mein hund bockt beim gassigehen!

  • hallo!


    wir haben seit ca. 4 wochen eine 10 jahre alte hündin. sie ist eine staffordshire terrierin und noch voll fit. vor 10 tagen wurde sie kastriert und sie hat ein geschwür aus dem gesäuge geschnitten bekommen. seit dieser operation will sie kaum noch gassi gehen. d.h. dass sie ein paar hundert meter mit mir läuft, ihr großes und ihr kleines geschäft macht und dann einfach wie ein esel bockt. sie setzt sich dann hin und streckt ihre vorderpfoten nach vorne .. und nix geht mehr. das ist nicht immer, aber vll. bei 80% der spaziergänge. vor der operation war das nicht. sie macht aber auch nicht den eindruck, als hätte sie schmerzen. zu hause ist sie so fit wie immer, springt rum, frisst normal und schaut eigentlich aus, als würde es ihr gut gehen. die tierärtztin meinte auch, dass sie eigentlich keine oder kaum schmerzen mehr haben dürfte und dass es daran nicht liegen kann. woran kann es denn sonst liegen?? am alter? wie gesagt, vor der operation hat sie das nie gemacht. wir haben sie auch schon beim radfahren mitgenommen und da gab es keine probleme.


    lg
    thomas

  • Vielleicht hat sie noch Schmerzen, von der OP?


    Immerhin ist das kein ganz kleiner Eingriff gewesen, und ist erst 10 Tage her.

  • hallöle gefrierbrand...


    einerseits können es noch schmerzen sein..jedoch glaub ich das nicht richtig, wenn sie zuhause schon wieder total fit is und auch net immer bockt. du schreibst, dass der hund erst seit 4 wochen bei euch ist und schon so nen großen eingriff hinter sich hat. ich könnte mir vorstellen, dass sie zeitweise einfach noch bissel eingewöhnungszeit und "OPverdauungszeit" braucht.


    ansonsten hat sie mit 10 jahren auch schon ihren ganz eigenen kopf :p ...


    und bei den temperaturen kann ich gut verstehen, dass sie vll nicht ganz so große lust für ausgibige spaziergänge hat... :hot2:

  • Hallihallo Gefrierbrand :lachtot:
    welch witziger Name....Mich würde mal interessieren,woher ihr die Hündin habt??Aus dem Tierheim oder von Privat?Kennt Ihr die Vorgeschichte?
    Lg Susi,Salina

  • Könnte es sein, dass ihr nach der OP etwas vorsichtig mit ihr wart und wenn sie Anzeichen von nicht mehr wollen oder können zeigte diesem Wunsch nachgegangen seit ?


    Daraus könnte sie gelernt haben, wie sie euch steuern kann. Nämlich hinsetzten und bocken, dann komme ich ganz schnell wieder nach Hause.


    Vorallem weil sie ja immer erst ihr Geschäft erledigt und danach bockt. Also theoretisch hat sie alles was ihr wichtig erscheint erledigt und würde jetzt gerne wieder nach Hause gehen.


    Meine macht das aus. Sie bleibt einfach stehen. Dann muss ich ihr immer erst befehlen weiter zu gehen.
    Wenn ich merke das sie keine Lust hat, dann biege ich bei der nächsten unauffälligen Möglichkeit wieder Richtung Heimat ab. Und tu so, als ob ich da sowieso lang gehen wollte.

  • Habe selber einen Staffmixrüden,der hat manchmal auch die Angewohnheit sich mitten im schönsten Spaziergang einfach hinzusetzen und keinen Schritt mehr gehen zu wohlen, bei Sammy hilft dann weder guts Zureden noch Strenge sondern nur unterm Arm klemmen und ein Stück tragen:P
    Vielelicht liegt das ja an der Rasse;)Nee im Ernst,ich würde an Deiner Stelle vl nochmal den behandeldenen Tierarzt aufsuchen um sicher auszuschliessen das es Auswirkungen von der Op sind,wenn Du das ausschliessen kannst, bleibt eigentlich nur entweder durchsetzen und stur bleiben oder nach geben würd ich sagen.
    Aber bei letzten weiss der Hund dann ja ich habe gewonnen,und das ist ja auch nicht so toll.
    Naja ,wie gesagt ich würde zuerst nochmal Ta aufsuchen um Schmerzen auszuschliessen
    Manu

  • wir haben sie aus dem tierheim und wissen leider nur, dass das ordnungsamt dem vorbesitzer den hund abgenommen hat, weil er mehrfach ohne maulkorb angetroffen wurde! der hund ist auch etwas schreckhaft, bei raschen bewegungen und wenn man z.b. plötzlich was laut ausruft oder so. denke mal, dass ihr vorbesitzer sie vll scheisse behandelt hat?


    also mit durchsetzen und einfach ziehen ist da nicht viel, ausser wenn ich sie dann hinter mir herziehe .. aber das kann doch auch keine lösung sein?


    wenn wir dann mit ihr zurückkommen (nachdem sie gebockt hat) merkt sie schon, dass wir sauer sind. sie kommt dann immer und will uns ständig abschlecken und ist total aufgedreht und schaut total traurig. sie schaut seit ein paar tagen sowieso öfters total traurig. einmal hat sie auch total gezittert. also wir schlagen sie nicht und schreinen sie auch nicht an oder so!!


    meine freundin war heute beim tierarzt und der schliesst aus, dass es schmerzen sein können. obwohl sie ja kastriert wurde, ist sie scheinschwanger und der TA meinte, dass das wohl der grund wäre. wenn es nicht weg geht, sollen wir evtl. in ne therapie mit ihr gehen.


    eben wollte sie wieder nicht. da bin ich mal mit ihr in die andere richtung gegangen, weil sie in diese richtung gezogen hat. der haken daran ist aber, dass in der anderen richtung nur beton ist. da ist sie schön mitgelaufen ...(also können es ja keine schmerzen sein..) und hat nen riesen haufen mitten auf die strasse gesetzt ... und ein paar hundert meter wieder auf die strasse gepinkelt. das ist mittlerweile echt der horror mit ihr rauszugehen. kann das wirklich an der scheinschwangerschaft liegen? wir haben leider (noch) kaum erfahrung mit hunden.


    guß und danke
    thomas


    :???:

  • Hi,


    wenn sie nicht will, will sie nicht. Warum sie zwingen? Überlasse es der alten Dame, wann sie wieder möchte. Ältere Herrschaften sind manchmal etwas eigen :D
    Große Sorgen würde ich mir nicht machen. Gib ihr einfach Zeit und zwinge sie nicht.


    LG
    Guapa

  • Hey, :D
    mit Salina war das dasselbe.Am Anfang hat sie sich nur auf Beton gelöst und gepinkelt.Das war schon richtig unangenehm.Ich denke,Salina hat wohl immer auf den Betonboden im Tierheim gekackt und war diesen Untergrund für ihre Geschäfte gewöhnt.Naja,schliesslich hat sie aber entdeckt das es im Gras viel toller ist ;) Ich habe sie dann immer erst von der Leine gelassen,nachdem sie sich gelöst hat auf dem Seitenstreifen.Hattet Ihr sie schon mal ohne Leine laufen?
    Lg
    Susi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!