Wie nachts Abkühlung verschaffen?!

  • Liebes Forum,


    die letzte Nacht (sicher auch die kommende) war irre heiss.
    Unser Ralfi hat sich von einer Ecke in die andere gelegt und fand lange keine richtige Ruhe, weils einfach zu heiss war.


    Da wir 2 Katzen haben und unsere Fenster, wie auch unser Balkon nicht abgesichert sind, können wir die Fenster nur ankippen. Und wenn 2 Menschen und ein Hund in einem Raum schlafen heizt der sich bei nur gekippten Fenstern ordentlich auf, so dass es für alle recht unangenehm ist.


    Wir werden in der nächsten Nacht versuchen ohne Katzen im Schlafzimmer zu nächtigen (denn der Balkon ist am Schlafzimmer) mit offener Balkontür, dann ist es für uns sicher erträglicher und der Hund kann sich auch auf den Balkon legen.


    Aber unabhängig davon ... habt Ihr andere Ideen, Vorschläge?!
    Her damit!!!
    DANKE schonmal!


    LG
    Kerstin

  • Wenn Naomi nur im Schlafzimmer bleiben dürfte, dann würde sie bei der Hitze auch nicht schlafen.
    Wir lassen die Tür auf, damit etwas Durchzug entsteht (was letze Nacht nicht wirklich war :/ ) und Naomi sich auch auf die Fliesen im Flur oder in der Küche legen kann. Damit ist sie eigentlich sehr zufrieden, die letzte Nacht war bei uns ganz angenehm, da war dann eher das Problem bei mir... :hot2:

  • Habt Ihr Fliesen im Schlafzimmer?
    Dann könnte man die Fellnase kurz vorm schlafengehen noch etwas "wässern".
    Habe ich gestern auch mit mir gemacht, dann Deckenventilator an...
    eine Wohltat!
    Oder die Hundedecke vorher für eine halbe Stunde in das Gefrierfach legen (sofern dort Platz ist). Die ist dann auch schön kühl. Reicht vielleicht, um wenigstens einzuschlafen.


    LG, katja

  • Danke für die Tipps,


    das mit dem Gefrierfach ist super!


    Nein, wir haben überall Laminat, bis auf Küche und Bad, da sind Fliesen.


    Der Hund hat die Nacht auch in der Küche verbracht ....


    Die Türen waren ja auch alle auf, auch wegens der Katzen .... nur ein kleiner Durchzug ging dennoch nicht.


    OK, den Hund mit den Füssen in die Dusche stellen oder mit nem nasskaltem Tuch abreiben is auch ne Massnahme.


    DANKE!

  • Mit Ventilator wär ich vorsichtig, wir haben so einen Kandidaten, der nach einer Nacht eine Bindehautentzündung hätte..


    Hat Euer Wauz eine Box? Ideal ist ne Gitterbox - Hund rein, nasse/tiefgekühlte Handtücher drüberlegen. Dann ist der Hund ansich nicht nass, aber es kühlt doch ordentlich...

  • Man kann ja eine Zeitschaltuhr an den Ventilator machen, dass er nur so ca. eine Stunde oder weniger läuft.
    Machen wir mit unserer Klimaanlage auch. Da kann man wenigstens einschlafen.
    Aber hast schon recht wegen der Augen... Ist bei manchen Menschen ja nicht anders!

  • Huhu,


    danke für den Tipp mit der Box ... doch unser Hund ist ein Rotti ... is bissi gross für ne Box.
    Klar es gibt Boxen in der Grösse, nur dann wird die Wohnung noch kleiner ...... :D

  • Zitat

    Oder die Hundedecke vorher für eine halbe Stunde in das Gefrierfach legen (sofern dort Platz ist).


    Jetzt habe ich doch glatt das "decke" überlesen und dachte, die spinnt :lachtot: :lachtot: :lachtot: Die will die Hunde ins Gefrierfach legen :irre:


    Ok, Asche auf mein Haupt. Ich habe es kapiert. Die HundeDECKE, nicht die Hunde! :lachtot:


    Finde den Tipp super, danke.


    Baffo könnte nachts sogar raus in den Garten und sich auf die kühle Terrasse legen. Ihm reichen aber die Fliesen im Wohnzimmer.


    Doris

  • Zitat

    Jetzt habe ich doch glatt das "decke" überlesen und dachte, die spinnt :lachtot: :lachtot: Die will die Hunde ins Gefrierfach legen :irre:


    Ok, Asche auf mein Haupt. Ich habe es kapiert. Die HundeDECKE, nicht die Hunde! :lachtot:


    Finde den Tipp super, danke.


    ;)

  • Wie schwer ist denn der Rotti?
    Übergewicht ist das Schlimmste bei Hitze. Ich habe noch nie einen wirklich schlanken Hund gesehen, der nachts wegen Wärme nicht einschlafen konnte.
    Sylvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!