Welpe dreht durch
-
-
Hallo,
also gestern war er sehr lieb,außer das er manchmal einfach nicht hören wollte.
Er hat ab und zu mal geschnappt aber dann nur gegnibbelt.
Beim 2. NEIN hat er dann meistens aufgehört.
Nur einmal nicht,da habe ich ihn dann leicht weggeschubst und 10 Minuten komplett ignoriert.Nicht an geguckt und gar nichts.Da kam er irgendwann hat sich auf meine Füße gelegt und geschlafen.
Aber dafür hat das KOMM gestern so gut wie gar nicht geklappt.
Obwohl er immer wenn er zu mir kam ein Leckerlie bekomen hat.
Kam mir schon total doof vor draußen.5 Minuten lang steht man da und ruft sich einen Wolf und er macht nicht mal anstalten zu kommen.
Sonst hat es immer gut geklappt.Er ist jetzt 14 Wochen alt,er meldet sich auch gut wenn er raus muß,aber man kann in Moment die Uhr danach stellen wann er in die Wohnung macht.
Und zwar immer dann wenn ich zu oft NEIN gesagt habe.Wenn er eben Blödsinn macht.
Dann gehe ich mit ihm raus,nach dem Pinkeln glaich wieder rein,weil ich will ihn ja dann nicht mit lange draußen sein dafür belohnen das er hingemacht hat.
Kaum oben spinnt er wieder rum,ich ein paar mal NEIN und wieder eine Pfütze.
Innerhalb von 20 Minuten 3 Mal.
Ist das Trotz-Pinkeln?Gruß Tanchen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Kam mir schon total doof vor draußen.5 Minuten lang steht man da und ruft sich einen Wolf und er macht nicht mal anstalten zu kommen.
Dann geh doch einfach hin und hol ihn dir. Lass dir nicht so auf der Nase herumtanzen. Zumindest wenn es dich stört. Spätestens nach dem 2. rufen müßtest du zu ihm gehen und ihm klar machen, dass du sein Verhalten nicht akzeptierst. Wenn du stehen bleibst dann lernt er doch nur, wie er um die Ausfürhung deiner Befehle herumkommt.
Wenn meine nicht höhrt stapfe ich immer im Zack-Zack-Schritt hin. Entschlossen aber nicht wütend. Bleibe ca. 1-2 Meter (mußt du austesten) vor ihr stehen und gebe energisch den Befehl "Hier". Meist riecht sie schon die Lunde und kommt dann auch. Danach nimmst du den Hund mit einem passenden Befehl (z.B. Fuß) bis zu dem Punkt, wo du den Befehl das 1. mal gegeben hast, mit. Gibst den Befehl erneut und belohnst ihn für die Ausführung. Allerdings nur sparsam, weil er ihn ja nicht von alleine ausgeführt hat.
-
Also,unser Aaron hat nur so winz-Anfälle.d.h.er kriegt es 1-2 mal die Woche in den Kopf und meint er müßte beim Gassi gehen den Affen machen:knurren,bellen,versucht uns zu begrenzen indem er sich quer zu uns stellt(Weg versperren).In der Hundewiese hat er mal versucht,in die Hosen zu beißen.
Wenns mit "Schluß"nicht funktionierte bekam er entweder den Schnauzengriff(nicht so einfach bei nem Mops) oder er wurde auf den Rücken gelegt.
Seitdem ist es wirklich so,das ein Schluß meist reicht. -
Zitat
... knurren,bellen,versucht uns zu begrenzen indem er sich quer zu uns stellt(Weg versperren).
Und von was wollte er euch abhalten ?
-
Hallo,
heute war er echt lieb.
Mein Vater hatte Geburtstag,also einen halben Tag in einer relativ fremden Wohnung.
Er hat echt gut gehört und auch nur zwei winzig kleine Pfützen gemacht.
Da denke ich aber das ich nur nicht gesehen habe das er vor der Tür stand,denn sie waren genau an der Haustür.Konnte man vom Eßzimmer aber nicht hingucken und da wir gerade Abendbrot gegessen haben ist auch keiner hinter ihm her gegangen.Aber heute Vormittag hat er mir auch schon zwei mal hingemacht.
1. Mal als ich gerade Mittag vorbereitet habe.Ca.45 Minuten,er kam öfter an und wollte spielen,ich konnte aber leider nicht.
Denke mal das war weil er Aufmerksamkeit wollte.2. Mal nachdem er meinen Wischeimer ( noch ohne Spühlmittel zu Glück)
umgeschmissen hat und wer weiß wie viel getrunken hat.
Mußte es schnell aufwischen damit es nicht ins Laminat läuft,tja und so lange konnte er nicht aufhalten.Also wenn man das so liest sieht man eindeutig das es immer menschliches Versagen war. :kopfwand:
Gruß Tanchen
-
-
Skunky:Machtspielchen.Er hatte da schon die Phase,wo er uns sagen/Zeigen wollte:Ich bin der Boss.Aber wir gesagt,das hat sich merklich gelegt,als er gemerkt hat,das er nicht der Boss bei uns ist.
-
also wenn meine kleine mal ihre 5 minuten hat und meint sie müsse mich zerbeissen, dann knurre ich sie einfach tief und böse an und die sache hat sich erledigt. manchmal glaube ich ich bin ein besserer hund als mensch

ist sicherlich besser als zu stoßen oder auf den rücken zu legen.
aber jeder auf seine art und weise
grüße steve
-
Zitat
Also wenn man das so liest sieht man eindeutig das es immer menschliches Versagen war.
Selbsterkenntnis - Der 1. Weg zur Besserung. Herzlichen Glückwunsch. :ua_clap:
Wer die Ursache kennt kann die Probleme beseitigen und stochert nicht im Trüben.
-
Zitat
....ich tracker dem auch einfach in die Hinterbacke wenn es mal sein muss – nütze genau so
was bitteschön verstehst du unter "trackern" ????
Ich hoffe sehr dass das nicht das ich was ich vermute.

-
Hallo Tanchen,
diese "Beißanfälle" kenne ich auch. Und bei uns kamen sie auch "aus dem Nichts", nicht vom Überdrehen beim Spielen. Wir haben das so gelöst, dass wir den Hund einfach kurzzeitig ausgesperrt haben. Tür zu, Tee aufsetzen, tief durchatmen. Nach nur wenigen Versuchen hat Rabauke geschnallt, dass seine Attacken zum sofortigen Ausschluß vom Rudel führen (das ist für einen Welpen die Höchststrafe!) und damit aufgehört.
Wie ein Großteil meiner Vorredner würde ich Dir auch von jedweden Wurf- oder Schnauzgriffmethoden total abraten.
Auch stundenlanges Ignorieren ist absolut unnötig, da Dein Hund nach wenigen Sekunden schon längst vergessen hat, wofür Du ihn "bestrafst".
2-3 Minuten in einem anderen Raum reichen völlig aus, damit er sich beruhigen kann. Aber Achtung: Du solltest die Tür in einem Moment wieder öffnen, in dem er wirklich ruhig ist, d.h. nicht bellt oder fiept.Um Deinen Beagle noch ein wenig mehr auszulasten empfehle ich das Buch "Spaß mit Hund". Da sind eine ganze Menge Spielanleitungen drin, die (fast) jedem Hund gefallen und auch noch seinen Geist fordern bzw. fördern. Damit kannst Du ihn auch zwischendurch sehr gut beschäftigen und nach ein, zwei Denkspielchen ist Dein Welpe genauso geschafft, wie nach einem 30 minütigen Spaziergang.
Liebe Grüße,
Sub. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!