Pierot geht es schlecht *Heul
-
-
Hallo,
Pierot geht es immer noch gar nicht gut, seit er sich hingelegt hat, ca 11.15 liegt er da und rührt sich nicht- getrunken hat er noch nicht und Pipi gemacht auch nicht *HeulInes
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Pierot geht es schlecht *Heul*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
was sagt denn der TA und vor allem was macht er?
Wie sollst du dich verhalten?Mit den besten Genesungswünschen,
Friederike -
Ach Mensch :kopfwand:, was immer alles so passiert, mit unseren Fellnasen.
Jetzt hoffe und wünsche ich erstmal, dass ganz schnell die tatsächliche Ursache gefunden wird.
Sicherlich werden jetzt noch ein paar aufwendige Untersuchungen gemacht werden müssen.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es nicht ganz so schlimm ist.
Manchmal hat man auch Glück im Unglück.Lasst Euch knuddeln
, und ales alles Gute. -
Hallo Ines,
tut mir leid für euch.
Wie alt ist er eigentlich?
Drücke die Daumen ganz fest!
LG rubysoey
-
Ich soll ihn heute in seiner Hundebox lassen und nur zum Pipi machen raustragen. Morgen erfahren wir mehr. er ist jetzt erstmal mit Schmerzmitteln, Entzündungshemmer und was zur Entspannung versorgt worden. Er wird voraussichtlich mehrere Wochen absolute Ruhestellung haben müssen und dann Physiotherapie. Genaues erfahren wir erst morgen, da heute dort ein Notfall nach dem anderen reinkam.
Pierot
Pierot ist 5 Jahre alt -
-
Ach Mensch, das tut mir leid. Da bleibt mir nur noch die Daumen zu drücken, dass alles nicht so schlimm ist, wie es aussieht und alles schnell wieder gut wird. Deinem Hund wünsch ich gute und schnelle Besserung und Euch viel Kraft, gute Nerven und Zuversicht.
mitfühlende Grüße
mocabe -
Hallo Ines!!
Erstmal: Es tut mir total leid für den süßen Pierot!!
Ich hatte GENAU DAS ja erst vor Kurzem mit Pepe!! Wenn Du meinen Thread unter Gesundheit findest - da hat Bellini (unter anderem) gaaaaanz viel Wissenswertes dazu reingeschrieben!!Bei Pepe hat es auch einige Wochen gedauert. Aber jetzt ist alles wieder bestens. Auch ohne Physiotherapie. (Ich hätte alles getan, was nötig wäre, wars aber nicht mehr).
Erstmal: NUR Ruhe. "Egal" wie du das schaffst. Denn wenn die Schmerzmittel erstmal wirken, dann wollen die Viecher wieder... (praktisch: Ein Zimmerkennel!!) Ich habe auch eine Tasche gehabt, die wie ein Trolley, ein Rucksack und eine Umhängetasche zu gebrauchen ist, extra für Hunde, die können gut rausgucken. Damit habe ich Pepe dann transportiert.
Und wenn er irgendwann (bei Pepe waren es 10 Tage) wieder anfangen darf, dann gaaaanz langsam.
Ich drücke euch alle Daumen und Pfoten und ich weiß, wie du dich fühlst.
Fühl dich gedrückt, dein kleiner Krieger wird das schon schaffen.
Wer die Hoffung aufgibt, hat schon verloren. Für alle anderen steht ein Sieg in Aussicht...
-
Hallo,
kommen grad wieder vom TA.
Pierot wurde abkathedert, da er heute überhaupt nicht uriniert hat. Außerdem hat er nochmal schmerzmittel gespritzt bekommen. In den Fußspitzen zeigt er noch reaktion, was gut ist. Für morgen haben wir einen Termin zum CT in der Tierklinik. Es ist ein Bandscheibenvorfall.
Traurige Grüße Ines -
Hallo Ines,
mein Hund hatte im April einen Bandscheibenvorfall. Dass dein Hund nicht urinieren kann, zeigt, dass es sehr sehr heftig sein muss. Mein Hund konnte noch gehen, aber nicht mehr Treppen steigen. Nach zwei Tagen wurde es immer krasser und ich wurde zu einem Tierneurologen nach Würzburg geschickt. Da konnte ich sofort kommen. Hier der link http://www.tierneurologie.de Die operieren zur Not auch nachts, da bei so was Eile geboten ist.
Bei meinem Hund konnte man erst mit CT und Kontrastmittel die Sache finden. Es war noch Frühstadium und der Nervenkanal wurde durch die Entfernung eiens Stückes vom Wirbel gemacht. Mein Hund wurde sofort operiert. Es gab eine Riesennaht auf dem Rücken. Die erste Woche war herb.
Inzw. kann mein Hund wieder gut laufen. Alles ist gut verheilt und wir haben uns an die 6 Wochen Leine gehalten. Sprngen darf sie nimer, aber egal. Unser Hund muss sehr lange schon Schmerzen gehabt haben. Sie ist seitdem so ruhig und gelassen wie sie es früher nie war.
Die OP war allerdings sehr teuer. Insg. 1600,-€. Wir hatten aber eine OP-Versicherung. Ich kann dir die in Würzburg sehr empfehelen. ich bin auch extra 200km gefahren, um meinen Hund, die übrigens 5 wird, zu retten. Einfach dort anrufen und sich nicht an die Sprechzeiten halten!
Anscheinend gibt es aber auch anderswo solche Spezialisten!
Wünsch euch alles Gute! Bei unserem Hund hat sich der ganze Aufwand gelohnt!
Grüße Biber
-
Mensch Ines, meine Gedanken sind bei Dir.

Aber weisst Du, es müssen nicht immer die schlimmsten Diagnosen sein.
Denke positiv und sei für Pierot da, der braucht Dich jetzt.Das schafft Ihr Zwei ganz sicher.
Die Medizin ist gottlob so weit, dass viele Möglichkeiten bestehen, die es vor ein paar Jahren noch nicht gab.Im Grunde genommen schwätzt man als Aussenstehender immer viel Gedusel daher, aber was anderes geht ja leider gar nicht.
Nichts desto Trotz nimmt man auch als Aussenstehender großen Anteil, wenn auch etwas hilf,-und machtlos.Aber Du weisst ja, die Daumen hier im Forum sind Gold wert. :reib:
Meine sind gedrückt, und Bonny's Pfoten habe ich jetzt auch gerade verknotet
, bei der Hitze braucht er sie eh nicht.Viel viel Glück für den morgigen Tag, Ines.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!