Beiträge von moppel

    Hallo,


    also,mein persönlicher Horror ist gewesen,was wenn Aaron sich bei uns in der Hundewiese Flöhe oder ähnliches Viehzeugs holt...
    TA meinte damals das er noch zu jung für Frontline etc.wäre(zu dem Zeitpunkt war er knapp 3 Monate alt)
    Da wir aber auch kein Floh-/Zeckenhalsband (gibts auch für Welpen)nehmen wollten,hat uns der Tip von einer Frau mit Pitbull geholfen.
    Knoblauch mit ins Futter und die Viecher mögen das Milieu der Haut nicht mehr,ist denen zu "ungemütlich".Habens ausprobiert und Ergebnis:Bis jetzt nix,obwohl er mit voll vielen Hunden spielt,die auch noch gar nix zum Schutz haben(weil noch zu jung??)
    Nehmen aber Knoblauchstix,die man extra im Tierladen bekommt und nicht original zehen..
    Und Aaron riecht auch nicht danach :roll:

    Skunky:Machtspielchen.Er hatte da schon die Phase,wo er uns sagen/Zeigen wollte:Ich bin der Boss.Aber wir gesagt,das hat sich merklich gelegt,als er gemerkt hat,das er nicht der Boss bei uns ist.

    Also,unser Aaron hat nur so winz-Anfälle.d.h.er kriegt es 1-2 mal die Woche in den Kopf und meint er müßte beim Gassi gehen den Affen machen:knurren,bellen,versucht uns zu begrenzen indem er sich quer zu uns stellt(Weg versperren).In der Hundewiese hat er mal versucht,in die Hosen zu beißen.
    Wenns mit "Schluß"nicht funktionierte bekam er entweder den Schnauzengriff(nicht so einfach bei nem Mops) oder er wurde auf den Rücken gelegt.
    Seitdem ist es wirklich so,das ein Schluß meist reicht.

    Dankschön, liebe Pebbles, hast mir wirklich sehr weitergeholfen. Allerdings ist das Tierheim etwas weiter weg, so dass wir Troll und unsere Kleine Jette mitnehmen könnten. Aber trotzdem, hast mir weitergeholfen

    Hallo, bin neu und hab schon a Frage an euch.
    Wer hat Erfahrungen mit drittem Hund. Wie integriert man eine drizthund aus dem Tierheim?


    Viele Grüße Troll(Moppel)