für deinen Hund auch so.


    Früher hast du so gerochen, wenn Fenja lieb war, Sitz, Platz oder sonstwas gemacht hat. ... heute riecht Frauchen dabei nicht mehr glücklich :/


    Aber wohl gemerkt, eine Erklärung "aus dem Bauch raus". Kein Wissen meinerseits.


    Warten wir mal ab, was die anderen hier noch so schreiben.

  • heyho laura! du tust mir richtig leid...
    aber ich sehe das geanuso wie heike! du kannst nich genauso für fenja da sein wie früher... vielleicht kommt sie zeitlich nicht kürzer, aber schon vom herzen her muss sie nun zurück stecken und das wird sie merken! früher war sie dein baby, heute ist da enya!! und damit hast du verdammt viel glück!! fenja muss lernen, nicht mehr allein NO.1 zu sein!


    Ich lass dir in gedanken mal ne heiße entspannungsbadewanne ein und geh mit fenja spazieren, damit du in ruhe das glück deiner familie genießen kannst...

  • Ach Laura, was ist denn bei Euch los :???: ,


    dass hört sich ja richtig nach Stress an. :gott:


    Jetzt wird's natürlich ein bißchen kompliziert, denn als Aussenstehender, das sind wir nun mal, kann man schwer richtig urteilen.


    Also Du sagst, dass Fenja noch mehr beachtet wird als früher.


    Hmm, aber glaubst Du nicht, dass sie es schon spüren könnte, "nur noch" die zweite Geige zu spielen. Ich glaube das nämlich schon, Hunde sind äusserst sensibel und nehmen auch Zwischentöne wahr.


    So, jetzt sagst Du noch, dass sie auch körperlich und geistig ausgelastet ist.
    Mich lässt der Eindruck grad nicht los, dass es vielleicht sogar zu viel sein könnte.
    Hundeschule, längere Spaziergänge als früher, Kunststückchen und sonstige Übungen.
    Vielleicht ist das Programm einfach zu voll gestopft?


    Dann spürt Fenja natürlich auch Deine "Genervtheit", Dein ich kann und ich will nicht mehr...,
    ich befürchte sie ist in so eine Art Protesthaltung gegangen.


    Dass sie in die Wohnung macht denke ich hat schon ein wenig mit " Aufmerksamkeit bekommen wollen" zu tun.


    Fenja's Leben hat sich ja, wie auch das Eure, grundlegend geändert.


    Der Daniel ist bestimmt etwas relaxter und gelassener als Du, folgedessen hat sie sich jetzt mehr ihm angeschlossen.


    Jetzt würde mich noch interessieren, in welchen Situationen sie nach Die schnappt? :hilfe:


    Mitfühlende Grüsse

  • 3 Haufen ?


    Dass ein Hund ständig Wasserlassen kann,
    ja das ist bekannt -
    aber dass er aus Frust, Protest oder sonstwas einfach
    3 Riesenhaufen produzieren kann und in die Wohnung setzt ?


    Sorry - aber das hört sich für mich eher an
    als hätte da jemand dringend nach draussen gemußt
    und Frauchen/Herrchen haben die AA-mach Runde vergessen.


    Nach der Verdauung meiner Hunde kann ich fast
    meine Uhr stellen -
    bei euch hat sich das doch sicher auch eingependelt,
    oder ?


    Und wann genau Dein Hund nach Dir schnappt das würde mich
    auch mal interessieren - vorher kann man da nichts weiteres dazu sagen.


    Schöne Grüße
    von
    Christine

  • Nich das ihr denkt das volle Programm kommt an einem Tag :D Wir wechseln da schon ab...
    Daniel geht halt morgens vor der Arbeit mit ihr raus...später wenn ich aufstehe, Fütter ich sie und wenn ich die kleine gewickelt und gefüttert habe und die wider schläft schmus ich ne gute viertel Stunde mit ihr...außer sie pennt irgendwo. Wenn Dani dann heimkommt, gehen wir entweder zusammen oder einer allein großes Gassi (von etwa ner Stunde) mit bissl UO, nehmen meistens den Ball mit und spielen damit, jagen uns gegenseitig oder sie darf Vögel jagen (auf Kommando) das taugt ihr total (so haben wir übrigens den Jagdtrieb wieder im Griff). Und Zwischendurch daheim lernen wir manchmal noch bissl die Kunstücke...aber nicht täglich...und abends gehts nochmal zum pinkeln raus...und wenn wir aufm weg ins Bett sind, wird sie von mir und Dani nochmal durchgeschmust ...ich leg mich oft mit zu ihr aufn Platz und wir schmusen so...Und Am Sonntag morgen um 10 Uhr gehts für ne Halbe stunde aufn Hundeplatz. Das taugt ihr total.
    (Hab jetzt Enya da mal rausgelassen :) )


    Das verblüffende ist halt, wenn Daniel nicht da ist führt sie sich auf wie die Sau...kaum kommt Daniel heim ist sie sooo lieb! Er sagt einmal was, schon hört sie...ich werde ignoriert wenn ich was sagen, sie guckt durch mich richtig durch!


    Da schnappt sie auch dann immer nach mir.
    Wenn ich sie irgendwo ins Sitz oder Platz schicke, guckt sie durch mich durch. Denk mir dann meistens, sie hat das nicht wahrgenommen und sags nochmal...da schaut sie mich immer nur blöd an. Dann geh ich hin und entweder sie machts dann gleich (nach dem motto: hab dich nur verarscht - ich mach ja schon!) oder ich drücke sie leicht runter, in die gewünschte position, (dann " so ists Fein") und wende mich wieder dem zu, was ich grad gemacht hab, steht sie wieder auf. Dann geh ich nochmal hin und drück sie nochmal leicht runter, und dann schnappt sie.


    Ich glaub sie macht mir meine Rangordnung streitig. Vielleicht so: Der Alpharüde hat Frauchen Gedeckt und die hat jetz nen Welpen...das will sie auch :D :???: Weiß net...ich bin echt verzweifelt. Auf jeden Fall werde ich jetzt mit ihr in der Huschu laufen...sonst machte das Daniel ja. (weil ich sie net halten kann, wenn sie zu andern Hunden will.)


    Christine: Ja ich dachte nach der Pfütze auch, vielleicht hats Dani heut morgen nimmer geschafft mit ihr zu gehen, aber normalerweiße sagt er mir das dann auch. Hab ihn nach der Pfütze-Haufen-Geschichte angerufen und er war mit ihr draußen! Sie hat beide Geschäfte erledigt... Und das nächste mal gehen wir immer zwischen 5 und 6. Und das wars noch nicht...was anderes als sonst hat sie auch nicht gegessen...Und sie macht sonst NIE 3 Haufen auf einmal oder hinereinander. Sie macht ihre Haufen eigentlich nur morgens, und beim Nachmittags-Gassi - und da ist es jeweils nur einer...


    Und wenns mal wirklich dringend ist, oder sie rausmuss setzte sie sich entweder an die Tür und fiept oder zu ihrer Leine und fiept...oder sie rennt unruhig hin und her. Aber nichts von dem hat sie gemacht. sie lag rum und hat gehechelt - bei der hitze kein wunder...hab ihr ja dann ein Handtuch übergelegt.


    Danke euch...jetz gehts mir wirklich schon besser. *seufz*

  • Hallo Schäfi, :winken:


    sag mal, kann es sein, dass du ein wenig überfordert bist?
    Du bist noch recht jung, Kleines Baby, einen Haushalt auf Vordermann bringen, einkaufen gehen und eine pupertierende Hündin kann manchmal ganz schön schlauchen!? :???:
    dann bist du auch noch genervt, weil fee dann in solchen Situationen nicht das macht, was du von ihr erwartest und du wirst vielleicht noch ungehaltener und stressiger, dein Adrenalin steigt und deine Maus merkt das sofort!!


    Du brauchst mir hier nicht zu antworten, nur mal für dich drüber nachdenken.


    Vielleicht spürt dein Mädchen deine Anspannung - deine Unsicherheit, das alles zu schaffen und traut dir die Rudelführung nicht mehr so ganz zu?


    Versuch doch mal lockerer zu werden, einfühlsamer und souveräner mit den Dingen umzugehen! ;)

  • Na wenn dann antwort ich schon :D


    Ich kanns mir eigentlich nicht denken Silke. Ich fühl mich wirklich nicht überfordert. Denn die kleine ist wirklich brav...sie schreit fast nie...nur wenn die Flasche nicht schnell genug fertig ist und schläft ja auch noch 20 Stunden am Tag :D den Haushalt teil ich mir schön über die Woche ein und mach viel nebenbei...z.b. wenn ich eine rauchen gehe, mach ich halt nebenbei schnell den Geschirrspüler (geraucht wird nur in der Küche)...Wäsche nehm mich mit runter in die maschiene wenn ich mit Fenja gehe oder staubsaugen tu ich, wenn Dani mit Fee geht. Bad putzen und so...da krieg ich meine Anfälle und putz mal über alles richtig drüber...kommt öfter mal vor...wie gesagt, ich teils mir auf, so, heut mach ich das und morgen mach ich das und das...und den tag darauf das. Manchmal überkommt mich und ich mach noch gleich das vom nächsten tag mit, dann kann ich da nen Faulen einlegen :D. Und Daniel macht auch noch sehr viel. Ich mein, daheim gebe ich Fenja nicht viele Kommandos...sie liegt irgendwo und schläft, wenn wir nicht grad was mit ihr machen...außer sie schlabbert wieder zu arg an Enya rum, dann schicken wir sie halt mal weg. Aber sonst.
    ich bin einfach etwas gestresst weil sie zur Zeit einfach nen Aufmüpfigen mir gegenüber hat...glaub ich.


    BTW - Sehr hübsche neue Akitadame hast du da :D

  • Hallo Laura,


    zunächst mal Kopf Hoch!! Das wird alles wieder.


    Durch das Baby hat sich einiges verändert und dein Hund kommt mir von der Beschreibung her führerlos vor. Ihr fehlt, wenn Herrchen nicht da ist, die Orientierung.
    Und dass so viel Tamtam um sie gemacht wird, macht es für sie noch verwirrender. Hör auf, sie zu betüddeln und soviel Terz um ihr Wohlbefinden zu machen. Lass sie arbeiten, binde sie ein in deinen Alltag. Mach sie zu einem nützlichen Helfer, aber mach sie nicht zum Mittelpunkt.
    Und vor allem: wenn du etwas sagst, setz es durch.
    Sie braucht wieder Halt und Führung auch von dir, nicht nur von Herrchen.


    So würde ich jetzt laut Beschreibung die Lage einschätzen.


    LG
    Guapa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!